Norden Westen Osten Süden
Termine aus DeutschlandÖsterreichSchweizNiederlandeLondonTirolLinksSuchen nach JobsRedaktionDatenschutzImpressum
musicalzentrale - Forum
Themen / Welches Buch könnte ein Musical sein?
Seite:
Nicht angemeldet | Neu registrieren | Logon
Ludwig2
(Benutzer gesperrt)
12929 Beiträge
24.01.12 17:30

Welches Buch habt ihr mal gelesen, welches noch nicht verfilmt wurde und sich für ein neues Musical eignen würde ?

Eine Buchvorlage wie z.B. "Cats", dass es ja auch vor dem Musical nie als Film gab.

Nutzer ausblenden
mrmusical
Benutzer
2664 Beiträge
24.01.12 17:45

Das Haus auf den Klippen - von Mary Higgins Clark

Das Buch hab ich vor 3 Wochen gelesen und ich fand es sehr spannend. Es geht um ein altes Kapitänshaus (RememberHouse) um eine junge Familie die ihren Sohn bei einem tragischen Unfall verloren hat und eine ertrunkene steinreiche Frau.

Viele Wendungen und Spannung bis zum letzten Kapitel.

Nutzer ausblenden
José88
Benutzer
159 Beiträge
24.01.12 18:24

Das Parfum mit Ramin in der Titelrolle

Die Wanderhure

Rebecca 2

Nutzer ausblenden
Dr.Deadsy
Benutzer
256 Beiträge
24.01.12 18:43

Die Wanderhure und Das Parfum sind aber doch beide schon verfilmt worden. Letzteres: BITTE NICHT! Einen singenden Grenouille will ich mir nichtmal in meinen schlimmsten Albträumen vorstellen - ARGH!

Nutzer ausblenden
kevin
Benutzer
3873 Beiträge
25.01.12 00:27

"Hanni und Nanni auf dem Ponyhof"

Nutzer ausblenden
vonKrolock
Benutzer
7822 Beiträge
25.01.12 00:43

"Assasini" von Thomas Gifford oder "Die letzten Tage des Vatikan"

Nutzer ausblenden
Vollpfosten
Benutzer
528 Beiträge
25.01.12 09:02

"Hanni und Nanni auf dem Ponyhof" - das gibt's schon, das ist "Mendy, das Wusical" von Helge Schneider

Nutzer ausblenden
HetSpook
Benutzer
8816 Beiträge
25.01.12 09:43

Hat jemand schon mal die Vorlage zu "Cats" gelesen?

Nutzer ausblenden
Johnny_Depp
Benutzer
10571 Beiträge
25.01.12 10:16

Da gibts ja nicht viel zu lesen - sind ja genau die Gedichte, die den englischen Songtexten von Cats entsprechen

Nutzer ausblenden
HetSpook
Benutzer
8816 Beiträge
25.01.12 12:38

Ok Johnny! Nachdem ich das nicht so hinterfragt habe, wusste ich es nicht. Ich wusste zwar das es Gedichte sind, aber eben nicht im Detail...

Nutzer ausblenden
Themen / Welches Buch könnte ein Musical sein?
Seite:
Nicht angemeldet | Neu registrieren | Logon


© musicalzentrale 2020. Alle Angaben ohne Gewähr.

   ZAV-KÜNSTLERVERMITTLUNG

   Wir suchen Dich!

   SOFTWAREBILLIGER.DE

   Ein Platz für Ihre Werbung?

MUSICAL-THEATER


Testen Sie Ihr Wissen! Was läuft aktuell in diesen Musicalhäusern?
Basel: Musical-Theater +++ Berlin: Theater des Westens +++ Berlin: Friedrichstadt-Palast +++ Berlin: Theater am Potsdamer Platz +++ Essen: Colosseum +++ Düsseldorf: Capitol +++ Hamburg: Neue Flora +++ Hamburg: Operettenhaus +++ Hamburg: Theater im Hafen +++ München: Deutsches Theater +++ Oberhausen: Metronom +++ Stuttgart: Apollo-Theater +++ Stuttgart: Palladium-Theater +++ Wien: Raimund-Theater +++ Wien: Ronacher
Alle Theater, alle Spielpläne: Deutschland-Nord, -West, -Ost, -Süd, Österreich, Schweiz, Niederlande, London.


Unsere Seite verwendet Cookies & Google Maps, um Ihnen ein bestmögliches Besuchserlebnis zu bieten. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie beiden Nutzungen zu. [ X ]
;