Norden Westen Osten SŁden
Termine aus Deutschland÷sterreichSchweizNiederlandeLondonTirolLinksSuchen nach JobsRedaktionDatenschutzImpressum
musicalzentrale - Forum
Themen / Die Zukunft des Metronom Theaters ?!
Seite:
Nicht angemeldet | Neu registrieren | Logon
Bones
Benutzer
89 Beiträge
28.11.13 12:12

Hey zusammen,
also hier wieder immer wieder gesagt das das Metronom Theater in Oberhausen -quasi die Abspielstätte der Stage ist.
Jetzt stellt sich mit die Frage wie die Zukunft des Metronom Theaters aussehen soll.
Was soll denn dort bitte nach Sister Act gespielt werden?
Alle St√ľcke die noch laufen sind eigentlich eher ungeignet f√ľr Oberhausen.
Berlin:
HiHO - Geschichte spielt in Berlin- das St√ľck passt auch nirgendwo ander hin!
BMG- war schon in Oberhausen!
Gefährten- erstmal sehen wie es so ankommt. Evtl ne Option.

Hamburg:
KDL- wird der Löwenkönig je aus Hamburg verschwinden?
Das Phantom- unmöglich in Oberhausen aufgrund der Technik und des Kronleuchters.
Rocky: das ist noch am wahrscheinlichsten ;-)

Stuttgart: Mamma Mia- war schon im Ruhrgebiet- denkbar w√§re aber das Aus f√ľrs Metronom.
Tarzan- soll erstmal mind. 2 Jahre in Stuttgart bleiben.

Also viel Möglichkeiten gibt es nicht- vielleicht also doch mal ne Premiere in NRW

Nutzer ausblenden
Fiyero
Benutzer
3845 Beiträge
28.11.13 12:16

Ich finde diese Begr√ľndungen wie "Das St√ľck spielt in Berlin, das passt da nicht hin." immer sehr fragw√ľrdig. Das Phantom spielt in Paris und wird √ľberall gespielt, Beauty and the Beast spielt in Frankreich, Lion King spielt in Afrika usw. usw.....

Nutzer ausblenden
Bones
Benutzer
89 Beiträge
28.11.13 12:29

Da hast du Recht Fiyero aber trotzdem wäre es irgendwie komisch HIHO im Ruhrgebiet zu sehen - da es Anfangs ja auch als Berlin Musical von der Stage beworben wurde und sie selber sagten das sie es nur in Berlin zeigen wollen.

Nutzer ausblenden
MyMusical
Benutzer
9066 Beiträge
28.11.13 13:10

F√ľr mich ist es nach wie vor am wahrscheinlichsten, dass wir irgendwann Ende 2014 die Premiere von Mamma Mia im Metronom erleben werden, aber die Zeit wird es zeigen.....

Nutzer ausblenden
Galileo
Benutzer
2928 Beiträge
28.11.13 13:10

Der Kronleuchter wäre in Oberhausen durchaus möglich nur ist hier das gleiche Aber wie bei Mamma Mia! - lief schonmal in Essen.
Rocky w√ľrde gut ins Ruhrgebiet passen.

Nutzer ausblenden
Patrick90
Benutzer
237 Beiträge
28.11.13 13:11

Ich k√∂nnte mir aber tats√§chlich vom St√ľck her Rocky gut in Oberhausen vorstellen.

Nutzer ausblenden
MyMusical
Benutzer
9066 Beiträge
28.11.13 13:12

Warum sollte Essen denn ein Ausschlusskriterium f√ľr Mamma Mia sein? Dass w√§re Ende 2014 nun wirklich lang genug her und ich bin mir sicher, dass es vom Kosten-Einnahmen-Gesichtspunkt her fast die beste Wahl f√ľrs Centro w√§re.

Nutzer ausblenden
Mahoeper
(Benutzer deaktiviert)
907 Beiträge
28.11.13 13:17

das collo ist als tournee theater sehr erfolgreich und schreibt schwarze zahlen . die ändern da nichts.

der vvk f√ľr sister act ist wirkliche ersch√ľtternd. in januar sind f√ľr manche vorstellungen ganz wenig karten verkauft. da werden bald dicke aktionen kommen.

sie sollten ne show machen. etwas im cirque stil oder von mir auch das kriegspferdchen . dann kommen auch mehr gäste aus holland und co.

Nutzer ausblenden
MyMusical
Benutzer
9066 Beiträge
28.11.13 13:22

Aha, dass die Gef√§hrten nun aber niederl√§ndische Touristen anziehen sollen klappt vielleicht in dem Umfang, dass es f√ľr ein oder zwei Pkws pro Vorstellung reichen d√ľrfte.

Nutzer ausblenden
Bones
Benutzer
89 Beiträge
28.11.13 15:46

Ich denke schon das sister act gut laufen wird.
Wenn die Premiere vorbei ist und die Zeitungen voll sind von Berichten und Werbung
zieht auch der VVK wieder an.
ROCKY kann ich mir aber auch sehr gut vorstellen!

Nutzer ausblenden
Themen / Die Zukunft des Metronom Theaters ?!
Seite:
Nicht angemeldet | Neu registrieren | Logon


© musicalzentrale 2021. Alle Angaben ohne Gew√§hr.

   ZAV-K√úNSTLERVERMITTLUNG

   Wir suchen Dich!

   SOFTWAREBILLIGER.DE

   Ein Platz f√ľr Ihre Werbung?

MUSICAL-THEATER


Testen Sie Ihr Wissen! Was läuft aktuell in diesen Musicalhäusern?
Basel: Musical-Theater +++ Berlin: Theater des Westens +++ Berlin: Friedrichstadt-Palast +++ Berlin: Theater am Potsdamer Platz +++ Essen: Colosseum +++ D√ľsseldorf: Capitol +++ Hamburg: Neue Flora +++ Hamburg: Operettenhaus +++ Hamburg: Theater im Hafen +++ M√ľnchen: Deutsches Theater +++ Oberhausen: Metronom +++ Stuttgart: Apollo-Theater +++ Stuttgart: Palladium-Theater +++ Wien: Raimund-Theater +++ Wien: Ronacher
Alle Theater, alle Spielpl√§ne: Deutschland-Nord, -West, -Ost, -S√ľd, √Ėsterreich, Schweiz, Niederlande, London.


Unsere Seite verwendet Cookies & Google Maps, um Ihnen ein bestmögliches Besuchserlebnis zu bieten. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie beiden Nutzungen zu. [ X ]
;