Norden Westen Osten SŁden
Termine aus Deutschland÷sterreichSchweizNiederlandeLondonTirolLinksSuchen nach JobsRedaktionDatenschutzImpressum
musicalzentrale - Forum
Themen / Deutsches Theater M√ľnchen
Seite:
Nicht angemeldet | Neu registrieren | Logon
Stalls
Benutzer
303 Beiträge
09.01.13 19:38

Ich wollte gerade sehen, was es Neues gibt in Sachen (Musical-)Programm im Deutschen Theater M√ľnchen (Zelt) bzw. demn√§chst im renovierten Stammhaus im Zentrum.

Folgendes steht aktuell auf der Homepage:

"Liebe Freunde des Deutschen Theaters!

Der Countdown läuft.

Am 22. März 2013 endet nach 1618 Tagen und 1284 Vorstellungen die Zeit, in der unser Spielbetrieb aufgrund der Sanierung unseres Stammhauses nach Fröttmaning ausgelagert war. Mehr als eine Million Besucher werden es am Ende sein, die in diesen fast viereinhalb Jahren viele wundervolle Shows und Bälle erlebt haben.
Wir danken Ihnen allen f√ľr Ihre Treue, die Sie uns auch an unserem Ersatzspielort gehalten haben. Und wir freuen uns, Sie in unserem renovierten Theater in der Schwanthalerstra√üe wiederzusehen, wenn dieses seine Pforten wieder ge√∂ffnet hat. Sobald wir einen offiziellen Er√∂ffnungstermin und eine Er√∂ffnungsproduktion bekannt geben k√∂nnen, finden Sie diese Information nat√ľrlich hier an dieser Stelle. Und nat√ľrlich sind wir auch schon kr√§ftig an der Planung f√ľr das weitere Programm danach.
Infos dar√ľber finden Sie ebenfalls in K√ľrze hier auf unserer Homepage."

Nutzer ausblenden
cellophan
Benutzer
1515 Beiträge
09.01.13 22:45

Also ohne deine Freude d√§mpfen zu wollen: Nachdem die Er√∂ffnung schon verschoben worden war, und dann im Juli 2013 h√§tte stattfinden sollen, spricht man jetzt von Oktober 2013...allerdings ist auch das nicht sicher. Problem ist nur, dass das Zelt zum 22 M√§rz gek√ľndigt ist. Man kann also dort auch nicht l√§nger weiterspielen.

Es entsteht eine L√ľcke.

Die ist umso √§rgerlicher, als das DT gleichzeitig auch als teilweise Ausweichst√§tte f√ľrs Theater am G√§rtnerplatz dient, na√ľrlich weichen derzeit die Musicalproduktionen dorthin aus. Das G√§rtnerplatztheater wird noch bis 2014 saniert und man hat irgendwie den Eindruck, dass dem neuen Intendanten (Herr K√∂pplinger ist ja bekannterma√üen sehr pro-musical) seine Musicalspielst√§tte wegbricht.

Also wenn man mich fragt...in M√ľnchen freuen wir uns √ľber die neue G√§rtnerplatztheater-Intendanz und √ľbers neue DT...aber wir wissen derzeit nicht WO das alles stattfinden soll.

Nutzer ausblenden
cellophan
Benutzer
1515 Beiträge
09.01.13 22:46

... ach ja...und der Stage sagen wir: Du kommst hier nicht rein.

Nutzer ausblenden
rosi38
Benutzer
147 Beiträge
07.03.13 20:07

Kurz bevor der Spielbetrieb in Fr√∂ttmaning endet, steht nun der Er√∂ffnungstermin f√ľr das Deutsche Theater in der Schwanthalerstra√üe fest. Mit einem gro√üen Festakt √∂ffnet das renovierte Traditionshaus am 18. Januar 2014 seine Pforten. Als erstes Musical steht dann im M√§rz die ‚ÄěWest Side Story‚Äú auf dem Programm. Die Pressemitteilung dazu: http://www.deutsches-theater.de/countdown.html

Nutzer ausblenden
Stalls
Benutzer
303 Beiträge
07.03.13 23:13

"West Side Story" - welch originelle Planung, noch dazu f√ľr die Wieder-Er√∂ffnung im Stammhaus in der Schwanthaler! Hab' ich dort ja noch nie gesehen!

Nutzer ausblenden
vonKrolock
(Benutzer deaktiviert)
8241 Beiträge
07.03.13 23:58

Die schließen doch im April oder?
Warum machen die dann erst im Januar wieder auf?

Nutzer ausblenden
Elisabeth aus Wien
Benutzer
7856 Beiträge
08.03.13 07:03

ich glaube der Er√∂ffnung des umgebauten Theaters war f√ľr Oktober geplant aber es wird nicht rechtzeitig fertig

Nutzer ausblenden
cellophan
Benutzer
1515 Beiträge
08.03.13 10:00

@Krolock: Ich hab das oben schon geschrieben. Urspr√ľnglich wollten sie im April im Zelt aufh√∂ren und im Juli im renovierten Theater √∂ffnen.
Dann sollte es wegen bauproblemen zur Er√∂ffnung im Oktober kommen. Das Zelt wurde gek√ľndigt und kann nicht mehr verl√§ngert werden.
Jetzt wird es Januar.

Ich bin ja schon gespannt wie das hergerichtete Theater aussehen wird. Ich kann mich noch an die letzte gr√∂√üere Renovierung erinnern (damals musste der Balkon abgest√ľtzt werden). Der gro√üe Wurf war das damals nicht.

Nutzer ausblenden
Jeremy
Benutzer
1209 Beiträge
08.03.13 10:50

Was geschieht mit dem Zelt? Abriss? Umzug?

Nutzer ausblenden
vonKrolock
(Benutzer deaktiviert)
8241 Beiträge
08.03.13 14:26

@cellophan ... Das hab ich ja auch gelesen ... April und Oktober hätte ich ja noch verstanden ...

Nutzer ausblenden
Themen / Deutsches Theater M√ľnchen
Seite:
Nicht angemeldet | Neu registrieren | Logon


© musicalzentrale 2021. Alle Angaben ohne Gew√§hr.

   ZAV-K√úNSTLERVERMITTLUNG

   Wir suchen Dich!

   SOFTWAREBILLIGER.DE

   Ein Platz f√ľr Ihre Werbung?

MUSICAL-THEATER


Testen Sie Ihr Wissen! Was läuft aktuell in diesen Musicalhäusern?
Basel: Musical-Theater +++ Berlin: Theater des Westens +++ Berlin: Friedrichstadt-Palast +++ Berlin: Theater am Potsdamer Platz +++ Essen: Colosseum +++ D√ľsseldorf: Capitol +++ Hamburg: Neue Flora +++ Hamburg: Operettenhaus +++ Hamburg: Theater im Hafen +++ M√ľnchen: Deutsches Theater +++ Oberhausen: Metronom +++ Stuttgart: Apollo-Theater +++ Stuttgart: Palladium-Theater +++ Wien: Raimund-Theater +++ Wien: Ronacher
Alle Theater, alle Spielpl√§ne: Deutschland-Nord, -West, -Ost, -S√ľd, √Ėsterreich, Schweiz, Niederlande, London.


Unsere Seite verwendet Cookies & Google Maps, um Ihnen ein bestmögliches Besuchserlebnis zu bieten. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie beiden Nutzungen zu. [ X ]
;