Norden Westen Osten Süden
Termine aus DeutschlandÖsterreichSchweizNiederlandeLondonTirolLinksSuchen nach JobsRedaktionDatenschutzImpressum
musicalzentrale - Forum
Themen / Dame Gillian Lynne verstorben
Seite:
Nicht angemeldet | Neu registrieren | Logon
coricolonzo
Benutzer
821 Beiträge
02.07.18 10:50

Gestern verstarb Dame Gillian Lynne, eine außergewöhnliche Choreographien.

Insbesondere ihre Jellicle Cats werden wohl unvergessen bleiben und uns hoffentlich - ähnlich wie andere Choreographien - immer wieder begegnen...

RIP - vielleicht sogar im Heavyside Layer!

Nutzer ausblenden
Vollpfosten
Benutzer
528 Beiträge
02.07.18 13:49

Die Choreografie in der geplanten Cats-Verfilmung von Tom Hooper stammt schon mal nicht von ihr, sehr schade. Wayne McGregor soll das machen, der noch nie ein Musical choreografiert hat.

Nutzer ausblenden
MyMusical
Benutzer
8325 Beiträge
02.07.18 13:58

Bei allem Respekt, die Dame war jenseits der 90 Jahre, da wäre so ein Filmprojekt wahrscheinlich auch nicht das Richtige gewesen !?

Nutzer ausblenden
coricolonzo
Benutzer
821 Beiträge
02.07.18 14:20

Oh. Da hätte ich mir dann Andy Blankenbühler gewünscht, der am Broadway in totaler Anerkenntnis ihrer Arbeit die Cats-Choreo weiterentwickelt hat. Seine Hebefiguren und die dadurch entstandenen Bilder - WOW! Und dabei ist er immer wieder ihre Original-Choreo treu geblieben...

Nutzer ausblenden
chess
Benutzer
1446 Beiträge
02.07.18 19:23

Ich habe es auch gelesen und bin traurig. Ich durfte sie 2013 noch bei ihrer Produktion von "Dear World" im Charing Cross Theatre kennenlernen und sie hat mir mehrere Bücher signiert.

Es war beeindruckend mitzubekommen, wie sie, immerhin damals schon stolze 87 Jahre alt, noch voller Tatandrang war. Ich erinnere mich gerne an das Gespräch mit ihr zurück.

Nutzer ausblenden
Themen / Dame Gillian Lynne verstorben
Seite:
Nicht angemeldet | Neu registrieren | Logon


© musicalzentrale 2020. Alle Angaben ohne Gewähr.

   ZAV-KÜNSTLERVERMITTLUNG

   Wir suchen Dich!

   SOFTWAREBILLIGER.DE

   Ein Platz für Ihre Werbung?

MUSICAL-THEATER


Testen Sie Ihr Wissen! Was läuft aktuell in diesen Musicalhäusern?
Basel: Musical-Theater +++ Berlin: Theater des Westens +++ Berlin: Friedrichstadt-Palast +++ Berlin: Theater am Potsdamer Platz +++ Essen: Colosseum +++ Düsseldorf: Capitol +++ Hamburg: Neue Flora +++ Hamburg: Operettenhaus +++ Hamburg: Theater im Hafen +++ München: Deutsches Theater +++ Oberhausen: Metronom +++ Stuttgart: Apollo-Theater +++ Stuttgart: Palladium-Theater +++ Wien: Raimund-Theater +++ Wien: Ronacher
Alle Theater, alle Spielpläne: Deutschland-Nord, -West, -Ost, -Süd, Österreich, Schweiz, Niederlande, London.


Unsere Seite verwendet Cookies & Google Maps, um Ihnen ein bestmögliches Besuchserlebnis zu bieten. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie beiden Nutzungen zu. [ X ]
;