Norden Westen Osten Süden
Termine aus DeutschlandÖsterreichSchweizNiederlandeLondonTirolLinksSuchen nach JobsRedaktionDatenschutzImpressum
musicalzentrale - Forum
Themen / Les Mis im Colosseum Essen
Seite:
Nicht angemeldet | Neu registrieren | Logon
Lisa09
Benutzer
928 Beiträge
06.06.16 09:28

Habe folgendes gerade entdeckt und gebucht bei Eventim:

Les Miserables - Das Musical nach dem Roman-Welterfolg
ESSEN, Colosseum Theater Essen

Sonntag, 22.01.17, 19:00 Uhr

Veranstalter: Highlight-Concerts GmbH

Nutzer ausblenden
Lisa09
Benutzer
928 Beiträge
06.06.16 09:29

Weiß jemand etwas bzgl. Darsteller?

Nutzer ausblenden
Charlie
Benutzer
393 Beiträge
06.06.16 09:34

Ist das tatsächlich das Boubil-/Schönberg-Musical? Es gab doch in Deutschland letztes Jahr so einen Abklatsch, der die Leute mit irreführender Werbung gelockt hat.

Nutzer ausblenden
Lisa09
Benutzer
928 Beiträge
06.06.16 09:42

oh je, hoffentlich war nicht zu vorschnell ...

Nutzer ausblenden
MyMusical
Benutzer
8576 Beiträge
06.06.16 09:43

Die gab es nicht letztes Jahr, die plant die Kölner Kammeroper für die nächste Spielzeit und natürlich steckt Highlight-Concerts da auch wieder mit im Boot. Von daher, hier bitte nicht eine tolle Boublil/Schönberg-Version erwarten sondern eher in Richtung "Mozart Superstar" denken...

Nutzer ausblenden
antle
Benutzer
80 Beiträge
06.06.16 09:45

In der Wiener Stadthalle gibt es auch einen Termin am 2.3.2017. Dort gibt es diesen Text dazu:
Info

Über 70 Millionen Zuschauer in 42 Ländern zählte die Original-Broadway – Produktion bislang. Das Kino hat sich mehrmals dieses spannenden Romanstoffes von Victor Hugo angenommen. Die letzte Verfilmung von „Les Miserables“ 2013 mit den Weltstars Hugh Jackman, Anna Hathaway und Russel Crowe gehört zu den erfolgreichsten Musikfilmen aller Zeiten.

Die Deutsche Musical Company erzählt die berühmte Story des ehemaligen Sträflings und Diebes Jean Valjean in Frankreich im 19. Jahrhundert, der unter neuem Namen zum wohlhabenden und hochrespektierten Wohltäter wird.
Nachdem er gegen die Bewährungsauflagen verstößt, wird er von dem unnachgiebigen Pariser Polizeipräsidenten Javert erbarmungslos gejagt und ein Katz- und Mausspiel auf Leben und Tod beginnt.

Zwischen den brennenden Barrikaden der Pariser Straßenaufstände entwickelt sich eine packende Geschichte, in die auch Jean Valjeans Ziehtochter Cosette und ihr Held und Studentenrevolutionär Marius hineingezogen werden.

In der Inszenierung der Deutschen Musical Company mit der berührenden Musik von Esther Hilsberg erleben die Zuschauer diese dramatische und einfühlsame Handlung in einer opulenten Ausstattung, mit faszinierenden Choreografien und großem Orchester. Auch technisch werden hier alle Bühnenregister gezogen.

Jetzt Karten bei WIEN-TICKET sichern und einen packenden Musical-Abend erleben!

Veranstalter: Highlight Concerts GmbH

Nutzer ausblenden
MyMusical
Benutzer
8576 Beiträge
06.06.16 09:49

@Lisa09: Wenn du schon Karten gekauft hast, dann warst du zu vorschnell, wenn du es nur hier gepostet hast, dann kann man ja nie früh genug warnen.

Nutzer ausblenden
Lisa09
Benutzer
928 Beiträge
06.06.16 10:52

Ich schüttele nur den Kopf, dass ich denen auf den Leim gegangen bin durch das Bild Cosette mit den wehenden blonden Haaren, das Bild habe ich mit dem Kinofilm und somit Boubil/Schönberg-Musical gleichgesetzt.
Und das war ja von denen auch gewollt.

Aber schön, dass wir so früh darüber gesprochen haben als Warnung für alle anderen Musicalfans ....

Nutzer ausblenden
Awakennings.neu
Benutzer
9313 Beiträge
06.06.16 11:00

Das ist wirklich krass.
Sich ausdrücklich und ausführlich auf das weltbekannte Musical zu beziehen und auf dessen Verfilmung und dann nirgends im Text deutlich zu kennzeichnen, dass es sich bei dem beworbenen Stück eben gerade nicht um diese bekannte Version handelt, das nenne ich mal ganz bewusste und vorsätzliche Verbrauchertäuschung. Ich wünsche vor diesem Hintergrund der Produktion jeden nur denkbaren katastrophalen Misserfolg.

Nutzer ausblenden
MyMusical
Benutzer
8576 Beiträge
06.06.16 11:04

Ja, der Werbetext ist wirklich schon sehr dreist formuliert und in dem Fall glaube ich auch, dass solche Touren dem Musical als solches ganz und gar nicht gut tun.

Nutzer ausblenden
Themen / Les Mis im Colosseum Essen
Seite:
Nicht angemeldet | Neu registrieren | Logon


© musicalzentrale 2020. Alle Angaben ohne Gewähr.

   ZAV-KÜNSTLERVERMITTLUNG

   Wir suchen Dich!

   SOFTWAREBILLIGER.DE

   Ein Platz für Ihre Werbung?

MUSICAL-THEATER


Testen Sie Ihr Wissen! Was läuft aktuell in diesen Musicalhäusern?
Basel: Musical-Theater +++ Berlin: Theater des Westens +++ Berlin: Friedrichstadt-Palast +++ Berlin: Theater am Potsdamer Platz +++ Essen: Colosseum +++ Düsseldorf: Capitol +++ Hamburg: Neue Flora +++ Hamburg: Operettenhaus +++ Hamburg: Theater im Hafen +++ München: Deutsches Theater +++ Oberhausen: Metronom +++ Stuttgart: Apollo-Theater +++ Stuttgart: Palladium-Theater +++ Wien: Raimund-Theater +++ Wien: Ronacher
Alle Theater, alle Spielpläne: Deutschland-Nord, -West, -Ost, -Süd, Österreich, Schweiz, Niederlande, London.


Unsere Seite verwendet Cookies & Google Maps, um Ihnen ein bestmögliches Besuchserlebnis zu bieten. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie beiden Nutzungen zu. [ X ]
;