Norden Westen Osten Süden
Termine aus DeutschlandÖsterreichSchweizNiederlandeLondonTirolLinksSuchen nach JobsRedaktionDatenschutzImpressum
musicalzentrale - Forum
Themen / "Rocky" Broadway: DER Hit der Saison?
Seite:
Nicht angemeldet | Neu registrieren | Logon
Ludwig2
(Benutzer gesperrt)
12929 Beiträge
14.02.14 09:13

"Terrific", "Best Musical of the Season", "will be a big fat Hit!".....

die ersten Preview-Berichte von Musicalfans in new York überschlagen sich in Begeisterung und Lobeshymnen für "Rocky".
http://www.broadwayworld.com/board/readmessage.php?thread=1069309&page=4

Für mich nicht überraschend.
Könnte "Rocky" womöglich gar dem ur-New Yorker Woody Allen die Tonys rauben ?

Nutzer ausblenden
NewYork2012
Benutzer
1045 Beiträge
14.02.14 10:06

LOL

Forum Geschreibsel als "Begeisterung" und "überschlagen" darzustellen ist mehr als lächerlich.

Ich denke - du als NY-über-drüber-supa-dupa-Spezialist - warten wir mal die Reaktionen der Zuschauer ab.

Nutzer ausblenden
Ludwig2
(Benutzer gesperrt)
12929 Beiträge
Beitrag gelöscht durch Autor
Nutzer ausblenden
Johnny_Depp
Benutzer
10571 Beiträge
14.02.14 10:38

Luddie, du hast wohl nur gelesen, was du lesen wolltest.

Kritische Stimmen haben auch angemerkt, dass die Musik enttäuschend ist und dass es einerseits der Wiedererkennungswert von Rocky ist (Gejubel als die Treppe reinfuhr) und andererseits das Spektakel des Boxkampfs zum Schluss ist, dass die Leute begeistert. "Helicopter and chandelier combined" wie jemand schrieb.

Zugegeben, die Lektüre dieser ersten Berichte hat mir mehr Appetit auf Rocky gemacht als das ganze miesepetrige Gerede hier, aber es ist eben die realistische Einschätzung, dass Rocky kein künstlerisch großer Wurf ist, sondern halt Spektakel für die Masse und da überzeugt es scheinbar.

Nutzer ausblenden
Elisabeth aus Wien
Benutzer
7749 Beiträge
14.02.14 10:50

letztendlich entscheidet doch nur ob das Publikum das Stück gut annimmt und es ein Erfolg wird. Welche Kriterien dafür ausschlaggebend sind braucht uns im Grunde genommen nicht wirklich zu tangieren. Ich persönlich freu mich wirklich wenn es Rocky an der BW schafft denn das wäre dann vermutlich der 1. richtige Erfolgsimport es Stücks aus dem deutschsprachigen Raum.

Nutzer ausblenden
Awakennings.neu
Benutzer
9267 Beiträge
14.02.14 10:53

Naja, so weit mir bekannt, entscheidet vor allem die Presse nach der Premiere, oder? Ich lese oder höre immer wieder, dass ein Stück, das nach der Premiere von bestimmten Zeitungen niedergeschrieben wird, praktisch nicht den Hauch einer Chance hat, noch durchzukommen (anders, als es seinerzeit "Elisabeth" in Wien ging, wo Presse und Publikum völlig gegensätzlich reagiert haben).

Nutzer ausblenden
BroadwayCat
Benutzer
160 Beiträge
14.02.14 11:02

@Awakennings.neu: Genau. Das Musical kann noch so gut sein, wenn
die Presse nichts davon hält, wird das Stück nicht lange am Broadway verbleiben. Auch wenn das Phantom jetzt neu an den Broadway käme würde ich heute nicht länger als 3 Monate geben. Aber am wichtigsten sind die Tony Nominierungen und Preise. Darum öffnet man eine Show am Besten im April oder Ende April, da immer Ende April die Tony Nominierungen rauskommen.

Nutzer ausblenden
Elisabeth aus Wien
Benutzer
7749 Beiträge
14.02.14 11:02

also wenn das Premierenpublikum "rast" und Standing Ovation gibt nehme ich an dass die Presse auch das in ihren Rezensionen berücksichtigt und das Stück nicht als Flop der Saison abqualifiziert. Man kann eine positive Publikumsreaktion ja nicht gut einfach totschweigen, oder?

Nutzer ausblenden
Gwion
Benutzer
1066 Beiträge
14.02.14 11:35

also wenn das Premierenpublikum "rast" und Standing Ovation gibt nehme ich an dass die Presse auch das in ihren Rezensionen berücksichtigt und das Stück nicht als Flop der Saison abqualifiziert.
---------

Da wäre ich mir nicht so sicher. Oftmals hat man doch nach einem Presseartikel das Gefühl, dass der Autor die Vorstellung gar nicht gesehen hat.

Nutzer ausblenden
BroadwayCat
Benutzer
160 Beiträge
14.02.14 11:43

Als am Broadway muss ein Musical in erster Linie ein sehr gutes Buch (Handlung & Dialoge) haben und bei Ihnen ist Musik zweitrangig. Hat man mehr als ein Flop ist man schon unten durch.
Was die Zuschauer denken ist denen egal, wie z.B. Michael Riedel von der Times.

Nutzer ausblenden
Themen / "Rocky" Broadway: DER Hit der Saison?
Seite:
Nicht angemeldet | Neu registrieren | Logon


© musicalzentrale 2020. Alle Angaben ohne Gewähr.

   ZAV-KÜNSTLERVERMITTLUNG

   Klang Poesie

   Wir suchen Dich!

   SOFTWAREBILLIGER.DE

   Ein Platz für Ihre Werbung?

MUSICAL-THEATER


Testen Sie Ihr Wissen! Was läuft aktuell in diesen Musicalhäusern?
Basel: Musical-Theater +++ Berlin: Theater des Westens +++ Berlin: Friedrichstadt-Palast +++ Berlin: Theater am Potsdamer Platz +++ Essen: Colosseum +++ Düsseldorf: Capitol +++ Hamburg: Neue Flora +++ Hamburg: Operettenhaus +++ Hamburg: Theater im Hafen +++ München: Deutsches Theater +++ Oberhausen: Metronom +++ Stuttgart: Apollo-Theater +++ Stuttgart: Palladium-Theater +++ Wien: Raimund-Theater +++ Wien: Ronacher
Alle Theater, alle Spielpläne: Deutschland-Nord, -West, -Ost, -Süd, Österreich, Schweiz, Niederlande, London.


Unsere Seite verwendet Cookies & Google Maps, um Ihnen ein bestmögliches Besuchserlebnis zu bieten. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie beiden Nutzungen zu. [ X ]
;