Norden Westen Osten Süden
Termine aus DeutschlandÖsterreichSchweizNiederlandeLondonTirolLinksSuchen nach JobsRedaktionDatenschutzImpressum
musicalzentrale - Forum
Themen / Grease-Tour 2018
Seite:
Nicht angemeldet | Neu registrieren | Logon
MusicalJonas
Benutzer
1258 Beiträge
19.02.18 19:55

Nach einer mehrjährigen Pause, ist 2018 wieder die offizielle Grease-Tour unterwegs.

Es geht los am 22.2.18 in Wien und endet am 3.6.18 in Berlin. Zu den zahlreichen Zwischenstationen zählt u.a. vom 20.3.18 bis 1.4.18 Düsseldorf (Capitol-Theater).

Der Kölner Musical-Dome ist diesmal leider nicht dabei, weil das wegen dem Tanz der Vampire schon ausgebucht ist. Aber es gibt noch einige andere Stationen, teilweise auch in kleinen Städten für 2 Tage.

Trailer:
https://www.youtube.com/watch?v=6Zlk4HljJDM

Änderungen:
Wenn ich das im Trailer richtig sehe, gibt es jetzt auch eine Dusch-Szene, die mir bisher unbekannt ist. Außerdem scheint man, wenn ich das richtig sehe, oben in der Mitte (wo die Band sitzt oder zumindest immer saß) jetzt eine LED-Wand zu haben.

Also ich freue mich. Ich weiß, dass hier im Forum auch einige sind, die das Stück nicht so sehr mögen und es ist sicher nicht das beste Musical aller Zeiten. Es ist aber ein ideales Gute-Laune-Stück mit toller Musik im Stil der 50er-Jahre und passender Atmosphäre. Und da es eines der Stücke ist, die meine Musical-Begeisterung entfacht haben, wird es auch immer einen Platz in meinem Herzen haben und ich statte Grease immer einen Besuch ab, wenn es in meiner Nähe ist.

Nutzer ausblenden
areynore
Benutzer
419 Beiträge
19.02.18 21:30

Also ich weiß nicht, wie das in den letzten 20 Jahren gehandhabt wurde, aber in der Düsseldorfer Produktion von +/-1996 gab's die Duschszene auch, für "Those Magic Changes".

Ich hätte nichts dagegen, mir das Stück nochmal anzuschauen.

Nutzer ausblenden
Indis
Benutzer
1730 Beiträge
19.02.18 21:35

lief oder läuft nicht gerade ne Tour mit den DsDs-Sternchen?

Nutzer ausblenden
piaforever
Benutzer
292 Beiträge
Beitrag gelöscht durch Autor
Nutzer ausblenden
piaforever
Benutzer
292 Beiträge
19.02.18 22:52

Ja das ist die Tour die schon letztes Jahr begann, in dem Trailer ist Alexander Jahnke zu sehen. Das spielte ja schon im Herbst im Deutschen Theater München.

Nutzer ausblenden
MusicalJonas
Benutzer
1258 Beiträge
20.02.18 11:00

@areynore:

Vielen Dank für die Infos. Das wusste ich nicht. Meine Grease-Besuche waren tatsächlich alle später (so ca. ab 2003/04) und da war die Duschszene (bei insgesamt 4-5 Tourneen, die ich in der Zeit erlebt habe) nie dabei.

Wobei ich ehrlich gesagt auch gar nicht mehr weiß, wie "Those Magic Changes" da realisiert wurde.

@piaforever:

Auch das war mir nicht bewusst, dass die Tour schon letztes Jahr gestartet hat und nur pausiert hatte. Vielen Dank für die Info.

Zu Alexander Jahnke:

An den kann ich mich noch schwach erinnern. War der nicht bei DSDS immer eher der "Alternative" von Song-Auswahl, Gesang, Look und Selbstverständnis?

Aber wieso nicht... Wenn er den Danny Zuko gut spielt und singt, habe ich nichts dagegen, dass der vorher bei DSDS war - obwohl ich eigentlich nicht viel von DSDS halte.

Nutzer ausblenden
Bimbino
Benutzer
1319 Beiträge
20.02.18 13:35

Einfache Antwort.
So https://youtu.be/tl16TAHMbY8

In der Show in der ich war wurde der Song richtig hoch gesungen. Es war der Wahnsinn.

Wo wir gerade bei der Inszenierung sind. Kann mir jemand sagen wie dieser geniale Darsteller des Lucien(?, heist der Typ im Pullunder so) mit Namen heist?

Nutzer ausblenden
Marten
Benutzer
237 Beiträge
26.02.18 21:09

@Bimbino:

Du meinst wahrscheinlich Eugene. Das ist der Nerd im Pullunder (wenn der nicht umbenannt wurde, was ich nicht glaube). Wie der heißt, kann ich Dir aber leider auch nicht sagen, aber vielleicht findest Du ja was mit dem korrekten Rollennamen.

Danke auch für den Link. In der Version wie im Video kenne ich es auch. Ist eine echt witzige Szene. Mal sehen, wie die Duschszene dieses Lied umsetzt.

Nutzer ausblenden
Marten
Benutzer
237 Beiträge
26.02.18 21:15

@MusicalJonas:

Bei der Duschszene im Trailer kommt bei einem Darsteller beim Tanzen unter dem Handtuch deutlich sichtbar eine längere Boxer-Briefs raus, was ein wenig die Illusion des Duschens zerstört.

Ich weiß natürlich auch, dass die Darsteller nicht nackt unter dem Handtuch sind, aber ich fände es schon besser, wenn man dann kürzere Slips (muss ja kein Tanga sein) trägt, so dass da beim Tanzen nicht so viel Unterhose rauskommt.

In IwnniNY tanzten drei Darsteller ja sogar in einer Szene nur in Slips (bei der Tourversion glaube ich nicht mehr), da sollte das unter dem Handtuch wohl gar kein Problem sein.

Nutzer ausblenden
piaforever
Benutzer
292 Beiträge
Beitrag gelöscht durch Autor
Nutzer ausblenden
Themen / Grease-Tour 2018
Seite:
Nicht angemeldet | Neu registrieren | Logon


© musicalzentrale 2020. Alle Angaben ohne Gewähr.

   ZAV-KÜNSTLERVERMITTLUNG

   Wir suchen Dich!

   SOFTWAREBILLIGER.DE

   Ein Platz für Ihre Werbung?

MUSICAL-THEATER


Testen Sie Ihr Wissen! Was läuft aktuell in diesen Musicalhäusern?
Basel: Musical-Theater +++ Berlin: Theater des Westens +++ Berlin: Friedrichstadt-Palast +++ Berlin: Theater am Potsdamer Platz +++ Essen: Colosseum +++ Düsseldorf: Capitol +++ Hamburg: Neue Flora +++ Hamburg: Operettenhaus +++ Hamburg: Theater im Hafen +++ München: Deutsches Theater +++ Oberhausen: Metronom +++ Stuttgart: Apollo-Theater +++ Stuttgart: Palladium-Theater +++ Wien: Raimund-Theater +++ Wien: Ronacher
Alle Theater, alle Spielpläne: Deutschland-Nord, -West, -Ost, -Süd, Österreich, Schweiz, Niederlande, London.


Unsere Seite verwendet Cookies & Google Maps, um Ihnen ein bestmögliches Besuchserlebnis zu bieten. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie beiden Nutzungen zu. [ X ]
;