vonKrolock
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01.03.18 12:14 Hier mal die genaue Ausschreibung:
Für die deutsche Premiere von ANASTASIA im Palladium Theater in Stuttgart im Herbst 2018 suchen wir Sänger/innen, Schauspieler/innen und Tänzer/innen für folgende Rollen und Ensemble:
ANYA, Spielalter Mitte 20, lernen wir als mittelloses Waisenmädchen kennen, die sich an ihre Herkunft nicht erinnern kann. Entschlossen und mutig macht sie sich auf den Weg, um herauszufinden wer sie ist und woher sie kommt. Sie entdeckt ihr Selbstwertgefühl und glaubt durch die Begegnung mit Dmitiri an die Möglichkeit, dass sie die verlorene Tochter von Zar Nikolas sein könnte.
Wir suchen nicht nach einer Märchenprinzessin, sondern nach einer selbstbewussten, stolzen und temperamentvollen jungen Frau mit natürlicher Anmut, Humor und Wärme.
Sopran mit hohem Belt.
Die ZARENMUTTER, Spielalter Ende 60 bis Anfang 70.
Die majestätische und beeindruckende Grossmutter von Anastasia.
Anastasia ist ihre Lieblingsenkelin und sie liebt sie von ganzem Herzen.
Sie gibt den Glauben nicht auf, dass Anastasia noch am Leben ist.
Die jahrelange Suche, und die Treffen mit vielen Frauen, die nur vorgaben ihre Enkelin zu sein, machten sie hart und verbittert.
Erst durch das Kennenlernen von Anya erwacht neue Hoffnung in ihr.
Wir suchen eine Schauspielerin mit Eleganz, Würde und Wärme.
Gute Gesangsstimme von Vorteil.
DMITRI, Spielalter Mitte 20, ist der Prinz des Petersburger Schwarzmarktes. Er versucht sich als Gelegenheitsgangster durchzuschlagen, indem er gestohlene Objekte aus dem Zarenpalast verkauft. Um die ausgesetzte Belohnung zu kassieren, sucht er eine Doppelgängerin von Anastasia. Als er Anya begegnet, glaubt er, dass er die echte Anastasia gefunden hat und kämpft ehrlich darum, dass sie Paris erreichen und die Zarenmutter sie anerkennt. Er ist nicht der typische romantische Held, auch wenn er und Anya schließlich ein Liebespaar werden. Baritenor mit guter Top Range.
VLAD, Spielalter Mitte 40 bis Mitte 50. Vor der Revolution war er ein kleiner Funktionär am Kaiserlichen Hof. Er ist Dmitris rechte Hand und kann durch seine romantische Beziehung zu Lily ein Treffen zwischen Anastasia und der Zarenmutter arrangieren. Sympathischer Hochstapler mit charmantem Witz und extravagantem Stil, komischer Charakter. Bariton.
GLEB, Spielalter Mitte bis Ende 30, Mitglied der kommunistischen Tscheka, der Geheimpolizei. Fanatiker mit starker Intensität. Im Verlauf der Geschichte steigt er zu hoher Position und Macht in der Partei auf. Er fühlt sich zu Anya hingezogen und kämpft einen inneren Kampf zwischen seiner Liebe und seiner Loyalität zur Partei und seinem politischen Machtwillen. Würde er Anya umbringen, wenn es politisch verlangt wird? Er ist nicht der typische Bösewicht, er ist attraktiv und sympathisch, Dmitris‘ Gegenspieler, dramatischer Baritenor mit beeindruckender Mittellage und Toprange.
LILY, Spielalter Anfang 50, ist die sinnliche und lebenslustige Hofdame der Zarenmutter. Sie ist eine genussvolle und ausschweifende Person, gegenüber der Zarenmutter aber ebenso respektvoll wie mitfühlend und akkurat in ihrem Job.
Sie nimmt ihr romantisches Verhältnis zu Vlad nicht zu ernst.
Charakterdarstellerin mit gutem Sinn für Humor und Comedy Timing.
Beltstimme. Bewegungstalent erwünscht.
Für das ENSEMBLE:
SÄNGERINNEN UND SÄNGER aller Altersgruppen mit exzellenten Musical/Beltstimmen, starken Persönlichkeiten, Schauspielerfahrung und Bewegungstalent für Features und Zweitbesetzungen aller Hauptrollen.
TÄNZERINNEN UND TÄNZER mit sehr guter Balletttechnik, Partnering und Jazztechnik. Frauen mit Spitzentanz. Sehr gute Gesangsstimme obligatorisch.
Bewerbungsschluss 15.03.2018.
Reisekosten zur Audition können leider nicht übernommen werden. Rückmeldung auf Ihre Bewerbung erhalten Sie ab 19.3.2018.
Auditions: 1. Runde Ende März/Anfang April 2018 in Hamburg. Finals im Mai 2018 in Hamburg.
Probenbeginn: Anfang Oktober 2018.
Premiere: Mitte November 2018.
Vertragslaufzeit: voraussichtlich 1 Jahr.
Produktion: Stage Entertainment Germany
Director: Darko Tresnjak
Associate Director: Carline Brouwer
Musikalische Supervision: Bernhard Volk
Choreografie: Peggy Hickey
Buch: Terrence McNally
Musik: Stephen Flaherty
Texte: Lynn Ahrens |