Norden Westen Osten Süden
Termine aus DeutschlandÖsterreichSchweizNiederlandeLondonTirolLinksSuchen nach JobsRedaktionDatenschutzImpressum
musicalzentrale - Forum
Themen / 500 Internal Server Error
Seite:
Nicht angemeldet | Neu registrieren | Logon
_ouzo_
Benutzer
1072 Beiträge
07.11.14 12:19

Geht das nur mir so oder habt ihr in letzter Zeit auch immer häufiger einen "500 Internal Server Error", wenn ihr auf die Musicalzentrale zugreift?

Nutzer ausblenden
Ismay
Benutzer
729 Beiträge
07.11.14 12:21

Also bis jetzt hatte ich das noch nicht.

Nutzer ausblenden
MyMusical
Benutzer
9386 Beiträge
07.11.14 12:31

Ist das nicht der typische Fehler wenn du gerade keinen Internetzugang hast !?

Nutzer ausblenden
_ouzo_
Benutzer
1072 Beiträge
07.11.14 12:37

Ne, dann bekomme ich eine andere Meldung. Betrifft auch nur die Musicalzentrale, das macht mich stutzig.

Nutzer ausblenden
DrĂĽcki
Benutzer
774 Beiträge
07.11.14 12:39

Hatte ich auch schon ein paar Mal hier bei der MUZ.

Nutzer ausblenden
chess
Benutzer
1702 Beiträge
07.11.14 14:08

Ich habe das leider auch des Ă–fteren, v.a. wenn ich den ZurĂĽckbutton in meinem Browser klicke.

Nutzer ausblenden
_ouzo_
Benutzer
1072 Beiträge
07.11.14 14:56

Okay, danke. Dann kann ich jetzt zumindest sicher sein, dass es nicht an meinem Rechner liegt

Nutzer ausblenden
Zolaa
Administrator
80 Beiträge
07.11.14 18:04

Danke @_ouzo_ an den Hinweis. Ich hab das Problem mal weitergegeben. Vielleicht gibt es eine einfache Erklärung dafür.

Nutzer ausblenden
ballrock2
Administrator
130 Beiträge
07.11.14 18:34

Hallo _ouzo_

und vielen Dank fĂĽr Deinen Hinweis. Eigentlich ist uns in der Entwicklung kein Fehler in dieser Richtung bekannt.

Zwar ist es üblich, dass bei Websites der Zurückbutton nicht funktioniert, wenn vorher Daten auf bestimmten Wegen an die Seite übergeben werden (das nutzen wir inzwischen an mehr Stellen als früher, weil wir so einige Funktionen für Euch deutlich verbessern konnten), aber das erklärt keinen 500er-Error. Viel mehr käme dann eine Info in Richtung "Seite erloschen, Daten neu senden?". Sollte der Fehler wieder mal bei jemanden von Euch auftreten, dann schreibt mir gerne direkt eine Nachricht an prog@musicalzentrale.de mit Uhrzeit und der Unterseite, die Ihr erreichen wolltet (einfach die Adresse oben aus dem Browser/Internetprogramm kopieren). Schaue mir das dann sofort an.

Einen 500er-Fehler hatte ich selbst bisher ein einziges Mal vor etwa 2 Tagen morgens. Das lag allerdings tatsächlich am Server und war nach 5 Minuten wieder weg. Wenn sich diese Fehler häufen, dann müssen unsere Serveradmins aktiv werden (und dazu wären Uhrzeiten möglicher Störungen toll).

Wenn eine Internetverbindung nicht hergestellt ist, dann wĂĽrde ein Hinweis in Richtung "Verbindung unterbrochen" oder ggf. "403/404" erscheinen. Eine 500er ist auf jeden Fall eine Sache im Internet oder auf dem Server.

Ein Fehler, der allerdings zur Zeit auftritt ist, dass Nutzer der Antivirensoftware "AVIRA" unsere Startseite nicht vollständig sehen, sofern sie den dortigen Browserschutz aktiv haben. Dieses Problem hat AVIRA zur Zeit mit einigen Websites mehr sagte man mir telefonisch. Die Entwickler bei AVIRA haben allerdings noch keine Idee, was da in ihrer Software schief läuft und wir können von unserer Seite aus da leider noch nichts machen. Aber auch hier ist es spannend, wenn weitere Nutzer von Euch betroffen sind. Gerne ebenfalls eine Mail senden.

Freue mich auf weitere Hinweise von Euch und gehe der Sache dann gerne gezielt nach. Denn natürlich freuen wir uns, wenn Ihr uns besucht und möchten zuverlässig für Euch da sein ;-)

Sende sonnige GrĂĽĂźe aus SĂĽdniedersachsen
Andreas

Nutzer ausblenden
_ouzo_
Benutzer
1072 Beiträge
07.11.14 18:45

Hallo Andreas, danke fĂĽr die RĂĽckmeldung. Ich werde das weiter beobachten und Euch ggf. mailen

Nutzer ausblenden
Themen / 500 Internal Server Error
Seite:
Nicht angemeldet | Neu registrieren | Logon


© musicalzentrale 2022. Alle Angaben ohne Gewähr.

   Wir suchen Dich!

   Ein Platz fĂĽr Ihre Werbung?

MUSICAL-THEATER


Testen Sie Ihr Wissen! Was läuft aktuell in diesen Musicalhäusern?
Basel: Musical-Theater +++ Berlin: Theater des Westens +++ Berlin: Friedrichstadt-Palast +++ Berlin: Theater am Potsdamer Platz +++ Essen: Colosseum +++ DĂĽsseldorf: Capitol +++ Hamburg: Neue Flora +++ Hamburg: Operettenhaus +++ Hamburg: Theater im Hafen +++ MĂĽnchen: Deutsches Theater +++ Oberhausen: Metronom +++ Stuttgart: Apollo-Theater +++ Stuttgart: Palladium-Theater +++ Wien: Raimund-Theater +++ Wien: Ronacher
Alle Theater, alle Spielpläne: Deutschland-Nord, -West, -Ost, -Süd, Österreich, Schweiz, Niederlande, London.


Unsere Seite verwendet Cookies & Google Maps, um Ihnen ein bestmögliches Besuchserlebnis zu bieten. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie beiden Nutzungen zu. [ X ]
;