Norden Westen Osten Süden
Termine aus DeutschlandÖsterreichSchweizNiederlandeLondonTirolLinksSuchen nach JobsRedaktionDatenschutzImpressum
musicalzentrale - Forum
Themen / American in Paris - Kinoübertragung
Seite:
Nicht angemeldet | Neu registrieren | Logon
chess
Benutzer
1357 Beiträge
26.01.18 15:06

Angeblich soll "An American in Paris" im Kino übertragen werden. Da ich das Stück (trotz der Aussage von einigen Leuten, dass eher "bieder" und "langweilig" sei) in London leider nicht sehen konnte, wäre ich sehr daran interessiert, dass ich es im Kino sehen könnte.

Weiß jemand irgendwas von Übertragungsdaten bzw. wo und evtl. wie oft es aufgeführt werden wird? Wäre um Hinweise dankbar.

Nutzer ausblenden
Charlotte
Benutzer
5806 Beiträge
26.01.18 15:07

16.5. hatte ich schon mal irgendwo geschrieben,

Nutzer ausblenden
chess
Benutzer
1357 Beiträge
26.01.18 15:09

Danke, gibt es nur diesen einen Termin oder gibt es mehrere? Und gibt es eine Liste der Kinos, die da mitmachen.

Auf der Homepage des örtlichen Cinemaxx in Augsburg haben ich leider rein gar nichts diesbezüglich gefunden.

Nutzer ausblenden
MyMusical
Benutzer
8087 Beiträge
26.01.18 15:15

Alle UCI machen mit, sehr viele Cineplex-Kinos. Cinemaxx tut sich da leider immer etwas schwerer oder entscheidet später.

Nutzer ausblenden
Batboy
Benutzer
1074 Beiträge
26.01.18 15:17

@chess: München im Mathäser gibt es auch am 16.5. um 19:30 Uhr.

Nutzer ausblenden
chess
Benutzer
1357 Beiträge
26.01.18 15:22

Danke euch!

Nutzer ausblenden
chmue
Benutzer
6 Beiträge
27.01.18 08:44

Ich muss mal eine Lanze für das Stück brechen. Ich fand es nicht so schlecht, wie im Forum von einigen Usern beschrieben.

Wie in der Filmvorlage wird in dem Stück vor allem getanzt - und das auf sehr hohem Niveau. Es ist mehr ein Ballett mit Gesangseinlagen. Vielleicht ist es das, was die meisten so verwirrt hat.
Die Darsteller waren großartig, wenn auch ihre Rolle sehr eindimensional sind. Und auch die Geschichte ist sehr dünn.

Anfangs fand ich die Optik toll, dann ging sie mir irgendwann auf den Keks. Zu viele Video-Einspieler, die sich immer wieder übertrumpfen wollten.

In der von mir besuchten (ausverkauften) Vorstellung ging in der Pause keiner in meinem Umfeld und auch der Applaus war sehr stark. Beim Rausgehen hörte ich nur Positives.

Unterm Strich habe ich mich nicht gelangweilt, habe ein tolles Ensemble gesehen, auch das Orchester war prima - aber es war mir insgesamt gelackt und makellos, als das es mich hätte berühren können.
Aber man wird es in so einer aufwändigen Show wahrscheinlich nie mehr zu sehen bekommen.

Nutzer ausblenden
Batboy
Benutzer
1074 Beiträge
27.01.18 12:39

Ich muss gestehen, dass ich es auch besser fand, als ich dachte. Kurz vor der Pause bin ich aber immer wieder mal weg genickt, was mir normalerweise nicht passiert. Nach der Pause gefiel es mir aber wesentlich besser.

Nutzer ausblenden
chess
Benutzer
1357 Beiträge
27.01.18 14:39

Hat es somit gewisse Ähnlichkeit mit "Top Hat"? Das zeigte ja auch überwiegend Tanzszenen.

Nutzer ausblenden
MH2404
Benutzer
940 Beiträge
28.01.18 00:53

In Hamburg läuft es im Savoy.

http://www.savoy-filmtheater.de/english-theatre/film/english-theatre-an-american-in-paris-the-musical.html

Nutzer ausblenden
Themen / American in Paris - Kinoübertragung
Seite:
Nicht angemeldet | Neu registrieren | Logon


© musicalzentrale 2020. Alle Angaben ohne Gewähr.

   ZAV-KÜNSTLERVERMITTLUNG

   Wir suchen Dich!

   SOFTWAREBILLIGER.DE

Ein Platz für Ihre Werbung?




MUSICAL-THEATER


Testen Sie Ihr Wissen! Was läuft aktuell in diesen Musicalhäusern?
Basel: Musical-Theater +++ Berlin: Theater des Westens +++ Berlin: Friedrichstadt-Palast +++ Berlin: Theater am Potsdamer Platz +++ Essen: Colosseum +++ Düsseldorf: Capitol +++ Hamburg: Neue Flora +++ Hamburg: Operettenhaus +++ Hamburg: Theater im Hafen +++ München: Deutsches Theater +++ Oberhausen: Metronom +++ Stuttgart: Apollo-Theater +++ Stuttgart: Palladium-Theater +++ Wien: Raimund-Theater +++ Wien: Ronacher
Alle Theater, alle Spielpläne: Deutschland-Nord, -West, -Ost, -Süd, Österreich, Schweiz, Niederlande, London.


Unsere Seite verwendet Cookies & Google Maps, um Ihnen ein bestmögliches Besuchserlebnis zu bieten. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie beiden Nutzungen zu. [ X ]
;