Norden Westen Osten Süden
Termine aus DeutschlandÖsterreichSchweizNiederlandeLondonTirolLinksSuchen nach JobsRedaktionDatenschutzImpressum
musicalzentrale - Forum
Themen / Mary Poppins in Stuttgart
Seite:
Nicht angemeldet | Neu registrieren | Logon
MusicalMan.ch
Benutzer
357 Beiträge
13.11.15 14:07

Wenn sich die Disney-Show „Tarzan“ im Sommer 2016 aus Stuttgart verabschiedet, gilt das Musical „Mary Poppins“ als heißer Favorit für die Nachfolge. Momentan wird die Show nach dem weltberühmten Kinderfilm in Wien aufgeführt.

Stuttgart - Wie heißt gleich noch mal das alte Zauberwort? „Supercalifragilisticexplialigetisch!“ In der langen Nacht nach der ekstatisch bejubelten Premiere von „Rocky“ ging dieser Zungenbrecher bereits im Foyer des Palladium-Theaters herum. Dabei soll das Musical, in dem dieses Wort als Unsinnsbegriff verwendet wird, erst im Herbst 2016 in Stuttgart als Nachfolge-Show für „Tarzan“ aufgeführt werden. „Supercalifragilisticexplialigetisch“ – offiziell ist’s freilich noch nicht, dass dieses Lied aus dem weltberühmten Kinderfilm von 1964 in etwa einem Jahr im SI-Centrum angestimmt wird. Die Stage Entertainment wollte an diesem Abend die Ankunft der spektakulären Boxer-Show feiern – nicht mehr. Nur das Ende von „Tarzan“ im Sommer 2016 ist bereits bekannt, was werbewirksam eingesetzt wird („das letzte Weihnachten in Stuttgart“). Doch unsere Zeitung hat erfahren: Das berühmte Kindermädchen Mary Poppins, das mit aufgespanntem Regenschirm vom Himmel schwebt, landet nächstes Jahr im Apollo-Theater. Stage-Sprecher Jürgen Langerfeld wollte dies am Donnerstag nicht bestätigen, aber auch nicht dementieren.

Premiere war 2004 in Londo
Das Musical „Mary Poppins“, das auf der gleichnamigen Kinderbuchreihe von P. L. Travers und der Disney-Verfilmung von 1964 basiert, wird seit dem 1. Oktober 2014 im Ronacher der Vereinigten Bühnen in Wien als deutschsprachige Erstaufführung gespielt. Die Auslastung liegt laut der dortigen Pressestelle bei „fast 100 Prozent“. Wegen des großen Publikumserfolgs habe man die Spielzeit bis Ende Januar 2016 verlängert, Die Nachfolgeproduktion „Evita“ von Andrew Lloyd Webber wurde auf März 2016 verschoben, obwohl der Kartenvorkauf dafür begonnen hatte. Die Musicalfassung von „Mary Poppins“ lief von 2004 bis 2008 am Londoner West End und von 2006 bis 2013 am New Yorker Broadway. Wenn die Show im Herbst 2016 in das Apollo-Theater kommt, wäre es eine Deutschlandpremiere, die von der Stage Entertainment schon mehrfach für Stuttgart in Aussicht gestellt worden ist.
Quelle: stuttgarter-nachrichten.de

Nutzer ausblenden
TazMA
Benutzer
3300 Beiträge
13.11.15 14:12

Heute Abend wird das NachfolgestĂĽck wahrscheinlich bei Rocky bekannt gegeben. Einen entsprechenden Hinweis gab es schon auf FB bei Rocky.

Nutzer ausblenden
BredaVonKrolock
Benutzer
768 Beiträge
13.11.15 14:27

Es war doch die Rede von einem Special Guest oder?

Nutzer ausblenden
MichelD
Benutzer
37 Beiträge
13.11.15 14:30

Das wäre soooo geil wenn Mary Poppins plötzlich auf der Bühne steht. Vielleicht guckt sie mal kurz im Zoofachgeschäft vorbei oder so...

Nutzer ausblenden
Mary Poppins
Benutzer
266 Beiträge
13.11.15 14:33

Hätte mir doch lieber die Lady aus Saigon gewünscht!

Nutzer ausblenden
Caveman
Benutzer
666 Beiträge
13.11.15 14:37

Auf ein kurzes Wiedersehen mit Kim hätte ich mich auch mehr gefreut.
Liegt aber auch daran, dass wir extra fĂĽr MP gerade erst nach Wien gefahren sind und bekommen es jetzt vor die HaustĂĽre gesetzt.
So viel zum Thema "First-World-Problems")

Nutzer ausblenden
TazMA
Benutzer
3300 Beiträge
13.11.15 14:38

"Hätte mir doch lieber die Lady aus Saigon gewünscht!" Sagte Mary Poppins

@Breda: Stand ja nicht dabei ob im StĂĽck oder am Rande des StĂĽcks.

Nutzer ausblenden
TazMA
Benutzer
3300 Beiträge
13.11.15 14:38

@Caveman
Geht mir genauso

Nutzer ausblenden
Mary Poppins
Benutzer
266 Beiträge
Beitrag gelöscht durch Autor
Nutzer ausblenden
Caveman
Benutzer
666 Beiträge
13.11.15 14:40

Geht wohl einigen so ;-)

Vorallem hätte ich der Stage diesen Schritt auch nicht zugetraut. Daher wollte ich es noch sehen, bevor es ganz verschwindet. So kann man sich täuschen...

Nutzer ausblenden
Themen / Mary Poppins in Stuttgart
Seite:
Nicht angemeldet | Neu registrieren | Logon


© musicalzentrale 2020. Alle Angaben ohne Gewähr.

   ZAV-KĂśNSTLERVERMITTLUNG

   Broadway Fieber Solingen

   Wir suchen Dich!

   SOFTWAREBILLIGER.DE

   Ein Platz fĂĽr Ihre Werbung?

MUSICAL-THEATER


Testen Sie Ihr Wissen! Was läuft aktuell in diesen Musicalhäusern?
Basel: Musical-Theater +++ Berlin: Theater des Westens +++ Berlin: Friedrichstadt-Palast +++ Berlin: Theater am Potsdamer Platz +++ Essen: Colosseum +++ DĂĽsseldorf: Capitol +++ Hamburg: Neue Flora +++ Hamburg: Operettenhaus +++ Hamburg: Theater im Hafen +++ MĂĽnchen: Deutsches Theater +++ Oberhausen: Metronom +++ Stuttgart: Apollo-Theater +++ Stuttgart: Palladium-Theater +++ Wien: Raimund-Theater +++ Wien: Ronacher
Alle Theater, alle Spielpläne: Deutschland-Nord, -West, -Ost, -Süd, Österreich, Schweiz, Niederlande, London.


Unsere Seite verwendet Cookies & Google Maps, um Ihnen ein bestmögliches Besuchserlebnis zu bieten. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie beiden Nutzungen zu. [ X ]
;