Norden Westen Osten Süden
Termine aus DeutschlandÖsterreichSchweizNiederlandeLondonTirolLinksSuchen nach JobsRedaktionDatenschutzImpressum
musicalzentrale - Forum
Themen / Marguerite (Staatstheater Saarbrücken)
Seite:
Nicht angemeldet | Neu registrieren | Logon
sus70
Benutzer
906 Beiträge
17.04.19 12:48

Marguerite von Alain Boublil, Claude-Michel Schönberg und Jonathan Kent wird im Dezember 2019 seine Premiere am Staatstheater Saarbrücken feiern. Das Musical wurde 2008 in London uraufgeführt.

Endlich mal wieder ein interessantes Musical, in den letzten Jahren waren die Produktionen in meinen Augen eher langweilig im Gegensatz zu Zeiten von Nimsgern, Les Miserables oder Jekyll & Hyde.

Hat jemand von euch Marguerite in London gesehen? Ich kenne das Musical offen gesagt gar nicht, aber mit Miss Saigon und Les Miserables haben die Autoren ja ganz gut vorgelegt...

Nutzer ausblenden
Fiyero
Benutzer
3456 Beiträge
17.04.19 13:51

Ich hab es damals in London gesehen und fand es eigentlich recht überzeugend, kann mich aber nicht mehr an viel erinnern außer eine Fensterfront, die beim Bombeneinschlag recht eindrucksvoll zersplitterte.
Die Musik ist allerdings von Michel Legrand und hat jetzt nicht gerade eine große Ohrwurmdichte. Wenn es gut inszeniert ist, könnte es sich um gute, seriöse und nicht gerade musicaltypische Unterhaltung handeln. Wenn es schlecht inszeniert ist, könnte es auch schnell öde werden.

Nutzer ausblenden
Fiyero
Benutzer
3456 Beiträge
17.04.19 13:55

Ach und Ruthie Henshall hat in dem Stück für ihre Stimmlage recht hoch gesungen. Da gabs nicht oder nur selten die großen Beltmomente.

Nutzer ausblenden
Courfeyrac
Benutzer
1144 Beiträge
28.04.19 19:41

Ich hatte Marguerite im Haymarket noch erwischt, kurz bevor es vorzeitig abgesetzt wurde. Woran ich mich erinnere ist die schöne Musik. Die CD hab ich gerade wieder rausgesucht und freue mich drauf Nummern wie "Intoxication" wieder zu hören. An den Theaterbesuch erinnere ich mich nur noch dunkel... Interessant fand ich die großen Plexiglas-Salons. Die Handlung kam mir etwas konfus vor. In der Pause hatte ich spekuliert, das Stück sei nicht rechtzeitig fertig geworden weil vieles recht unausgegoren wirkte. Mir wurde dann erklärt, dass das Stück nach der Premiere noch kräftig überarbeitet wurde. U.A. angeblich, weil die Deutschen im Stück als zu nett kritisiert wurden. Ich kann mir vorstellen, dass es für die Premiere in Saarbrücken noch weiter bearbeitet wird. Ich bin mal gespannt, hätte nie gedacht, dass mir Marguerite nochmal begegnen würde... Und dann noch vor der Haustür!

Nutzer ausblenden
Courfeyrac
Benutzer
1144 Beiträge
26.08.19 07:06

Die Besetzung steht noch nicht auf der Homepage des Staatstheaters, aber gestern Abend beim Theaterfest in Saarbrücken wurden Katja Reichert und Julian Culemann als Marguerite und Armand im Musical "Marguerite" vorgestellt, zumindest laut Facebook-Beitrag des Theaters.

Nutzer ausblenden
Lisa09
Benutzer
905 Beiträge
26.08.19 11:24

Musical "Marguerite"

Helft mir doch mal bitte auf die Sprünge:

Gab es nach Les Miserables im TaM Duisburg dort nicht für kurze Zeit ein Stück gleichen Namens?
Das war seinerzeit nicht besonders. Könnt Ihr mich aufklären vom wem das Musical seinerzeit war?

Nutzer ausblenden
Drücki
Benutzer
755 Beiträge
26.08.19 12:39

@Lisa09: also ich kann mich nicht daran erinnern. Ich weiß nur noch, dass nach den Elenden kurze Zeit der kleine Horrorladen im TaM (damals noch Musical Theater Duisburg) aufgeführt wurde. Marguerite sagt mir jetzt erst mal nichts.

Nutzer ausblenden
Lisa09
Benutzer
905 Beiträge
26.08.19 13:39

@Drücki

nach dem Horrorladen (2000)

die rote Marguerite?
(oder war es ein anderer Frauenname mit M....)

Nutzer ausblenden
Vollpfosten
Benutzer
503 Beiträge
26.08.19 13:59

Angekündigt war mal für 2. Dezember 2000 das Werk "Die schöne Marguerite" von Autorin Hildegard Holtschneider, eine "Kombination aus Musik, Tanz, Poesie und Magie". Ob das dann wirklich kam, weiß ich nicht.

Nutzer ausblenden
Lisa09
Benutzer
905 Beiträge
26.08.19 15:17

Vielen Dank Vollpfosten, das war es!

Nutzer ausblenden
Themen / Marguerite (Staatstheater Saarbrücken)
Seite:
Nicht angemeldet | Neu registrieren | Logon


© musicalzentrale 2019. Alle Angaben ohne Gewähr.

   ZAV-KÜNSTLERVERMITTLUNG

   Wir suchen Dich!

   SOFTWAREBILLIGER.DE

Ein Platz für Ihre Werbung?




MUSICAL-THEATER


Testen Sie Ihr Wissen! Was läuft aktuell in diesen Musicalhäusern?
Basel: Musical-Theater +++ Berlin: Theater des Westens +++ Berlin: Friedrichstadt-Palast +++ Berlin: Theater am Potsdamer Platz +++ Essen: Colosseum +++ Düsseldorf: Capitol +++ Hamburg: Neue Flora +++ Hamburg: Operettenhaus +++ Hamburg: Theater im Hafen +++ München: Deutsches Theater +++ Oberhausen: Metronom +++ Stuttgart: Apollo-Theater +++ Stuttgart: Palladium-Theater +++ Wien: Raimund-Theater +++ Wien: Ronacher
Alle Theater, alle Spielpläne: Deutschland-Nord, -West, -Ost, -Süd, Österreich, Schweiz, Niederlande, London.


Unsere Seite verwendet Cookies & Google Maps, um Ihnen ein bestmögliches Besuchserlebnis zu bieten. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie beiden Nutzungen zu. [ X ]
;