Norden Westen Osten Süden
Termine aus DeutschlandÖsterreichSchweizNiederlandeLondonTirolLinksSuchen nach JobsRedaktionDatenschutzImpressum
musicalzentrale - Forum
Themen / PRESSEKONFERNEZ VBW heute
Seite:
Nicht angemeldet | Neu registrieren | Logon
NewYork2012
Benutzer
1045 Beiträge
14.06.13 10:11

http://www.thatsmusical.de/magazin/vbw-bringen-schikaneder-zur-urauffuehrung-a101586.html

Nutzer ausblenden
felician
Benutzer
467 Beiträge
14.06.13 10:19

Schikaneder - na ja, nicht unbedingt ein Stoff der sich international vermarkten lassen wird und die Thematik ist wohl eher für eine schmälere, theateraffine Zielgruppe interessant. Vielleicht wäre da noch ein Maria Theresia-Musical besser gewesen. ;)

Nutzer ausblenden
cellophan
Benutzer
1481 Beiträge
14.06.13 10:20

Musik von Stephen Schwartz? Das wär jetzt echt ein Hammer. Jedenfalls für mich. Ich mag seine Musik (auch abseits von Wicked).

Nutzer ausblenden
cellophan
Benutzer
1481 Beiträge
14.06.13 10:33

Mit der Bewertung von der Tauglichkeit des Stoffes für eine internationale Vermarktung anhand der ausgewählten Hauptfigur des Stückes wär ich vorsichtig ohne das Stück zu kennen.

Wer hätte gedacht, dass Japaner und Koreaner zu Kunze/levay-Fans werden anhand eines Stückes über eine magersüchtige Wittelsbacherprinzessin?

Wer hätte gedacht dass ein Stück eines damals noch relativ neuen Komponisten über die Frau eines argentinischen Diktators ein Welthit wird?

Wer hätte gedacht dass ein Stück über einen Sohn von Karl dem Großen ein Riesen Broadwayhit wird (in den 70er Jahren) und als Revivalproduktion dieses Jahr und auch damals schon Tonies bekommt?

Ich sag jetzt bewusst nicht, dass Schikaneder ein Welthit wird oder werden muss weil Stephen Schwarzt die Musik schreibt. Ich sag nur, dass das Thema nicht von vornherein zu absoluter Unvermarktbarkeit führen muss.

Nutzer ausblenden
NewYork2012
Benutzer
1045 Beiträge
14.06.13 10:33

Naja einerseits interessant von der Zeit her (für mich persönlich), anderseits von der Person her ? Keine Ahnung ob das abendfüllend sein kann. Lass mich überraschen.

Schwartz als Komponist dürfte auf alle Fälle für Überraschungen gut sein

Nutzer ausblenden
felician
Benutzer
467 Beiträge
14.06.13 10:37

Ich denke aber schon dass die Kaiserin Elisabeth bekannter als Emanuel Schikaneder ist. Es ist fraglich, ob selbst dem durchschnittlichen österreichischen Musicalbesucher Schikaneder ein Begriff ist. Es wundert mich nur, dass dieser Stoff in die Hand genommen wird, wo ja auch schon Mozart! nicht so richtig funktioniert hat - aber lassen wir uns überraschen... ;)

Nutzer ausblenden
wiener
Benutzer
4499 Beiträge
14.06.13 10:44

Hauptsache, es richt mal nach was Anspruchsvollen. Mein momentaner Stand stand von diesen Infos ist, dass ich mal zufrieden bin.

Nutzer ausblenden
NewYork2012
Benutzer
1045 Beiträge
14.06.13 10:52

@ Wiener

das speichere ich mir jetzt aber ab

MAL ZUFRIEDEN! *save*

Nutzer ausblenden
wiener
Benutzer
4499 Beiträge
14.06.13 10:55

Kannst Dir ruhig abspeichern. Wenn ich mit etwas mal zufrieden, sag ich es auch

Nutzer ausblenden
MsDesmond
Benutzer
784 Beiträge
14.06.13 11:23

Ist es nicht spannend, dass die Idee wieder von Christian Struppeck stammt? Sorry, aber er hat dann wohl offensichtlich einen exklusiv Vertrag mit den VBW abgeschlossen...

Und grundsätzlich freut mich die Idee, vor allem mit Stephen Schwartz!

Nutzer ausblenden
Themen / PRESSEKONFERNEZ VBW heute
Seite:
Nicht angemeldet | Neu registrieren | Logon


© musicalzentrale 2020. Alle Angaben ohne Gewähr.

   ZAV-KÜNSTLERVERMITTLUNG

   Klang Poesie

   Wir suchen Dich!

   SOFTWAREBILLIGER.DE

   Ein Platz für Ihre Werbung?

MUSICAL-THEATER


Testen Sie Ihr Wissen! Was läuft aktuell in diesen Musicalhäusern?
Basel: Musical-Theater +++ Berlin: Theater des Westens +++ Berlin: Friedrichstadt-Palast +++ Berlin: Theater am Potsdamer Platz +++ Essen: Colosseum +++ Düsseldorf: Capitol +++ Hamburg: Neue Flora +++ Hamburg: Operettenhaus +++ Hamburg: Theater im Hafen +++ München: Deutsches Theater +++ Oberhausen: Metronom +++ Stuttgart: Apollo-Theater +++ Stuttgart: Palladium-Theater +++ Wien: Raimund-Theater +++ Wien: Ronacher
Alle Theater, alle Spielpläne: Deutschland-Nord, -West, -Ost, -Süd, Österreich, Schweiz, Niederlande, London.


Unsere Seite verwendet Cookies & Google Maps, um Ihnen ein bestmögliches Besuchserlebnis zu bieten. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie beiden Nutzungen zu. [ X ]
;