Norden Westen Osten Süden
Termine aus DeutschlandÖsterreichSchweizNiederlandeLondonTirolLinksSuchen nach JobsRedaktionDatenschutzImpressum
musicalzentrale - Forum
Themen / Die größten Musicals-Hits aller Zeiten
Seite:
Nicht angemeldet | Neu registrieren | Logon
Seymour
Benutzer
124 Beiträge
13.10.16 20:03

Hallo! Am Wochenende startet ja die Tour "Die größten Musical-Hits aller Zeiten" von SOM / Semmel Concerts mit Ammann, Douwes,Klaws, Seibert und Valentini. Da ich die Show erst am letzten Stop in Hamburg besuche, würde ich mich freuen,wenn hier vielleicht der ein oder andere von den Stationen in den anderen Städten berichten könnte,was so die Dauer der Show, die Songs,die Umsetzung etc. betrifft. Vielen Dank schon mal!

Nutzer ausblenden
ProLog88
Benutzer
50 Beiträge
19.10.16 19:37

Ich war am Montag in der Show in Berlin und bin am Ende restlos begeistert gewesen. Es gab verschiedene Themenbereiche (Elisabeth, Disney, Andrew Lloyd Webber, Starlight Express, Tanz der Vampire, internationale Erfolge, Pop-Musicals) zu denen dann jeweils in verschiedenen Konstellationen 4-6 Songs zum Besten gegeben worden. Die Songauswahl fand ich gut getroffen, da von jedem etwas dabei gewesen ist. Stimmung war ebenfalls bombastisch (mehrmals Standing Ovations zwischen den Songs) und auch die Solisten präsentierten sich in gewohnter Top-Qualität. Nach insgesamt drei Stunden war es dann leider schon vorbei, wobei eingefleischte Fans noch die Möglichkeit hatten im Rahmen einer anschließenden Autogrammstunde ein Autogramm von den Stars zu ergattern. Insgesamt ein sehr gelungener Abend, der sein Geld echt wert war.

Nutzer ausblenden
Ribana
Benutzer
142 Beiträge
23.10.16 13:00

Ich habe die Show am Freitag in Bremen gesehen.Die Künstler und Musiker waren Feuer und Flamme und konnten ihre Begeisterung auch auf das Publikum übertragen.
Als z.B. Alexander Klaws Zwei Welten/Dir gehört mein Herz (Tarzan) sang,wirkte es, als ob er mitten im
Musical wäre und gleich mit einer Liane fortschweben wollte.Bei Griechischer Wein mit ihm und Jan Ammann
hatten beide gleiche T-Shirts an und Strohhüte auf, die nachher durch Tanzen herunterfielen.Es gab viel Spass!
Pia Douwes überzeugte wie immer durch ihre Sangeskunst und Anmut und machte Lust darauf, Rebecca live zu sehen.Mark Seibert und Roberta Valentini waren auch sehr gut.
Manchmal war die Lautstärke etwas zuviel, aber ansonsten gefiel mir die Show sehr gut.

Nutzer ausblenden
Fab97
Benutzer
128 Beiträge
23.10.16 13:22

Wird die Show denn mit Live Band/Orchester gespielt?

Nutzer ausblenden
MyMusical
Benutzer
7920 Beiträge
23.10.16 13:55

Es gibt eine Liveband, ja.

Nutzer ausblenden
Ribana
Benutzer
142 Beiträge
23.10.16 15:10

Ergänzung:Flügel: Marina Komissartchik
Gitarre:Hannes Kühn
Keyboard:Sebastian Hartung
Drums & Percussion:Matthias Plewka
Bass:Christian Niehues
Saxophon:Bart van Hoof

Die Band steht auf der Bühne.

Nutzer ausblenden
Caveman
Benutzer
650 Beiträge
26.10.16 08:30

Gestern war Frankfurt dran und die Show macht ihrem Namen alle Ehre. Es werden sämtliche bekannten Musicalhits dargeboten, immer in zusammenhängenden Blöcken und für jeden ist etwas dabei. Bei uns waren auch Leute mit weniger Musicalerfahrung mit dabei und so hatte am Ende jeder ein anderes Highlight der Show. Einzigst der Pop-Teil wirkte wie ein kleiner Fremdkörper, der aber seine Wirkung nicht verfehlte.

Die Stimmung war super und wie in den anderen Städten gab es öfters Standing Ovations. Am meisten räumte hierbei Jan Ammann nach seiner Gier ab. (Original-Version! )

Auf die Leistung der einzelnen Darsteller brauche ich nicht wirklich einzugehen. Allgemein haben alle bewiesen, dass sie wirklich zu den Größten des deutschen Musical gehören. Eine wirklich tolle Show, die absolut kurzweilig ist und Spaß gemacht hat. Wer noch die Chance hat, sollte diese nutzen.

Nutzer ausblenden
TazMA
Benutzer
3056 Beiträge
26.10.16 09:15

Für mich gehörte Jan Ammann mit der Gier zum absoluten Highlight des Abends.
Normalerweise dämmere ich bei dem Lied eher weg. Er hat mich jedoch tatsächlich gefesselt.
Uns hat es auch sehr gut gefallen.

Nutzer ausblenden
Seymour
Benutzer
124 Beiträge
26.10.16 09:26

Vielen Dank für die Berichte!
Da freue ich mich doch umso mehr auf morgen abend...

Nutzer ausblenden
BredaVonKrolock
Benutzer
695 Beiträge
26.10.16 10:54

Ich war in München ubd kann die Berichte nur bestätigen - war echt ein super Abend! 😊
Während der Show wurde - wie man hört - eine Live-Aufnahme vom Konzert gemacht...

Nutzer ausblenden
Themen / Die größten Musicals-Hits aller Zeiten
Seite:
Nicht angemeldet | Neu registrieren | Logon


© musicalzentrale 2019. Alle Angaben ohne Gewähr.

   ZAV-KÜNSTLERVERMITTLUNG

   Wir suchen Dich!

   SOFTWAREBILLIGER.DE

Ein Platz für Ihre Werbung?




MUSICAL-THEATER


Testen Sie Ihr Wissen! Was läuft aktuell in diesen Musicalhäusern?
Basel: Musical-Theater +++ Berlin: Theater des Westens +++ Berlin: Friedrichstadt-Palast +++ Berlin: Theater am Potsdamer Platz +++ Essen: Colosseum +++ Düsseldorf: Capitol +++ Hamburg: Neue Flora +++ Hamburg: Operettenhaus +++ Hamburg: Theater im Hafen +++ München: Deutsches Theater +++ Oberhausen: Metronom +++ Stuttgart: Apollo-Theater +++ Stuttgart: Palladium-Theater +++ Wien: Raimund-Theater +++ Wien: Ronacher
Alle Theater, alle Spielpläne: Deutschland-Nord, -West, -Ost, -Süd, Österreich, Schweiz, Niederlande, London.


Unsere Seite verwendet Cookies & Google Maps, um Ihnen ein bestmögliches Besuchserlebnis zu bieten. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie beiden Nutzungen zu. [ X ]
;