Norden Westen Osten SŁden
Termine aus Deutschland÷sterreichSchweizNiederlandeLondonTirolLinksSuchen nach JobsRedaktionDatenschutzImpressum
musicalzentrale - Forum
Themen / Musical-Zitate im Alltag
Seite:
Nicht angemeldet | Neu registrieren | Logon
coricolonzo
Benutzer
839 Beiträge
26.04.19 11:46

Hallo Zusammen!

Mal was lockeres, vielleicht lustiges zum Wochenend-Einstieg.

Kennt ihr das auch, dass sich situationsbedingt in eure privaten Gespräche Zitate aus Musicals (meist die, die man besser kennt / öfters gesehen hat) "einschleichen"?

Wenn ja, welche?
Hier einige Beispiele aus meinem Musical-Sprachschatz:

"Mit dem Bus!" (Jessica Diamond, Miami Nights)

"Dann mach mal aus Scheiße Bonbons, meine Liebe!" (Velma Kelly, Chicago)

"Wir waren .... so jung..." (Tanja, Mamma Mia)

Das waren auf die schnelle mal drei Beispiele. Da folgen aber bestimmt noch welche. Bin gespannt, ob und was ihr so habt...

Nutzer ausblenden
chess
Benutzer
1622 Beiträge
26.04.19 12:10

"Light at the end of the tunnel" (Starlight Express)

Nutzer ausblenden
vonKrolock
Benutzer
8149 Beiträge
26.04.19 12:31

Vielleicht kein Zitat, aber ich bezeichnen schon ab uns zu jemanden als "wicked" ... und ich ertappe mich häufiger bei "Und dann Shazam und Bam!"

Nutzer ausblenden
lysis
Benutzer
29 Beiträge
27.04.19 13:07

Als ich in Neuseeland gewohnt habe, musste ich mir jedes Mal verkneifen auf die Frage "What's the time" mit "Well, it's gotta be close to midnight" (aus Rent) zu antworten. Gesagt hab ichs nie, aber jedes Mal im Kopf gesungen

Spontan fällt mir ansonsten gerade nur "pink goes good with green" aus Wicked ein, das ich tatsächlich ab und zu sage, wenn es um Farbkombinationen geht

Und an einer Dampflok kann ich auch nur schwer vorbeilaufen, ohne "Nobody can do it like a steam train" zu sagen

Nutzer ausblenden
Themen / Musical-Zitate im Alltag
Seite:
Nicht angemeldet | Neu registrieren | Logon


© musicalzentrale 2020. Alle Angaben ohne Gew√§hr.

   ZAV-K√úNSTLERVERMITTLUNG

   STAATSOPERETTE DRESDEN

   Wir suchen Dich!

   SOFTWAREBILLIGER.DE

   Ein Platz f√ľr Ihre Werbung?

MUSICAL-THEATER


Testen Sie Ihr Wissen! Was läuft aktuell in diesen Musicalhäusern?
Basel: Musical-Theater +++ Berlin: Theater des Westens +++ Berlin: Friedrichstadt-Palast +++ Berlin: Theater am Potsdamer Platz +++ Essen: Colosseum +++ D√ľsseldorf: Capitol +++ Hamburg: Neue Flora +++ Hamburg: Operettenhaus +++ Hamburg: Theater im Hafen +++ M√ľnchen: Deutsches Theater +++ Oberhausen: Metronom +++ Stuttgart: Apollo-Theater +++ Stuttgart: Palladium-Theater +++ Wien: Raimund-Theater +++ Wien: Ronacher
Alle Theater, alle Spielpl√§ne: Deutschland-Nord, -West, -Ost, -S√ľd, √Ėsterreich, Schweiz, Niederlande, London.


Unsere Seite verwendet Cookies & Google Maps, um Ihnen ein bestmŲgliches Besuchserlebnis zu bieten. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie beiden Nutzungen zu. [ X ]
;