Norden Westen Osten Süden
Termine aus DeutschlandÖsterreichSchweizNiederlandeLondonTirolLinksSuchen nach JobsRedaktionDatenschutzImpressum
musicalzentrale - Forum
Themen / Welche fremden Musiktitel in Musicals...
Seite:
Nicht angemeldet | Neu registrieren | Logon
HamYork
Benutzer
789 Beiträge
23.12.18 18:31

Ich habe mal eine etwas seltsame Frage:
Passiert es Euch auch schon mal, dass Ihr ein Musikstück hört und denkt "Das hätte perfekt in Musical xy gepasst", obwohl es gar nichts mit dem Stück oder nicht mal mit Musicals zu tun hat? Und wenn ja, wo passiert Euch das?

Mir geht das z.B. so, wenn ich von David Bowie "Life on Mars" höre. Dann denke ich jedes mal, wie toll diese Musik (mit angepasstem Text) in die Rocky Horror Show passen würde. Da der erste Teil der Rocky Horror Show mit 50 Minuten ja eh recht kurz ist, wäre das der ideale Kandidat. Dieser Titel (wie gesagt mit angepasstem Text) wäre ideal für Frank'n'Furter oder vielleicht auch für Riff-Raff.

Habt Ihr das auch schon mal, dass Ihr Musik hört, die perfekt in ein Musical gepasst hätte? Wenn ja, welcher Titel in welches Musical?

Nutzer ausblenden
chess
Benutzer
1442 Beiträge
24.12.18 15:53

Lustig, als ich mit meiner Frau das erste Mal "Kinky boots" gesehen habe, meinte sie, dass ihr "These boots are made for walking" bei der Show gefallen hätte.

Nutzer ausblenden
Marten
Benutzer
237 Beiträge
31.12.18 12:37

Ich fand immer, dass "When you believe" aus "Prince of Egypt" (das je besonders durch die Duett-Version von Whitney Houston und Mariah Carey bekannt wurde) die perfekte Power-Ballade für zwei Hauptdarstellerinnen in einem Musical wäre.

Ich habe da kein bestimmtes Musical im Kopf, aber ich finde, das ist ein perfekter Musical-Song. Vielleicht gibt es ja irgendwann ein Prince-of-Egypt-Musical, obwohl ich eigentlich nur den Song mag und die Story ansonsten uninteressant finde.

Nutzer ausblenden
vonKrolock
Benutzer
7822 Beiträge
31.12.18 12:41

Gibt es doch schon!

Nutzer ausblenden
Marten
Benutzer
237 Beiträge
31.12.18 13:04

Ach ehrlich, gibt es schon eine Bühnenversion von Prince of Egypt? Wusste ich gar nicht. Dann nehme ich alles zurück. Muss aber gestehen, dass mich trotz des tollen Songs dieses Musical inhaltlich nicht interessiert.

Nutzer ausblenden
vonKrolock
Benutzer
7822 Beiträge
31.12.18 13:40

"... dass mich trotz des tollen Songs dieses Musical inhaltlich nicht interessiert."

Dann darfst du dich aber auch nicht über die aufregen, die Kinky Boots nicht interessiert hat!

Nutzer ausblenden
Marten
Benutzer
237 Beiträge
31.12.18 13:51

Habe ich mich nie drüber aufgeregt...

Das Problem ist nur, dass das Marketing bei Kinky Boots ein falsches Bild vermittelt hat, was einen erwartet bzw. viele überhaupt nichts von diesem Stück wussten.

Oder umgekehrt ausgedrückt: wenn das Marketing für Prince of Egypt mir musikalische oder inhaltliche Aspekte eröffnen würde, die mir bisher nicht bekannt waren und wo ich das Stück vielleicht falsch eingeschätzt hätte, würde ich auch da rein gehen. Aber nach dem Zeichentrickfilm habe ich auf die Bühnenversion keine Lust.

Nutzer ausblenden
vonKrolock
Benutzer
7822 Beiträge
31.12.18 14:24

Sehe ich nicht so.

Nutzer ausblenden
MusicalJonas
Benutzer
1258 Beiträge
01.01.19 14:06

Ich fände "Mr. Bojangles" ideal für ein Musical. Weil dieser Song schon von sich aus eine interessante Geschichte erzählt und sich mit der darin angelegten Steigerung ideal als Höhepunkt eines Musicals eignet.

Ich wüsste nur nicht genau, in welches Musical. Vielleicht in Dreamgirls? Oder in ein ganz neues Musical, wo es stilistisch und inhaltlich reinpassen würde.

Nutzer ausblenden
Themen / Welche fremden Musiktitel in Musicals...
Seite:
Nicht angemeldet | Neu registrieren | Logon


© musicalzentrale 2020. Alle Angaben ohne Gewähr.

   ZAV-KÜNSTLERVERMITTLUNG

   Wir suchen Dich!

   SOFTWAREBILLIGER.DE

   Ein Platz für Ihre Werbung?

MUSICAL-THEATER


Testen Sie Ihr Wissen! Was läuft aktuell in diesen Musicalhäusern?
Basel: Musical-Theater +++ Berlin: Theater des Westens +++ Berlin: Friedrichstadt-Palast +++ Berlin: Theater am Potsdamer Platz +++ Essen: Colosseum +++ Düsseldorf: Capitol +++ Hamburg: Neue Flora +++ Hamburg: Operettenhaus +++ Hamburg: Theater im Hafen +++ München: Deutsches Theater +++ Oberhausen: Metronom +++ Stuttgart: Apollo-Theater +++ Stuttgart: Palladium-Theater +++ Wien: Raimund-Theater +++ Wien: Ronacher
Alle Theater, alle Spielpläne: Deutschland-Nord, -West, -Ost, -Süd, Österreich, Schweiz, Niederlande, London.


Unsere Seite verwendet Cookies & Google Maps, um Ihnen ein bestmögliches Besuchserlebnis zu bieten. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie beiden Nutzungen zu. [ X ]
;