Norden Westen Osten Süden
Termine aus DeutschlandÖsterreichSchweizNiederlandeLondonTirolLinksSuchen nach JobsRedaktionDatenschutzImpressum
musicalzentrale - Forum
Themen / Starlight Express in Bochum im Oktober
Seite:
Nicht angemeldet | Neu registrieren | Logon
fipsi
Benutzer
12 Beiträge
27.07.16 12:08

Hallo zusammen, ich möchte meiner Frau am 1/2. Oktober zum Geburtstag Starlight Express in Bochum schenken.
Folgender Plan:
Samstag Morgen in den Zug (BaWü), gegeb 14 Uhr sind wir dann in Bochum HBF.
Jetzt sollten wir irgendwie zu einem Hotel kommen, das Nahe am Musical ist, aber auch die Möglichkeit für Wellness bietet.
Dann Wellness bis Abends, dann feudal Abendessen, anschließend Musical, irgendwo ein paar Bier trinken, Hotel übernachten, Frühstück und wieder ab zum HBF in den Zug.

Kennt hier jemand ein Komplettangebot (ausgenommen Bahn) mit einem würdigen Hotel und guten Plätzen im Musical?
Wie kommen wir vom Bahnhof zum Hotel? Taxi/Bus?

Es gibt ja viele Angebote, aber welches ist gut?


Vielen herzlichen Dank im Voraus!

Nutzer ausblenden
Johnny_Depp
Benutzer
10571 Beiträge
27.07.16 12:55

Warum muss es denn ein Komplettangebot sein, vor allem wenn du die Bahn eh rauslässt?

Dann würde ich doch eher selbst Tickets buchen um auf Nummer sicher zu gehen, dass du wirklich gute Plätze nach deinen Wünschen hast und das Hotel separat auswählen, d.h. einfach mal verschiedene Hotelbeschreibungen durchlesen.

Wenn du nach der Show noch "irgendwo ein paar Bier trinken" willst, würde ich dir auf jeden Fall raten, ein Hotel in der Innenstadt am Bahnhof/Bermudadreieck zu buchen, wo abends noch was los ist. Die direkte Umgebung vom Theater ist tot.

Also nach der Ankunft in Bochum zu Fuß zum Hotel, einchecken, chillen, etc., dann abends mit der Straßenbahn zum Theater, zurück würde ich mir ein Taxi können, paar Bierchen, etc.

Wenn du ihr etwas richtig schönes gönnen willst, würde ich ein echtes Wellnesshotel im Grünen vorziehen, dann aber mit Auto.

Nutzer ausblenden
fipsi
Benutzer
12 Beiträge
27.07.16 13:11

Hey und vielen Dank für Deine Meinung.

Also Auto fällt definitiv raus.


Dann soll es also eher ein Hotel in der Stadt sein. Guter Tipp. Wenn ich recht überlege wird es aber reichen, wenn wir nach dem Musical gemütlich irgendwo bei guter Musik ein paar Bierchen trinken. Aus dem Party-Alter sind wir raus
Es ist zu überlegen, dass wenn wir nach Ankunft im Hotel (ca 14Uhr) in der Stadt bummeln/trinken/Abendessen und dann zum Musical-> danach ein paar Absacker und ins Hotel...

Dann schaue ich mich mal im Bermudadreieck um
Vielen Dank!

Nutzer ausblenden
Johnny_Depp
Benutzer
10571 Beiträge
27.07.16 13:19

Ja, ich denke, so rum wirds besser sein. Du könntest zwar (zum Beispiel) das Ramada direkt neben dem Theater buchen, aber dann sitzt ihr etwas trist in der halbleeren Hotelbar und rundum ist tote Hose. Da ist ein Bummel durch das Bermudadreieck doch viel schöner, wo spätabends noch richtig Leben in der Bude ist. Auch was das Essen betrifft, habt ihr da eine große Auswahl.

Nutzer ausblenden
fipsi
Benutzer
12 Beiträge
Beitrag gelöscht durch Autor
Nutzer ausblenden
fipsi
Benutzer
12 Beiträge
27.07.16 13:24

Also ich kenne das vom SI Centrum in Stuttgart, da ist im selbigen nach den Musicals noch richtig was los mit Livemusik usw. scheint hier wohl nicht so zu sein.

Dann auf ins Bermudadreieck, hier haben wir ja dann danach auch die Wahl, ob wir noch Party wollen oder nicht
Grüßle und danke

Nutzer ausblenden
Awakennings.neu
Benutzer
9312 Beiträge
27.07.16 13:30

Nanu? Totere Hose als in dem hässlichen Stuttgarter Ding habe ich noch nirgendwo erlebt. Ist aber auch schon eine Weile her. Die wenigen geschmacklosen Läden, die es darin überhaupt noch gab, hatten null Besucher, der Rest: Leerstand.

Nutzer ausblenden
fipsi
Benutzer
12 Beiträge
27.07.16 13:36

Es gib ein paar Kneipen die noch offen sind...wir hatten jedenfalls immer viel Spaß...aber wir sind auch Landeier

Nutzer ausblenden
Nobody
Benutzer
459 Beiträge
27.07.16 13:38

Dann könnte euch das Bermudadreieck etwas überfordern.

Nutzer ausblenden
fipsi
Benutzer
12 Beiträge
27.07.16 13:41

kann sein...wir müssen ja nicht Die Altstadt ist bestimmt auch schön

Nutzer ausblenden
Themen / Starlight Express in Bochum im Oktober
Seite:
Nicht angemeldet | Neu registrieren | Logon


© musicalzentrale 2020. Alle Angaben ohne Gewähr.

   ZAV-KÜNSTLERVERMITTLUNG

   Wir suchen Dich!

   SOFTWAREBILLIGER.DE

   Ein Platz für Ihre Werbung?

MUSICAL-THEATER


Testen Sie Ihr Wissen! Was läuft aktuell in diesen Musicalhäusern?
Basel: Musical-Theater +++ Berlin: Theater des Westens +++ Berlin: Friedrichstadt-Palast +++ Berlin: Theater am Potsdamer Platz +++ Essen: Colosseum +++ Düsseldorf: Capitol +++ Hamburg: Neue Flora +++ Hamburg: Operettenhaus +++ Hamburg: Theater im Hafen +++ München: Deutsches Theater +++ Oberhausen: Metronom +++ Stuttgart: Apollo-Theater +++ Stuttgart: Palladium-Theater +++ Wien: Raimund-Theater +++ Wien: Ronacher
Alle Theater, alle Spielpläne: Deutschland-Nord, -West, -Ost, -Süd, Österreich, Schweiz, Niederlande, London.


Unsere Seite verwendet Cookies & Google Maps, um Ihnen ein bestmögliches Besuchserlebnis zu bieten. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie beiden Nutzungen zu. [ X ]
;