Alles in allem kommt's aber drauf an, ob Du zum ersten Mal in London bist und wo Du Deine Prioritäten setzt. Ich denke z.B. Les Miserables ist zwar ein Klassiker, aber bei der Auswahl in London und der jahrelangen Möglichkeit, die Show in Deutschland gesehen zu haben, kann man gerne auf was anderes ausweichen.
Ebenso ja eigentlich bei CHICAGO.
Ich bin regelmäßig in London und springe dann auch gerne mal in diese "alten" Long-runs. Hätte ich nur ein Wochenende Zeit würde ich mir sicher irgendwelche TOPHITS ansehen, die ich woanders nicht zu sehen bekomme.
london ist ja immer eine reise wert. werde im august wieder hinfliegen und mir ein paar musicals anschauen.
billy elliot muss klasse sein. mary poppins, les mis und chicago habe ich alle in london (teilweise schon mehrmals) gesehen. mary poppins fand ich ganz klasse. kennst du die verfilmung? es wurde nahezu 1:1 der film auf die bühne adaptiert. natürlich mady by DISNEY. aber tolle unterhaltung.
chicaog ist einfach genial! les miserables fand ich auch ganz gut, jedoch waren die inszenierungen in deutschland wesentlich besser!
the producers kenne ich leider nicht, soll aber gemäss kritiken toll sein.
kommt halt darauf an, welche art von musicals du gerne magst. möglichkeiten gibt es ja dutzende!
viel spass beim auswählen, vielleicht sehen wir uns ja in london!
Geb dann auch meine Stimme zu Billy Elliot ab, wirklich ein Muss, auch zum vollen Preis.
Les Miz und Chicago sind halt "Klassiker" die jeder mal gesehen haben sollte, wenn du eh da bist und Zeit hast, würde ich sie mal mitnehmen. Gerade im Fall von Les Miz finde ich, dass man mal die Mackintosh "Urversion" gesehen haben sollte, jetzt wo das Stück von jedem Stadttheater verwurstet wird.
Mary Poppins interessiert mich null, ich glaube das ist das erste große Musical in London seit Jahren um das ich einen Bogen gemacht habe.
An den Producern scheiden sich ja die Geister. Es hatte mir super Gefallen, allerdings mit der Original Cast Nathan Lane / Lee Evans. Ob die Nachfolger da mithalten können scheint mir unsicher. Aber sollte man auch mal gesehen haben.
Wenn du's noch nie gesehen hast, mein London Tipp ist immer: Blood Brothers.
Vielen Dank für eure schnellen und ausführlichen Antworten!
Da ich Les Mis bereits in Duisburg und Berlin gesehen habe, würde ich darauf und auf Mary Poppins wohl am ehesten verzichten.
Am Ende werden wahrscheinlich Billy Elliot und Chicago (da kenne ich bisher nur die Verfilmung) das Rennen machen.
Und danke @Johnny Depp für den Blood Brothers-Tipp Ich überlegs mir.
Also ich hab Billy letzten Sommer schon gesehen und hatte echt Gänsehaut im Theater als der Billy fliegt ... hingegen bei MARY Poppins erwartet man ja das sie fliegt und das fand ich nicht so prickelnd. Ich liebe ja MARY POPPINS aber manchmal dachte ich denen sind die zauberhaften ideen oder das Geld ausgegangen...
billige tickets gibts ausserdem noch bei londontheatredirect.com. die verschicken die tickets aus prag nach deutschland. man kommt aber auch wirklich rein, habs selbst probiert. und fahr besser in der woche, weil die wirklcih gefragten dinge wie mary popp, billy elliot etc sind am wochenende meist entweder weg, oder es gibt nur noch teure schlechte plätze.
Ich bin auch im AUGUST und derzeit sieht mein Plan wie folgt aus
Sonntag LION KING
Montag THE PRODUCERS
Dienstag PHANTOM und DADDY COOL
Mittwoch WWRY und LES MIS
Donnerstag EVITA und BILLY
Freitag CHICAGO und MARY POPPINS
und wenn noch zeit bleibt seh ich mir die Stadt auch mal an grins...
Unsere Seite verwendet Cookies & Google Maps, um Ihnen ein bestmögliches Besuchserlebnis zu bieten. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie beiden Nutzungen zu. [ X ]