Norden Westen Osten Süden
Termine aus DeutschlandÖsterreichSchweizNiederlandeLondonTirolLinksSuchen nach JobsRedaktionDatenschutzImpressum
musicalzentrale - Forum
Themen / Wer gewinnt dieses Jahr bei der "musi...
Seite:
Nicht angemeldet | Neu registrieren | Logon
Maxim
Benutzer
3385 Beiträge
10.08.15 07:51

Was meint ihr - welches Musical wird dieses Jahr die Nummer 1 werden? - ich tippe mal auf "WUNDER VON BERN" - Konkurrenz gibt es ja wenig - außer MARY POPPINS bei den Neuproduktionen sieht es ja mau aus

Next year wird's dann wieder total interessant: MOZART - LIEBE - ALADDIN....da wird's dann mal wieder richtig "spannend"

In der Kategorie NEW YORK/LONDON tippe ich mal auf entweder "Finding Neverland" oder "SOMETHING ROTTEN"!

Nutzer ausblenden
Thesaurier
Benutzer
155 Beiträge
10.08.15 08:05

Wtf cares?

Nutzer ausblenden
Joe_Gillis
Benutzer
992 Beiträge
10.08.15 20:14

Wie böse, aber habe ich mir auch eben gedacht

Nutzer ausblenden
Awakennings.neu
Benutzer
9188 Beiträge
10.08.15 20:30

Ich auch....

Nutzer ausblenden
stollentroll
Benutzer
1787 Beiträge
10.08.15 20:58

ich denke der Ehrenpreis geht an Maxim für a) seine vergötterung der Stage und b) seine unglaublichen eventreisen

Nutzer ausblenden
kevin
Benutzer
3873 Beiträge
10.08.15 21:09

Eine MITROPA-Kaffeemaschine und eine elektrische Heizdecke.
Herzlichen Glückwunsch!

Nutzer ausblenden
jongleur
Benutzer
1696 Beiträge
10.08.15 21:27

Also die Wahl von der Leserwahl ist doch in den letzten Jahren doch sowieso zur Farce geworden. Es sind doch sowieso immer die Blockbuster, die in dem Jahr gestartet sind, die großen Gewinner. Kleine Produktionen haben da doch nie wirklich eine Chance. Meine Zauberkugel sagt mir, dass daher das "Wunder von Bern" schon auf den vorderen Plätzen wandert. Gründe, siehe oben.

Wer war denn der große Abräumer:
- 2014 Besuch der alten Damen (7/8 Kategorien)
- 2013 Rocky (5/9)
- 2012 Rebecca Stuttgart (7/9)
- 2011 Sister Act Hamburg (5/
- 2010 Tanz der Vampire Wien (3/
- 2009 Rudolf (7/9)

Nutzer ausblenden
stollentroll
Benutzer
1787 Beiträge
Beitrag gelöscht durch Autor
Nutzer ausblenden
Maxim
Benutzer
3385 Beiträge
11.08.15 07:04

Lieber @jongleur: Es ist ja wohl "logisch", dass im deutschsprachigen Raum immer ein "Blockbuster" auf den vorderen Plätzen rangiert und auch gewinnt - erstens liegt das daran, dass es neue Shows also Europäische Erstaufführungen oder Welturaufführungen sind zweitens gibt es davon eben nicht so viele in einer Spielzeit...

und die 150. My Fair Lady Produktion in Buxtehude wird wohl sicher nicht auf Platz 1 kommen -

Nächstes Jahr wird das aber anders - denn da gibt es eine fülle von neuen Großproduktionen - da wird es richtig spannend da ja "MOZART", "LIEBE STIRBT NIE", "ALADDIN", "EVITA" ins Rennen gehen werden -da kann man schon echt eine spannende Wahl erwarten...

Die Frage dieses Jahr bei der besten Musicalproduktion ist sicherlich: WUNDER GEGEN MARY - und daher tippe ich auf "DAS WUNDER" da es ja eine Welturaufführung ist

Nutzer ausblenden
Fiyero
Benutzer
3617 Beiträge
11.08.15 07:29

Ich tippe auf Mary, weil das einfach ordentliche Qualität bietet und hoffe, dass es nicht dieser zusammengeschusterte Wunder-Schmarrn ohne ordentliche Dramaturgie wird.
Aber eigentlich egal, da die großen Shows immer gewinnen, da diese von den meisten Musical-Lesern gesehen werden. Repräsentativ ist das lange nicht und es gibt auch gar keine Aussage über Qualität ab. Oft kann man dann auch nur sagen: Zum Glück!

Nutzer ausblenden
Themen / Wer gewinnt dieses Jahr bei der "musi...
Seite:
Nicht angemeldet | Neu registrieren | Logon


© musicalzentrale 2020. Alle Angaben ohne Gewähr.

   ZAV-KÜNSTLERVERMITTLUNG

   Wir suchen Dich!

   SOFTWAREBILLIGER.DE

   Ein Platz für Ihre Werbung?

MUSICAL-THEATER


Testen Sie Ihr Wissen! Was läuft aktuell in diesen Musicalhäusern?
Basel: Musical-Theater +++ Berlin: Theater des Westens +++ Berlin: Friedrichstadt-Palast +++ Berlin: Theater am Potsdamer Platz +++ Essen: Colosseum +++ Düsseldorf: Capitol +++ Hamburg: Neue Flora +++ Hamburg: Operettenhaus +++ Hamburg: Theater im Hafen +++ München: Deutsches Theater +++ Oberhausen: Metronom +++ Stuttgart: Apollo-Theater +++ Stuttgart: Palladium-Theater +++ Wien: Raimund-Theater +++ Wien: Ronacher
Alle Theater, alle Spielpläne: Deutschland-Nord, -West, -Ost, -Süd, Österreich, Schweiz, Niederlande, London.


Unsere Seite verwendet Cookies & Google Maps, um Ihnen ein bestmögliches Besuchserlebnis zu bieten. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie beiden Nutzungen zu. [ X ]
;