Norden Westen Osten Süden
Termine aus DeutschlandÖsterreichSchweizNiederlandeLondonTirolLinksSuchen nach JobsRedaktionDatenschutzImpressum
musicalzentrale - Forum
Themen / Thread für alle Kreativen - neue Musi...
Seite:
Nicht angemeldet | Neu registrieren | Logon
Ludwig-und-Rudolf
Benutzer
1208 Beiträge
09.09.16 17:48

Oft wurde schon in zahlreichen Threads darüber spekuliert und diskutiert welche möglichen Musicals in Zukunft kommen könnten. Was für Ideen hättet ihr denn für ein komplett neues Stück?

Nutzer ausblenden
chess
Benutzer
1371 Beiträge
09.09.16 18:16

Als meine Frau und ich den Film "The Danish Girl" angeschaut hatten, meinte sie, dass dies doch sicherlich ein Stoff für ein Musical wäre.

Wahre Geschichte (damit hat man schon ein Drehbuch, dass als "realistisch" durchgeht), innere Konflikte und hohe Dramatik mit dem Tod von Lilli Elbe zum Schluss.

Könnte ich mir auch gut vorstellen.

Nutzer ausblenden
Ludwig-und-Rudolf
Benutzer
1208 Beiträge
09.09.16 18:22

Als ich vor kurzem mal wieder die Titelmelodie von "Gladiator" gehört hab, kam mir auch der Gedanke eines Musicals. Würde doch bestimmt auch gut ankommen oder?

Nutzer ausblenden
vonKrolock
Benutzer
7722 Beiträge
09.09.16 19:09

Mich wundert, dass sie Sakrileg oder DaVinicCode noch nicht vermusicalt haben ... oder gibt es das schon?

Nutzer ausblenden
Ludwig-und-Rudolf
Benutzer
1208 Beiträge
09.09.16 19:17

Hat die Stage nicht noch ein Theater in Mailand oder Verona oder so? Das wäre dort als Premiere eigentlich Top

Nutzer ausblenden
Maxim
Benutzer
3385 Beiträge
09.09.16 19:19

Ein Musical über "DIE WEIMARER REPUBLIK", die "Strauß-Dynastie" sowie "ALBRECHT DÜRER" und "G. VERDI" wäre toll....und ein richtig gutes über NAPOLEON sowie "CLAUDE MONET und die Impressionisten" bzw. "MARC CHAGALL & DER BLAUE REITER"

Nutzer ausblenden
Ludwig-und-Rudolf
Benutzer
1208 Beiträge
09.09.16 19:23

Mich wundert es wieso immer nur Persönlichkeiten aus der Neueren und Neusten Geschichte als Vorlage genommen werden. Auch in der Antike gibt es viele spannende Charaktere. Warum kommt da nie was? Weiß jemand was mit dem Musical Pompeji ist? Da war doch auch schon die Lesung und eine wirklich tolle CD gibt es auch schon. Wieso ist es bis jetzt nie zur Aufführung gekommen?

Nutzer ausblenden
LiveinTheater
Benutzer
399 Beiträge
09.09.16 20:31

Ich würde mich über eine Musical Version vim Buch die Bücherdiebin freuen. Auch das adlon könnte ich mir gut als Musical vorstellen

Nutzer ausblenden
Vollpfosten
Benutzer
518 Beiträge
10.09.16 00:41

"""Ein Musical über "DIE WEIMARER REPUBLIK""""
Cabaret? Grand Hotel?

"""Auch das adlon könnte ich mir gut als Musical vorstellen"""
Und nochmal: Grand Hotel?

Nutzer ausblenden
LiveinTheater
Benutzer
399 Beiträge
10.09.16 04:35

Das Adlon wäre allerdings eine Biografie. Ich bin mir auch nicht sicher zu welcher Zeit Grand Hotel spielt. Das Adlon war in sehr viele interessante historische Ereignisse durch den Standort zwangsläufig involviert.

Nutzer ausblenden
Themen / Thread für alle Kreativen - neue Musi...
Seite:
Nicht angemeldet | Neu registrieren | Logon


© musicalzentrale 2020. Alle Angaben ohne Gewähr.

   ZAV-KÜNSTLERVERMITTLUNG

   DEUTSCHES THEATER MÜNCHEN: SWEENEY TODD

   Wir suchen Dich!

   SOFTWAREBILLIGER.DE

Ein Platz für Ihre Werbung?




MUSICAL-THEATER


Testen Sie Ihr Wissen! Was läuft aktuell in diesen Musicalhäusern?
Basel: Musical-Theater +++ Berlin: Theater des Westens +++ Berlin: Friedrichstadt-Palast +++ Berlin: Theater am Potsdamer Platz +++ Essen: Colosseum +++ Düsseldorf: Capitol +++ Hamburg: Neue Flora +++ Hamburg: Operettenhaus +++ Hamburg: Theater im Hafen +++ München: Deutsches Theater +++ Oberhausen: Metronom +++ Stuttgart: Apollo-Theater +++ Stuttgart: Palladium-Theater +++ Wien: Raimund-Theater +++ Wien: Ronacher
Alle Theater, alle Spielpläne: Deutschland-Nord, -West, -Ost, -Süd, Österreich, Schweiz, Niederlande, London.


Unsere Seite verwendet Cookies & Google Maps, um Ihnen ein bestmögliches Besuchserlebnis zu bieten. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie beiden Nutzungen zu. [ X ]
;