Norden Westen Osten Süden
Termine aus DeutschlandÖsterreichSchweizNiederlandeLondonTirolLinksSuchen nach JobsRedaktionDatenschutzImpressum
musicalzentrale - Forum
Themen / CHESS in Graz
Seite:
Nicht angemeldet | Neu registrieren | Logon
MusicalMan.ch
Benutzer
345 Beiträge
31.10.16 09:43

Wieso spricht in diesem Forum (noch) niemand über CHESS in Graz? Das ist ganz grosses Kino was zur Zeit in der Oper Graz gezeigt wird. Hammer Symphonieorchester, grosse Stimmen, fantastisches Bühnenbild, gelungene Inszenierung! Ich hab CHESS nach London, New York und Pforzheim nun zum 4. Mal gesehen und finde die Grazer Version mit Abstand die Beste! Also, nix wie hin und rein, die 60 Euro fürs Ticket lohnen sich allemal.

Nutzer ausblenden
NewYork2012
Benutzer
1045 Beiträge
31.10.16 09:49

Leider bin ich genau gegenteiliger Menung.

Nach London & Dublin war das für mich die schwächste Inszenierung. Bühnenbild war doch eher langweilig, weil de-facto nicht wirklich vorhanden.

Die Akteure, abgesehen von Katja Berg fand ich auch eher austauschbar.

Orchester gut.

Nutzer ausblenden
Fiyero
Benutzer
3298 Beiträge
31.10.16 10:11

Na ja, Graz liegt für die meisten sicherlich nicht um die Ecke, sodass es wohl kaum jemand gesehen hat.

Nutzer ausblenden
jacobina
Benutzer
396 Beiträge
31.10.16 10:15

Ist wie in Chemnitz die Inszenierung von Thomas Winter. Und die Chemnitzer Inszenierung finde ich auch grandios.

Nutzer ausblenden
MusicalMan.ch
Benutzer
345 Beiträge
31.10.16 10:21

Hmm, es gibt Direktflüge ab Zürich... Aber ein Top-Städtereiseziel ist und wird Graz sicherlich nie.... CHESS aber war die Reise in die Steiermark wert.

@NY: Bühnenbild war keine Ausstattungsschlacht, richtig. Mir gefiel jedoch das eher reduzierte Spiel mit Licht, Farben und den Operrnrequisiten.

Katja und Annemieke waren top, das Restensemble wie Du sagst austauschbar, jedoch auf hohem bis sehr hohem Niveau agierend.

Nutzer ausblenden
MyMusical
Benutzer
7555 Beiträge
31.10.16 10:43

In Chemnitz hat es mir auch gut gefallen, danke jacobina für den Hinweis.

Nutzer ausblenden
NewYork2012
Benutzer
1045 Beiträge
31.10.16 10:48

@ MMch

Annemieke fand ich teilweise gut, teilweise aber schafft sie die hohen Töne nicht so gut, daher fände ich es besser, wenn sie drunter bliebe und weniger oft ins Kreischende kommt bzw. die Stimme wegbricht ...

Nutzer ausblenden
Themen / CHESS in Graz
Seite:
Nicht angemeldet | Neu registrieren | Logon


© musicalzentrale 2019. Alle Angaben ohne Gewähr.

   ZAV-KÜNSTLERVERMITTLUNG

   MUSICAL TOMORROW: FOOTLOOSE

   Wir suchen Dich!

   SOFTWAREBILLIGER.DE

Ein Platz für Ihre Werbung?




Unsere Seite verwendet Cookies & Google Maps, um Ihnen ein bestmögliches Besuchserlebnis zu bieten. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie beiden Nutzungen zu. [ X ]
;