Norden Westen Osten Süden
Termine aus DeutschlandÖsterreichSchweizNiederlandeLondonTirolLinksSuchen nach JobsRedaktionDatenschutzImpressum
musicalzentrale - Forum
Themen / Musical-Zitate des Monats: Eure Vorsc...
Seite:
Nicht angemeldet | Neu registrieren | Logon
Robin Jantos
Benutzer
165 Beiträge
30.01.12 20:33

Heute startet die muz eine neue Reihe: Zwölfmal jährlich stellen wir unter dem Titel "Musical-Zitate des Monats" Aussagen zusammen, die besonders prägnant, kontrovers, berührend, witzig oder skuril sind und/oder die für die Ereignisse und Themen des Monats stehen. Für die erste Ausgabe haben unsere Redakteure gesammelt.

Für die Zukunft hoffen wir auf Eure Mithilfe: Über welche Sätze seid Ihr gestolpert? Das können Aussagen in Interviews ebenso sein wie Zitate aus Rezensionen, Äußerungen auf Facebook-Seiten, Premierenfeiern, hier im Forum oder auch ein im Foyer aufgeschnappter Spruch. Schreibt Eure Vorschläge bitte in diesen Thread - mit möglichst genauer Quellenangabe (am besten ein Link), damit wir die Echtheit überprüfen können.

Vielen Dank im Voraus!

Übrigens: Auf unserer Facebook-Seite (www.facebook.com/musicalzentrale) könnt Ihr darüber abstimmen, welcher Spruch aus der Auswahl das Zitat des Monats sein soll. Ende Dezember wollen wir aus den Monatssiegern das Zitat des Jahres wählen.

Nutzer ausblenden
Jens Alsbach
Benutzer
3 Beiträge
25.02.12 10:21

Liebe Musical-Freunde,

wir suchen nach wie vor nach spannenden und lustigen Zitaten aus dem Monat Februar...
Wer hat Ideen? Die muz-Redakteure sammeln wieder fleißig, die Ideen unserer Leser machen das Ganze aber noch spannender!

Also, postet eure Ideen oder schreibt eine Mail an: jal@musicalzentrale.de.

Lieben Dank!

Nutzer ausblenden
Standard
Benutzer
351 Beiträge
26.02.12 09:18

Die Presse in Österreich zur Bestellung vom Christian Struppeck zum VBW-Intendanten: "Profi statt Promi"

Nutzer ausblenden
Jens Alsbach
Benutzer
3 Beiträge
27.02.12 08:42

Gewonnen im Januar hat übrigens Michael Kunzes Zitat: "Immerhin hatte ich schon einen Flop am Broadway, und sehe daher die Probleme ziemlich nüchtern."

Nutzer ausblenden
Bild-Leserreporter
Benutzer
1 Beiträge
27.02.12 08:50

Cool, die Musicalzentrale auf Bild-Zeitung-Niveau. Weiter so!

Führt ihr demnächst auch Leserreporter ein? Ich habe da schon Erfahrung bei der Bild gesammelt.

Nutzer ausblenden
Fiyero
Benutzer
3524 Beiträge
27.02.12 17:35

Na wenn man sich für so einen sinnleeren Kommentar extra anmelden muss, ist das schon ziemlich bescheiden.

Ich finde das ganz interessant, denn so kommt man rückblickend auch nochmal Hinweise auf Artikel, die man so nicht gelesen hätte. Beispielsweise den Artikel zu dem Outsourcing der Dresser im Operettenhaus.

Nutzer ausblenden
Extra-Angemeldet
Benutzer
1 Beiträge
27.02.12 17:45

ich zitiere mal hier aus dem forum aus dem thread stage gliedert mitarbeiter aus. dort hat blackrider geschrieben:

"Statt nach Zitaten des Monats zu suchen könnte sich ja auch die muz einmal zu diesen Hintergründen des kommerziellen Musicalbusiness mit einem Kommentar äußern."

Nutzer ausblenden
Markus Frädrich
Benutzer
55 Beiträge
27.02.12 18:33

Liebe User,

wir haben in unserer Nachrichtenleiste wiederholt aktuelle Ereignisse kommentiert, sei es die Wahl des neuen VBW-Intendanten, das Ende der Musicalausbildung in Leizpig oder den Streit um Gästeverträge an der Oper Magdeburg. Es stimmt, dass wir nicht jedes Thema kommentieren. Aber wir nehmen gerne zur Kenntnis, das Euch unsere Meinung regelmäßiger interessiert.

Umgekehrt interessieren wir uns für Eure Meinung. Deshalb, aber auch, weil wir mit Euch die Schlaglichter eines Monats besser im Blick haben wollen, gibt es das Format "Zitat des Monats". Es ist interaktiv, aber doch journalistisch. Den Vergleich mit den Leserreportern bei der "Bild"-Zeitung können wir nicht nachvollziehen.

Nutzer ausblenden
Jens Alsbach
Benutzer
3 Beiträge
30.03.12 07:57

Im Februar lagen die Aussagen von Johannes Mock-O'Hara, der über die Entwicklung neuer Musicals berichtete und Markus Schabbing, der von seiner Musicalausbildung an der Joop van den Ende Academy sprach, gleich auf.

Weiterhin bitten wir euch um Unterstützung. Besonders persönliche Kommentare, beispielsweise aufgeschnappt im Theaterfoyer während der Pause, wären spannend...

Postet eure Einfälle oder schreibt eine Mail an: jal@musicalzentrale.de.

Nutzer ausblenden
wiener
Benutzer
4499 Beiträge
30.03.12 08:36

Dagmar Koller zu Sunset Boulevard:
"Die Norma Desmond ist die schwierigste Rolle meines Lebens, aber vielleicht schaffe ich es ja."

http://derstandard.at/1332323509109/50-jaehriges-Buehnenjubilaeum-Dagmar-Koller-kehrt-auf-die-Buehne-zurueck

Nutzer ausblenden
Themen / Musical-Zitate des Monats: Eure Vorsc...
Seite:
Nicht angemeldet | Neu registrieren | Logon


© musicalzentrale 2020. Alle Angaben ohne Gewähr.

   ZAV-KÜNSTLERVERMITTLUNG

   DEUTSCHES THEATER MÜNCHEN: SWEENEY TODD

   Wir suchen Dich!

   SOFTWAREBILLIGER.DE

Ein Platz für Ihre Werbung?




MUSICAL-THEATER


Testen Sie Ihr Wissen! Was läuft aktuell in diesen Musicalhäusern?
Basel: Musical-Theater +++ Berlin: Theater des Westens +++ Berlin: Friedrichstadt-Palast +++ Berlin: Theater am Potsdamer Platz +++ Essen: Colosseum +++ Düsseldorf: Capitol +++ Hamburg: Neue Flora +++ Hamburg: Operettenhaus +++ Hamburg: Theater im Hafen +++ München: Deutsches Theater +++ Oberhausen: Metronom +++ Stuttgart: Apollo-Theater +++ Stuttgart: Palladium-Theater +++ Wien: Raimund-Theater +++ Wien: Ronacher
Alle Theater, alle Spielpläne: Deutschland-Nord, -West, -Ost, -Süd, Österreich, Schweiz, Niederlande, London.


Unsere Seite verwendet Cookies & Google Maps, um Ihnen ein bestmögliches Besuchserlebnis zu bieten. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie beiden Nutzungen zu. [ X ]
;