Norden Westen Osten Süden
Termine aus DeutschlandÖsterreichSchweizNiederlandeLondonTirolLinksSuchen nach JobsRedaktionDatenschutzImpressum
musicalzentrale - Forum
Themen / Footloose das Musical
Seite:
Nicht angemeldet | Neu registrieren | Logon
Mary Poppins
Benutzer
263 Beiträge
12.07.18 16:02

Hallo zusammen
ich werfe mal die Frage zum Musical Footloose Tournee Deutschland, Schweiz und Österreich auf.
Grundsätzlich bin ich bei solchen Touren immer etwas skeptisch was meint ihr dazu?
hier der Link
https://www.footloosemusical.com/

Danke

Nutzer ausblenden
MyMusical
Benutzer
8467 Beiträge
13.07.18 07:01

Ich habe die Tour vor einigen Monaten mal hier im Rahmen des lokalen Kulturprogrammes besucht und fand sie schon ganz nett. Es ist hier vor allem eine Frage was man erwartet, die Bühne ist schlicht und besteht aus einem Metallgestell und einer Leinwand (die ganz passend eingesetzt wird). Dazu ein paar Bänke und Tische, das war es im Grunde. Die Kostüme sind teilweise schon grenzwertig, insbesondere die Bärte der Amishgemeinde, im allgemeinen aber unauffällig. Großes Plus fand ich aber das junge, spielfreudige Ensemble welches da wirklich alles rausgeholt hat und was alleine den Eintrittspreis wert war. Die Besetzung war durch die Bank gut. Die Regie hatte ein paar nette kleine Ideen, folgte ansonsten aber der vorgebenen Story (glaube ich zumindest, habe zuvor weder den Film noch eine andere Version gesehen, sondern nur Inhaltsangaben gelesen). Obwohl ich auch skeptisch war, habe ich den Besuch nicht bereut, ganz im Gegenteil. Wie gesagt, allein für das Ensemble hat es sich gelohnt. Bei solchen Touren muss man nur leider insofern aufpassen, wer da der jeweilige Veranstalter vor Ort ist. Während bei öffentlichen Veranstaltern die Preise meist im sehr passablen Bereich liegen, sind rein kommerzielle Veranstalter hier meist zu teuer (und die Hallen auch meist zu groß für dieses Stück). So würde das Stück bei mir beispielsweise im Collosseum zu 80 Euro deutlich schlechter wegkommen als im hiesigen kleinen Theater zu 35 Euro.

Nutzer ausblenden
MyMusical
Benutzer
8467 Beiträge
13.07.18 07:03

Kleine Anmerkung, bevor es falsch verstanden wird: "zu teuer" ist dabei nur meine persönliche Preis-/Leistungsgrenze, mir ist durchaus bewusst, was solch eine Produktion an Kosten verursacht und das mein Besucht ggf. auch subventioniert war.

Nutzer ausblenden
Themen / Footloose das Musical
Seite:
Nicht angemeldet | Neu registrieren | Logon


© musicalzentrale 2020. Alle Angaben ohne Gewähr.

   ZAV-KÜNSTLERVERMITTLUNG

   Wir suchen Dich!

   SOFTWAREBILLIGER.DE

   Ein Platz für Ihre Werbung?

MUSICAL-THEATER


Testen Sie Ihr Wissen! Was läuft aktuell in diesen Musicalhäusern?
Basel: Musical-Theater +++ Berlin: Theater des Westens +++ Berlin: Friedrichstadt-Palast +++ Berlin: Theater am Potsdamer Platz +++ Essen: Colosseum +++ Düsseldorf: Capitol +++ Hamburg: Neue Flora +++ Hamburg: Operettenhaus +++ Hamburg: Theater im Hafen +++ München: Deutsches Theater +++ Oberhausen: Metronom +++ Stuttgart: Apollo-Theater +++ Stuttgart: Palladium-Theater +++ Wien: Raimund-Theater +++ Wien: Ronacher
Alle Theater, alle Spielpläne: Deutschland-Nord, -West, -Ost, -Süd, Österreich, Schweiz, Niederlande, London.


Unsere Seite verwendet Cookies & Google Maps, um Ihnen ein bestmögliches Besuchserlebnis zu bieten. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie beiden Nutzungen zu. [ X ]
;