Norden Westen Osten Süden
Termine aus DeutschlandÖsterreichSchweizNiederlandeLondonTirolLinksSuchen nach JobsRedaktionDatenschutzImpressum
musicalzentrale - Forum
Themen / Forumstreffen: Vorschläge und Ideen
Seite:
Nicht angemeldet | Neu registrieren | Logon
MyMusical
Benutzer
8465 Beiträge
20.09.17 14:32

Da das Thema "Forumstreffen" ja von den Moderatoren bereits ein paarmal angesprochen wurde, vielleicht mal eine eigenes Thema hierzu. Was haltet ihr von der Idee eines inoffiziellen Forumstreffen, völlig unverbindlich und ohne großes Programm? Vielmehr soll es erstmal darum gehen, vielleicht gemeinsam eine Vorstellung zu besuchen und vorher und (sofern es die Zeit erlaubt) nachher noch nett etwas untereinander zu plaudern.

Dazu wäre es erstmal interessant, wer sich überhaupt grundsätzlich vorstellen könnte dabei zu sein um dann mal zu überlegen wo dies stattfinden könnte. Eine gewissen längere Vorlaufzeit zwecks Terminfindung halte ich auch für sinnvoll auf Grund dann sicherlich bei einigen etwas weitere Anreise als für andere.

Es hieße dann vor allem auch ein Musical zu finden, an dem von vielen hier ein großes Interesse besteht. Ganz spontan fällt mir da Les Miserables in Tecklenburg nächstes Jahr ein. Aber vielleicht können wir ja einfach mal Vorschläge und alle weiteren Ideen zu so einem Treffen hier sammeln?

Nutzer ausblenden
Kirmesboxer
Benutzer
1066 Beiträge
20.09.17 15:23

Ich PERSÖNLICH halte von sowas gar nichts. Da springt plötzlich das Auto nicht an, die Oma wird krank usw usw.. Wer hast schon Lust sowas zu organisieren? Hier gibt es doch das Musical Besuchs Thema.. Ich würde wetten es hat sich noch nie jemand darüber getroffen..

Nutzer ausblenden
jacobina
Benutzer
447 Beiträge
20.09.17 15:37

Falsch. Ich habe darüber schon jemanden getroffen. Und ich finde die Idee von MyMusical wirklich gut und wäre sofort dabei. Und der Vorschlag, dass es "Les Mis" in Tecklenburg sein könnte, ist wirklich gut. Da wollen doch viele sowieso hin. Ansonsten fielen mir "Musical Allstars" in Duisburg im Januar ein. Wer hat weitere Vorschläge?

Nutzer ausblenden
Sandrina
Benutzer
318 Beiträge
20.09.17 16:19

Ich würde KINKY BOOTS in Hamburg klasse finden
Natürlich auch aus dem Hintergrund, dass ich in Hamburg wohne

Nutzer ausblenden
MyMusical
Benutzer
8465 Beiträge
20.09.17 16:32

Das mit dem Auto verstehe ich gerade nicht so wirklich!? Da musst du mir nochmal auf die Spünge helfen... Und ein Treffen organisieren macht aber doch auch Spass, mir zumindest!?

Und wenn dann wirklich ein Auto nicht anspringt, okay, dann kommt ein Teilnehmer eben nicht, man kann ja auch krank werden. Sowas kann immer mal passieren und es soll ja auch keine Pflichtveranstaltung werden.

Über die "Wer ist wann wo"-Rubrik habe ich auch schonmal bei einem Musical einen anderen Nutzer des Forums getroffen, Wette verloren.

Einen anderen habe ich dagegen nun zweimal ganz knapp verpasst, weil uns immer im Nachhinein aufgefallen ist, dass wir gleichzeitig in der selben Show waren.

Die beiden genannten Vorschläge halte ich durchaus auch für realistisch. Und nochmal, es soll keiner gezwungen werden oder sich dadurch Stress machen. Bei denen wo es klappt prima, wenn nicht auch gut. Im besten Fall macht man dann sowas zweimal im Jahr mit immer wieder Änderungen bei den Teilnehmern, wenn es dann auch mal nur 3 oder 4 Leute sind ist doch auch nett und wenn es mal irgendwann 10 sein sollten, umso besser.

Nutzer ausblenden
MyMusical
Benutzer
8465 Beiträge
20.09.17 16:43

Achso, ich habs, du meintest als Ausrede. Naja, wenn jemand sich ein Ticket gekauft hat und dann nicht kommt, ist es mir ja egal. Dann soll er halt daheim bleiben, meinetwegen auch ganz ohne Ausrede. Wir sind ja alle erwachsene Menschen....

Nutzer ausblenden
vonKrolock
Benutzer
7972 Beiträge
20.09.17 18:37

Also, wenn es ein Treffen geben sollte, dann bitte nicht in Tecklenburg. Ich war zwar auch schon in Tecklenburg und es hat mir gut gefallen, aber für ein Treffen sollte man dann schon einen Ort wählen, der verkehrsgünstig liegt und auch mit der Bahn gut erreichbar ist ...

Nutzer ausblenden
Kirmesboxer
Benutzer
1066 Beiträge
20.09.17 19:30

Schön das Ihr mich vom Gegenteil überzeugt habt. Von dem ganzen Beef hier, gehe ich wohl immer vom negativsten aus...

Nutzer ausblenden
Ribana
Benutzer
144 Beiträge
20.09.17 20:03

Gute Idee! Kinky Boots wäre nicht schlecht, ich habe schon daran gedacht, es zu besuchen.Tecklenburg geht auch, zu Musical Allstars wollte ich nicht, es sei denn,
mein Favorit tritt dort auf...Nächstes Jahr gehe ich mal wieder zur Sommernacht des Musicals (Jubiläumsveranstaltung) und im Januar nach Ibbenbüren zu Musical Masquerade.

Nutzer ausblenden
Ribana
Benutzer
144 Beiträge
20.09.17 20:48

@jacobina- Musical Allstars wäre doch gut.Vielen Dank für den Hinweis!

Nutzer ausblenden
Themen / Forumstreffen: Vorschläge und Ideen
Seite:
Nicht angemeldet | Neu registrieren | Logon


© musicalzentrale 2020. Alle Angaben ohne Gewähr.

   ZAV-KÜNSTLERVERMITTLUNG

   Wir suchen Dich!

   SOFTWAREBILLIGER.DE

   Ein Platz für Ihre Werbung?

MUSICAL-THEATER


Testen Sie Ihr Wissen! Was läuft aktuell in diesen Musicalhäusern?
Basel: Musical-Theater +++ Berlin: Theater des Westens +++ Berlin: Friedrichstadt-Palast +++ Berlin: Theater am Potsdamer Platz +++ Essen: Colosseum +++ Düsseldorf: Capitol +++ Hamburg: Neue Flora +++ Hamburg: Operettenhaus +++ Hamburg: Theater im Hafen +++ München: Deutsches Theater +++ Oberhausen: Metronom +++ Stuttgart: Apollo-Theater +++ Stuttgart: Palladium-Theater +++ Wien: Raimund-Theater +++ Wien: Ronacher
Alle Theater, alle Spielpläne: Deutschland-Nord, -West, -Ost, -Süd, Österreich, Schweiz, Niederlande, London.


Unsere Seite verwendet Cookies & Google Maps, um Ihnen ein bestmögliches Besuchserlebnis zu bieten. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie beiden Nutzungen zu. [ X ]
;