Norden Westen Osten Süden
Termine aus DeutschlandÖsterreichSchweizNiederlandeLondonTirolLinksSuchen nach JobsRedaktionDatenschutzImpressum
musicalzentrale - Forum
Themen / The Hunchback of Notre Dame - 2016
Seite:
Nicht angemeldet | Neu registrieren | Logon
mrmusical
Benutzer
2664 Beiträge
12.12.15 16:43

Ende Januar 2016 erscheint ja die lang ersehnte Cast Aufnahme zur Alan Menken/Stephen Schwartz Show aus den USA.

Hier gibt es schon mal einen kleinen Eindruck über das bombastische Orchester und die Cast.

https://www.youtube.com/watch?v=1FEf94i-7Q8

Nutzer ausblenden
Fiyero
Benutzer
3617 Beiträge
12.12.15 17:48

Kann es kaum erwarten. Nach der Berliner Aufnahme endlich Menkens beste Partitur in englischer Version.

Nutzer ausblenden
jongleur
Benutzer
1696 Beiträge
12.12.15 19:00

Die CD steht auch auf meiner Liste für 2016. Würde es zu gern wieder auf einer Bühne sehen wollen.

Nutzer ausblenden
incologne
Benutzer
18 Beiträge
13.12.15 22:16

Berlin hatten wir ja, wenn auch in der Ur-Version. Daher wäre Stuttgart meine erste Wahl, alternativ natürlich Hamburg. Aber das bleibt sicherlich Wunschdenken, auch wenn die Stage mit Disney hervorragend fährt.

Nutzer ausblenden
MyMusical
Benutzer
8323 Beiträge
13.12.15 23:03

Ich habe es zum Glück damals in Berlin gesehen und hätte nichts dagegen, wenn die Stage hier in Sachen Glöckner weiter auf der Disney-Welle fährt....

Nutzer ausblenden
jongleur
Benutzer
1696 Beiträge
14.12.15 00:07

Habs auch damals in Berlin gesehen und es genossen. Deshalb wäre ich dafür, wenn eine überarbeitete Version wieder nach Deutschland kommen würde. Wird aber wahrscheinlich nichts, da die US-Variante nicht mal die Try Out wirklich geschafft haben. Hatte mal gelesen, dass die Regie zum wegrennen war.

Nutzer ausblenden
nicknack
Benutzer
207 Beiträge
14.12.15 00:25

Ja das hab ich auch leider gelesen, aber meiner Meinung nach das musikalisch beste Disney Musical.

Nutzer ausblenden
BredaVonKrolock
Benutzer
730 Beiträge
14.12.15 07:17

Also ich find die neue CD recht interessant, weil ich mich bisher kaum mit den Stück beschäftigt habe...
Auf iTunes finde ich die CD aber noch nicht...

Nutzer ausblenden
Fiyero
Benutzer
3617 Beiträge
14.12.15 08:07

Die Regie in den USA hat der Sohn von Stephen Schwartz übernommen und die soll wirklich nicht das Gelbe vom Ei gewesen sein.
Die Rechte sind glaube ich zumindest in den USA nun frei erhältlich, sodass theoretisch verschiedene Eigeninszenierungen machbar sind.

Nutzer ausblenden
Der schwarze Prinz
Benutzer
3318 Beiträge
14.12.15 09:53

Must buy... war einer der letzten Disney-Filme für mich bevor man als Tennie "zu cool" dafür wurde (zum Glück findet man ja dann in den 20ern oft zurück ;) ).

Nutzer ausblenden
Themen / The Hunchback of Notre Dame - 2016
Seite:
Nicht angemeldet | Neu registrieren | Logon


© musicalzentrale 2020. Alle Angaben ohne Gewähr.

   ZAV-KÜNSTLERVERMITTLUNG

   Wir suchen Dich!

   SOFTWAREBILLIGER.DE

   Ein Platz für Ihre Werbung?

MUSICAL-THEATER


Testen Sie Ihr Wissen! Was läuft aktuell in diesen Musicalhäusern?
Basel: Musical-Theater +++ Berlin: Theater des Westens +++ Berlin: Friedrichstadt-Palast +++ Berlin: Theater am Potsdamer Platz +++ Essen: Colosseum +++ Düsseldorf: Capitol +++ Hamburg: Neue Flora +++ Hamburg: Operettenhaus +++ Hamburg: Theater im Hafen +++ München: Deutsches Theater +++ Oberhausen: Metronom +++ Stuttgart: Apollo-Theater +++ Stuttgart: Palladium-Theater +++ Wien: Raimund-Theater +++ Wien: Ronacher
Alle Theater, alle Spielpläne: Deutschland-Nord, -West, -Ost, -Süd, Österreich, Schweiz, Niederlande, London.


Unsere Seite verwendet Cookies & Google Maps, um Ihnen ein bestmögliches Besuchserlebnis zu bieten. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie beiden Nutzungen zu. [ X ]
;