Norden Westen Osten Süden
Termine aus DeutschlandÖsterreichSchweizNiederlandeLondonTirolLinksSuchen nach JobsRedaktionDatenschutzImpressum
musicalzentrale - Forum
Themen / Welche Musicals würdet ihr gerne mal ...
Seite:
Nicht angemeldet | Neu registrieren | Logon
chess
Benutzer
1311 Beiträge
16.11.14 20:54

Welche Musicals würdet ihr gerne mal sehen? Entweder, weil ihr sie noch nie gesehen habt, weil die meisten Stadttheater eben doch meistens nur zwischen "My fair lady", der geküssten Kate oder der "West Side Story" variieren - oder weil ihr sie irgendwann mal gesehen habt und eben schon sehnsüchtig drauf wartet, dass dieses eine Stück endlich mal wieder aufgeführt wird.

Vielleicht lesen hier ja einige Verantwortlichen mit und lassen sich "anregen".

Bei mir gäbe es da schon eine ganze Menge:

1. South Pacific

Immer wenn es in London aufgeführt wurde, hatte ich keine Möglichkeit hinzufliegen und so kenne ich es eben nur vom Spielfilm.

2. Candide

Das kenne ich leider gar nicht, aber würde es gerne sehen.


3. Xanadu

Ich weiß, dass das 80er-Jahre Kitsch ist, aber ich liebe nun einmal das Titellied und mal wieder ein Rollschuhmusical fände ich - neben Starlight Express - ganz nett. Leider noch nie gesehen.


4. Blood brothers

Mein absolutes Lieblingsmusical, das ich früher bei nahezu jedem Londonbesuch angesehen habt. Entsprechende deutsche Produktionen finden sich nun leider nicht im süddeutschen Bereich.


5. Brigadoon

Da finde ich den Film ganz nett und würde daher das Stück gerne mal auf der Bühne sehen.


6. Our house

Normalerweise bin ich kein sonderlicher Fan von Jukeboxmusicals, aber bei Our house gefällt mir die DVD und daher würde ich es gerne mal live sehen.


7. Freudiana

Als es in Wien lief hatte ich nicht die Möglichkeit dorthin zu fahren. Die CD gefällt mir aber gut und daher würde ich mich über irgendein Revival sehr freuen.


8. Pippin

Ich weiß nicht einmal, ob es schon einmal in Deutschland gespielt wurde. Als es in London in der Menier Chocolate Factory lief, hatte ich keine Möglichkeit es zu sehen.


9. The Boys from Syracuse

Basiert auf Shakespeares "Comedy of errors" und wurde letztes Jahr im Union Theatre in London gezeigt. Leider auch keine Möglichkeit gehabt, es zu sehen.


10. Return to the forbidden planet

Das habe ich vor knapp 20 Jahren mal in Hull in England gesehen und fand die ganzen Shakespeareanspielungen sehr lustig und daher hätte ich es echt gerne mal wieder gesehen.

Nutzer ausblenden
zahni
Benutzer
190 Beiträge
16.11.14 21:01

Candide läuft zur Zeit in Wiesbaden. Ist eine echt tolle Inszenierung!

Nutzer ausblenden
Maxim
Benutzer
3385 Beiträge
16.11.14 21:02

Ganz klar - MOZART! - das sehne ich seit 2002 als Grossproduktion sehnlichst wieder herbei - und endlich endlich im Jahr 2015 geht dieser Wunsch in Erfüllung es wieder (sehr oft) zu sehen - habe bereits 8 Shows gebucht......

Nutzer ausblenden
mahear
Benutzer
358 Beiträge
16.11.14 21:55

Bei mir gibt es auch einige ....

1. Follies
Hab ich damals in London leider verpasst. Eartha Kitt war mit im Ensemble und Maria Björnson hat das Bühnenbild entworfen. Die Bilder waren echt atemberaubend.

2. Kiss of the Spiderwoman
Ich mag Kander & Ebb einfach und hab die Show noch nie gesehen.

3. Caroussel
Hätte ich gerne damals von Nick Hytner im National Theatre London gesehen. Aber zu dem Zeitpunkt war ich leider extrem knapp bei Kasse.
Wäre doch mal eine Idee für eine (Co-) Produktion der Wiener Volksoper mit der Staatsoper Hannover ... oder so.

4. Little Night Music
Habe ich nur einmal in einer grandiosen Inszenierung gesehen. Hier in Hamburg als Abschluss-Arbeit eines Studenten der Regieklasse. Würde ich gerne mal wieder sehen.

5. Mame
Einfach um neben Dolly und La Cage mal was anderes von Jerry Herman gesehen zu haben.

6. Silk Stockings
Absolut dated, aber immerhin hat Frau Knef damals damit am Broadway brilliert!

7. Showboat
War vor 40 Jahren mein erstes Musical. Zuhause in Krefeld. Das Bühnenbild war einfach unglaublich!

8. Wonderful Town
Habe ich vor Ewigkeiten mal in London gesehen. War das ein Riesenspaß!

Sicher gäbe es noch mehr, aber das soll jetzt erstmal reichen.
Oh, eins noch:

9. Funny Girl
Gesehen im Metropol-Theater in Berlin, Anfang der 90er. War sehr beeindruckend!

Nutzer ausblenden
chess
Benutzer
1311 Beiträge
16.11.14 22:22

@mahear

Bei "Silk stockings" würde ich sofort auch eine Karte kaufen. Die Verfilmung ist doch auch wunderbar.

"Funny girl" habe ich erst vor knapp zwei Jahren in Ingolstadt gesehen und das hat mir gut gefallen. Und an "Carousel" in London und "Kiss of the spiderwoman" (ich glaube beide Shows liefen im Shaftesbury Theater) habe ich auch noch gute Erinnerungen. Würde ich auch wieder anschauen.

Nutzer ausblenden
felician
Benutzer
466 Beiträge
16.11.14 22:36

Es war einmal die Rede davon, dass "Freudiana" wegen eines Rechtsstreits überhaupt nicht mehr aufgeführt werden darf und nur mehr einzelne Songs präsentiert werden dürfen. Über eine überarbeitete Fassung würde ich mich jedenfalls auch sehr freuen.

Nutzer ausblenden
Amadeo2102
Benutzer
292 Beiträge
17.11.14 10:59

Ich muss gestehen... auf Platz 1-10 steht bei mir BARE ... das würde ich wirklich zu gern einmal sehen

Nutzer ausblenden
anybodys
Benutzer
217 Beiträge
17.11.14 20:11

@mahear soweit ich weiß wird Kuss der Spinnenfrau nächstes Jahr in Gießen gespielt und Little Night Music im Sommer in Ettlingen. ;)

Nutzer ausblenden
Indis
Benutzer
1668 Beiträge
17.11.14 20:17

Mozart, Pippin, Kinky Boots, Lord of the Rings, Arielle, ....

Nutzer ausblenden
sus70
Benutzer
865 Beiträge
17.11.14 20:26

Carrie: Wunderschöne Musik, die mich sehr überrascht hat

Arielle: Das Disney-Musical mit den imho schönsten Songs und tollen Einfällen

Love Never Dies: Ein mehr als würdiger Nachfolger des Phantoms, der mit wundervollen Melodien begeistert

Nutzer ausblenden
Themen / Welche Musicals würdet ihr gerne mal ...
Seite:
Nicht angemeldet | Neu registrieren | Logon


© musicalzentrale 2019. Alle Angaben ohne Gewähr.

   ZAV-KÜNSTLERVERMITTLUNG

   Wir suchen Dich!

   SOFTWAREBILLIGER.DE

Ein Platz für Ihre Werbung?




Unsere Seite verwendet Cookies & Google Maps, um Ihnen ein bestmögliches Besuchserlebnis zu bieten. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie beiden Nutzungen zu. [ X ]
;