 |   |  | Themen / 500 Internal Server Error |
_ouzo_
Benutzer
1072 Beiträge |
07.11.14 12:19 Geht das nur mir so oder habt ihr in letzter Zeit auch immer häufiger einen "500 Internal Server Error", wenn ihr auf die Musicalzentrale zugreift?  | Nutzer ausblenden | |
|
MyMusical
Benutzer
9386 Beiträge |
07.11.14 12:31 Ist das nicht der typische Fehler wenn du gerade keinen Internetzugang hast !? | Nutzer ausblenden | |
_ouzo_
Benutzer
1072 Beiträge |
07.11.14 12:37 Ne, dann bekomme ich eine andere Meldung. Betrifft auch nur die Musicalzentrale, das macht mich stutzig. | Nutzer ausblenden | |
|
chess
Benutzer
1702 Beiträge |
07.11.14 14:08 Ich habe das leider auch des Öfteren, v.a. wenn ich den Zurückbutton in meinem Browser klicke. | Nutzer ausblenden | |
_ouzo_
Benutzer
1072 Beiträge |
07.11.14 14:56 Okay, danke. Dann kann ich jetzt zumindest sicher sein, dass es nicht an meinem Rechner liegt  | Nutzer ausblenden | |
Zolaa
Administrator
80 Beiträge |
07.11.14 18:04 Danke @_ouzo_ an den Hinweis. Ich hab das Problem mal weitergegeben. Vielleicht gibt es eine einfache Erklärung dafür. | Nutzer ausblenden | |
ballrock2
Administrator
130 Beiträge |
07.11.14 18:34 Hallo _ouzo_
und vielen Dank für Deinen Hinweis. Eigentlich ist uns in der Entwicklung kein Fehler in dieser Richtung bekannt.
Zwar ist es üblich, dass bei Websites der Zurückbutton nicht funktioniert, wenn vorher Daten auf bestimmten Wegen an die Seite übergeben werden (das nutzen wir inzwischen an mehr Stellen als früher, weil wir so einige Funktionen für Euch deutlich verbessern konnten), aber das erklärt keinen 500er-Error. Viel mehr käme dann eine Info in Richtung "Seite erloschen, Daten neu senden?". Sollte der Fehler wieder mal bei jemanden von Euch auftreten, dann schreibt mir gerne direkt eine Nachricht an prog@musicalzentrale.de mit Uhrzeit und der Unterseite, die Ihr erreichen wolltet (einfach die Adresse oben aus dem Browser/Internetprogramm kopieren). Schaue mir das dann sofort an.
Einen 500er-Fehler hatte ich selbst bisher ein einziges Mal vor etwa 2 Tagen morgens. Das lag allerdings tatsächlich am Server und war nach 5 Minuten wieder weg. Wenn sich diese Fehler häufen, dann müssen unsere Serveradmins aktiv werden (und dazu wären Uhrzeiten möglicher Störungen toll).
Wenn eine Internetverbindung nicht hergestellt ist, dann würde ein Hinweis in Richtung "Verbindung unterbrochen" oder ggf. "403/404" erscheinen. Eine 500er ist auf jeden Fall eine Sache im Internet oder auf dem Server.
Ein Fehler, der allerdings zur Zeit auftritt ist, dass Nutzer der Antivirensoftware "AVIRA" unsere Startseite nicht vollständig sehen, sofern sie den dortigen Browserschutz aktiv haben. Dieses Problem hat AVIRA zur Zeit mit einigen Websites mehr sagte man mir telefonisch. Die Entwickler bei AVIRA haben allerdings noch keine Idee, was da in ihrer Software schief läuft und wir können von unserer Seite aus da leider noch nichts machen. Aber auch hier ist es spannend, wenn weitere Nutzer von Euch betroffen sind. Gerne ebenfalls eine Mail senden.
Freue mich auf weitere Hinweise von Euch und gehe der Sache dann gerne gezielt nach. Denn natürlich freuen wir uns, wenn Ihr uns besucht und möchten zuverlässig für Euch da sein ;-)
Sende sonnige Grüße aus Südniedersachsen
Andreas
| Nutzer ausblenden | |
_ouzo_
Benutzer
1072 Beiträge |
07.11.14 18:45 Hallo Andreas, danke für die Rückmeldung. Ich werde das weiter beobachten und Euch ggf. mailen  | Nutzer ausblenden | |
Themen / 500 Internal Server Error | |  | 
© musicalzentrale 2022. Alle Angaben ohne Gewähr.

|
|  |
| | | |