Norden Westen Osten Sden
Termine aus DeutschlandsterreichSchweizNiederlandeLondonTirolLinksSuchen nach JobsRedaktionDatenschutzImpressum
musicalzentrale - Forum
Themen / Eure Wünsche und Ideen für das muz-...
Seite:
Nicht angemeldet | Neu registrieren | Logon
ballrock2
Administrator
124 Beiträge
01.11.14 00:00

Liebe Leserinnen, Leser, Forenteilnehmerinnen und -teilnehmer,

aus dem Thread "Wie kommt man an alte Themen" entstand die Idee und der Wunsch eine Ideensammlung zum Forum und der muz. Auf Anregung von Bimbino habe ich das Thema des Threads heute auf "Wünsche und Ideen" geändert und diesen Beitrag davor gesetzt. Die ersten Beiträge hiernach behandeln dabei noch die Suche nach alten Einträge, danach sind bereits erste Ideen zu neuen Funktionen des Forums zu finden.

Jetzt seid Ihr dran: Welche Funktionen vermisst Ihr im Forum? Jede Idee ist willkommen. Ehrlicherweise sage ich schon vorab, dass wir bestimmt nicht alles umsetzen können, aber sicherlich einiges. Daher freuen wir uns auf Eure Anregungen, Wünsche und Ideen. Und das nicht nur zum Forum. Was hättet Ihr gerne in der Bedienung der muz an sich verändert?

Sonnige Grüße sendet Euch
Andreas

(geschrieben am 05.01.2015 und zurückdatiert auf 01.11.2014)

Nutzer ausblenden
chess
Benutzer
1636 Beiträge
16.11.14 20:38

Dumme Frage, sind ältere Themen aus dem Forum hier im digitalen Nirwana verschwunden? Ich kann nur Threads aufrufen, die bis zum 31.3. (das sind bei mir genau zehn Seiten) zurückgehen.

Kann man ältere Threads überhaupt noch aufrufen?

Nutzer ausblenden
wiener
Benutzer
4499 Beiträge
17.11.14 07:23

Es geht schon. Wenn Dir ein Thread namentlich bekannt ist, kannst im google eingeben "[Name des Thread] musicalzentrale.de"

Nutzer ausblenden
ballrock2
Administrator
124 Beiträge
18.11.14 18:39

Hey Chess,

Google geht auf jeden Fall (wir löschen keine alten Themen, sondern blenden sie nur irgendwann aus). Habe als schnelle Lösung zusätzlich mal die Zahl der alten Threads erhöht. Bisher konnte man die letzten 200 anwählen, künftig sind es die letzten 1.000 (oben rechts über den Dropdown). Zusätzlich blende ich jetzt bei Themen aus vergangenen Jahren die Jahreszahl ein, damit es übersichtlich bleibt.

Wird eine Suchfunktion häufiger von Euch benötigt? Dann würde ich die Forenthreads ebenfalls mal mit in die Suchfunktion oben rechts einbinden.

Sonnige Grüße
Andreas

Nutzer ausblenden
Nessa
Benutzer
307 Beiträge
18.11.14 19:54

Ich fänd eine Suchfunktion im Forum praktisch

Nutzer ausblenden
Daisy16
Benutzer
3 Beiträge
22.11.14 19:08

Ich auch.

Nutzer ausblenden
PascalAC
Benutzer
9 Beiträge
17.12.14 19:45

Suchfunktion fände ich auch klasse.

Nutzer ausblenden
MusicalJonas
Benutzer
1258 Beiträge
17.12.14 21:52

Was ich mir fürs Forum wünschen würde:
die Funktion zum Löschen eigener Beiträge sollte nach 1 Stunde oder so deaktiviert werden. Ansonsten klickt man da mal versehentlich drauf und die ganze Diskussion wird unvollständig.

Nutzer ausblenden
HamYork
Benutzer
789 Beiträge
Beitrag gelöscht durch Autor
Nutzer ausblenden
HamYork
Benutzer
789 Beiträge
18.12.14 23:51

Da ich das gerade in einem anderen Thread hatte, muss ich mich MusicalJonas anschließen:

Man sollte zunächst mal für 30 oder 60 Minuten editieren und löschen zulassen. Damit man nicht für kleine Ergänzungen oder Korrekturen immer neue Beiträge machen muss (alter Beitrag kopieren und löschen, dann neuen Beitrag anlegen) und nicht dazwischen immer "Dieser Beitrag wurde gelöscht" steht.

Aber im Sinne einer stringenten Diskussion sollte editieren und löschen dann nach dieser Zeit von 30 oder 60 Minuten nicht mehr möglich sein (außer natürlich für Admins, wenn hier gegen Forenregeln verstoßen wird).

Nutzer ausblenden
Themen / Eure Wünsche und Ideen für das muz-...
Seite:
Nicht angemeldet | Neu registrieren | Logon


© musicalzentrale 2020. Alle Angaben ohne Gewähr.

   ZAV-KÜNSTLERVERMITTLUNG

   Broadway Fieber Solingen

   Wir suchen Dich!

   SOFTWAREBILLIGER.DE

   Ein Platz für Ihre Werbung?

MUSICAL-THEATER


Testen Sie Ihr Wissen! Was läuft aktuell in diesen Musicalhäusern?
Basel: Musical-Theater +++ Berlin: Theater des Westens +++ Berlin: Friedrichstadt-Palast +++ Berlin: Theater am Potsdamer Platz +++ Essen: Colosseum +++ Düsseldorf: Capitol +++ Hamburg: Neue Flora +++ Hamburg: Operettenhaus +++ Hamburg: Theater im Hafen +++ München: Deutsches Theater +++ Oberhausen: Metronom +++ Stuttgart: Apollo-Theater +++ Stuttgart: Palladium-Theater +++ Wien: Raimund-Theater +++ Wien: Ronacher
Alle Theater, alle Spielpläne: Deutschland-Nord, -West, -Ost, -Süd, Österreich, Schweiz, Niederlande, London.


Unsere Seite verwendet Cookies & Google Maps, um Ihnen ein bestmgliches Besuchserlebnis zu bieten. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie beiden Nutzungen zu. [ X ]
;