Norden Westen Osten Süden
Termine aus DeutschlandÖsterreichSchweizNiederlandeLondonTirolLinksSuchen nach JobsRedaktionDatenschutzImpressum
musicalzentrale - Forum
Themen / Madagascar - A Musical Adventure
Seite:
Nicht angemeldet | Neu registrieren | Logon
Batboy
Benutzer
1079 Beiträge
24.08.17 15:17

Madagascar - A Musical Adventure scheint gerade in der Tschechei zu touren: http://www.madagaskar-muzikal.cz/
Leider verstehe ich die Sprache nicht, um zu sehen, wer dahinter steckt. Es steht aber schön DreamWorks mit dabei. Oder hat da die Stage auch ihre Finger mit im Spiel?

Nutzer ausblenden
Once234
Benutzer
2876 Beiträge
24.08.17 15:32

Nur so am Rande... Die Tschechei gibt es schon ein paar Jährchen nicht mehr. war der Name der damaligen Tschechoslowakei. Das Land heißt mittlerweile Tschechien oder im englischen Czech Republic bzw seit neuestem Czechia.

*klugscheißern Ende*

Nutzer ausblenden
Batboy
Benutzer
1079 Beiträge
24.08.17 16:03

Ja ok, Tschechien, hast ja recht.

Nutzer ausblenden
vonKrolock
Benutzer
7722 Beiträge
24.08.17 16:23

@Once: Wenn schon klugscheißen, dann wohl richtig! Die Tschechoslowakei heißt heute nicht Tschechien sondern Tschechische Republik (Tschechien) und Slowakische Republik (Slowakei) ... es sind doch nunh zwei Länder

Nutzer ausblenden
MyMusical
Benutzer
8199 Beiträge
24.08.17 21:59

Und da liegt nun Madagaskar drin? Als "Land im Land"?

Nutzer ausblenden
MyMusical
Benutzer
8199 Beiträge
25.08.17 15:56

Da es heute so ruhig hier ist habe ich mal gegoogled, das wird ja wahrscheinlich diese Arenatour sein, die vor einiger Zeit durch England getourt ist, das bischen was man dazu findet (Vorsicht, gibt diverse freizeitpark Shows mit identischem Namen) sieht eher grusselig aus:

https://m.youtube.com/watch?v=UXklul5-5Zg

Nutzer ausblenden
Kashoggi
Benutzer
2363 Beiträge
25.08.17 16:50

Tschechien ist die amtliche Kurzform von "Tschechische Republik", genauso wie Deutschland die amtliche Kurzform von "Bundesrepublik Deutschland" ist. Und "Tschechei" war niemals Kurzform von "Tschechoschlowakei", sondern deutschsprachige umgangssprachliche Bezeichnung des tschechischen Teils der ehemaligen Tschechoslowakei. Kommt alles von "Čechy" was in der tschechischen Sprache lediglich den Landesteil "Böhmen" bezeichnet. Alles klar? Dann können wir ja über das Musical sprechen.

Nutzer ausblenden
kjmama
Benutzer
4 Beiträge
10.04.19 22:26

Auch in Deutschland kommt Madagascar - Ein musikalisches Abenteuer jetzt auf die Bühne:
In diesem Sommer wird es bei Osnabrück auf der Waldbühne Kloster Oesede zu sehen sein.

Nutzer ausblenden
jacobina
Benutzer
426 Beiträge
11.04.19 14:48

Und in Wunsiedel auch.

Nutzer ausblenden
MyMusical
Benutzer
8199 Beiträge
11.04.19 15:09

Freilichtbühne Meppen ebenso, das ist wohl gerade das Familienstück des Jahres bei den Sommer-Openairs.

Nutzer ausblenden
Themen / Madagascar - A Musical Adventure
Seite:
Nicht angemeldet | Neu registrieren | Logon


© musicalzentrale 2020. Alle Angaben ohne Gewähr.

   ZAV-KÜNSTLERVERMITTLUNG

   DEUTSCHES THEATER MÜNCHEN: SWEENEY TODD

   Wir suchen Dich!

   SOFTWAREBILLIGER.DE

Ein Platz für Ihre Werbung?




MUSICAL-THEATER


Testen Sie Ihr Wissen! Was läuft aktuell in diesen Musicalhäusern?
Basel: Musical-Theater +++ Berlin: Theater des Westens +++ Berlin: Friedrichstadt-Palast +++ Berlin: Theater am Potsdamer Platz +++ Essen: Colosseum +++ Düsseldorf: Capitol +++ Hamburg: Neue Flora +++ Hamburg: Operettenhaus +++ Hamburg: Theater im Hafen +++ München: Deutsches Theater +++ Oberhausen: Metronom +++ Stuttgart: Apollo-Theater +++ Stuttgart: Palladium-Theater +++ Wien: Raimund-Theater +++ Wien: Ronacher
Alle Theater, alle Spielpläne: Deutschland-Nord, -West, -Ost, -Süd, Österreich, Schweiz, Niederlande, London.


Unsere Seite verwendet Cookies & Google Maps, um Ihnen ein bestmögliches Besuchserlebnis zu bieten. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie beiden Nutzungen zu. [ X ]
;