Norden Westen Osten Süden
Termine aus DeutschlandÖsterreichSchweizNiederlandeLondonTirolLinksSuchen nach JobsRedaktionDatenschutzImpressum
musicalzentrale - Forum
Themen / VBW - Kathrin Zechner vor dem Abgang...?
Seite:
Nicht angemeldet | Neu registrieren | Logon
felician
Benutzer
473 Beiträge
08.09.11 08:57

Laut der heutigen Ausgabe der Tageszeitung "Ă–sterreich" soll Kathrin Zechner kurz vor dem Wechsel zum ORF stehen:

http://www.oe24.at/oesterreich/politik/Zechner-wird-maechtigste-ORF-Direktorin/39701533

Mal schauen wie es dann mit den VBW weitergeht - ob der Intendantenposten nachbesetzt wird oder vielleicht sogar eingespart wird und Thomas Drozda Zechners Agenden übernimmt. Wäre durchaus möglich, so eine Lösung gab es ja schon auch einmal in der Ära Häussler.

Nutzer ausblenden
wiener
Benutzer
4499 Beiträge
08.09.11 12:03

Mal schauen wie es dann mit den VBW weitergeht - ob der Intendantenposten nachbesetzt wird oder vielleicht sogar eingespart wird und Thomas Drozda Zechners Agenden übernimmt. Wäre durchaus möglich, so eine Lösung gab es ja schon auch einmal in der Ära Häussler.
---
Bei der Häussler-Ära gab es immer einen Intendanten (Rolf Kutschera, Peter Weck, Rudi Klausnitzer und Kathi Zechner). Die Geschäftsführung wurde während Häussler eine andere. Er wurde vom kaufmännischen Leiter zum Generaldirektor, und somit zum Geschäftsführer der VBW, welches vor dieser Änderung der Intendant innegehabt hat.

Abgesehen davon bin ich fĂĽr einen Wechsel glĂĽcklich. Ob dann der Spielplan auf meinem Geschmack abgestimmt wird, weiss ich nicht, aber wahre Hoffnung vergeht nicht.

Nutzer ausblenden
felician
Benutzer
473 Beiträge
08.09.11 13:24

@ wiener: Nein, es gab eine Zeit, wo Häussler allein verantwortlich war - ich glaube im Zeitraum von Ende 2001/Anfang 2002 bis Anfang 2004, als Klausnitzer zu NEWS ging. Häussler stieg dann zum Generalintendanten auf - der Posten heißt jetzt Generaldirektor und es gibt je einen Intendanten für Oper und Musical. Klausnitzer war dann nur mehr Konsulent und nicht mehr Intendant. Meiner Meinung nach würde auch jetzt ein Konsulent völlig ausreichen, man könnte Kosten sparen und hätte vielleicht dann mehr Budget für anspruchsvollere Produktionen...

Nutzer ausblenden
wiener
Benutzer
4499 Beiträge
08.09.11 14:13

@felician: Naja, inhaltlich hast Du Recht.
Meiner Meinung nach wurde er deswegen Konsulent, um
a) die Bilanzzahlen schöner zu machen und
b) schöne Provisionen von den Auslandsexporten bekommen hat.
Klausnitzer ist ist noch zu ca.3% an den VBW als Gesellschafter beteiligt.
Aber er hatte immer noch das sagen, egal wie sein Titel dann lautete (Intendandt, Konusulent, Executive Producer)

Nutzer ausblenden
ereshkigal
Benutzer
1972 Beiträge
08.09.11 16:17

noja, dann kanns ja nur besser werden, wenn drozda alles macht. wunderbar besser.

Nutzer ausblenden
wiener
Benutzer
4499 Beiträge
08.09.11 18:28

Im Bezug auf die VBW gibt ja sowieso nur mehr noch der Drozda Interviews und nicht die Zechner. Oder gab es in den letzten Jahren ein Interview mit der Zechner im Bezug auf VBW oder Musicals?

Da bin ich einer Meinung mit @Felician, da der Intendanten-Posten ĂĽberflĂĽssig ist.

Nutzer ausblenden
dot.net
Benutzer
2028 Beiträge
08.09.11 21:05

Wie schön hier die Realität auf den Fokus eines Dicopomorpha echmepterygis eingeengt wird. Fabulous.

Nutzer ausblenden
wiener
Benutzer
4499 Beiträge
09.09.11 08:55

Gestern gab Drozda intern vor der Belegschaft bekannt, dass Zechners Vertrag nicht verlängert wird und Ende des Jahres von den VBW ausscheidet.

http://www.kultur-channel.at/standard-am-donnerstag-verkuendete-vereinigte-buehnen-chef-thomas-drozda-intern-den-abgang-von-kathrin-zechner-mit-jahresende/

Nutzer ausblenden
Elisabeth aus Wien
Benutzer
7874 Beiträge
09.09.11 15:24

lt der Pressemeldungen ist der Abgang von Zechner noch nicht fix, sie hat noch keine Stellungnahme abgegeben.

Nutzer ausblenden
dot.net
Benutzer
2028 Beiträge
09.09.11 16:05

der vertrag wird nicht verlängert, daher ist der abgang fix

Nutzer ausblenden
Themen / VBW - Kathrin Zechner vor dem Abgang...?
Seite:
Nicht angemeldet | Neu registrieren | Logon


© musicalzentrale 2022. Alle Angaben ohne Gewähr.

   BROADWAY FIEBER SOLINGEN

   Wir suchen Dich!

   Ein Platz fĂĽr Ihre Werbung?

MUSICAL-THEATER


Testen Sie Ihr Wissen! Was läuft aktuell in diesen Musicalhäusern?
Basel: Musical-Theater +++ Berlin: Theater des Westens +++ Berlin: Friedrichstadt-Palast +++ Berlin: Theater am Potsdamer Platz +++ Essen: Colosseum +++ DĂĽsseldorf: Capitol +++ Hamburg: Neue Flora +++ Hamburg: Operettenhaus +++ Hamburg: Theater im Hafen +++ MĂĽnchen: Deutsches Theater +++ Oberhausen: Metronom +++ Stuttgart: Apollo-Theater +++ Stuttgart: Palladium-Theater +++ Wien: Raimund-Theater +++ Wien: Ronacher
Alle Theater, alle Spielpläne: Deutschland-Nord, -West, -Ost, -Süd, Österreich, Schweiz, Niederlande, London.


Unsere Seite verwendet Cookies & Google Maps, um Ihnen ein bestmögliches Besuchserlebnis zu bieten. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie beiden Nutzungen zu. [ X ]
;