Norden Westen Osten Süden
Termine aus DeutschlandÖsterreichSchweizNiederlandeLondonTirolLinksSuchen nach JobsRedaktionDatenschutzImpressum
musicalzentrale - Forum
Themen / friedrich musical
Seite:
Nicht angemeldet | Neu registrieren | Logon
friedrich
Benutzer
4 Beiträge
12.08.11 14:19

das friedrich musical kommt also doch nach potsdam. neulich meinte der spotlight chef in einem interview doch noch es steht noch nicht fest. jetzt meldet der rbb das gegenteilt und dass spotlight das am donnerstag bestätigt hätte.

http://www.rbb-online.de/nachrichten/kultur/2011_08/musical_ueber_friedrich.html

Nutzer ausblenden
Wolfgang52
Benutzer
388 Beiträge
12.08.11 14:48

Die angegebene Web-Adresse funktioniert nicht.

Nutzer ausblenden
Charlotte
Benutzer
5956 Beiträge
12.08.11 14:55

Es stand auch in div. Berliner Zeitungen, z.B. Berliner Zeitung.

Nutzer ausblenden
Mariana
Benutzer
630 Beiträge
12.08.11 14:58

bei mir funktioniert der Link.

Nutzer ausblenden
friedrich
Benutzer
4 Beiträge
12.08.11 15:10

ist auch auf jeden fall der richtige link. bei mir funktioniert er auch.

Nutzer ausblenden
Pitts
Benutzer
289 Beiträge
12.08.11 17:38

Ein Wort gefällt mir in diesem Artikel nicht so ganz. Und zwar das Wort "geplant". Pläne kann man auch verwerfen. Und das Peter Scholz innerhalb weniger Tage so schnell seine Meinung ändert, also das kommt mir doch etwas seltsam vor.

Bis jetzt hatte es die "Spotlight" mit ihren Produktionen nur mit kleineren und "schnuckeligen" Theatern zu tun, mit einem Fassungsvermögen zwischen 500-600 Personen (Fulda und Eisenach).
In Bremen, wo "Bonifatius" im großen Musical-Theater aufgeführt wurde, erlitt man weitgehend Schiffbruch.

Jetzt soll "Friedrich" in der "Metropolis"-Halle in Potsdam-Babelsberg aufgeführt werden, einer Halle die ganz nach Aufführung zwischen 2500 und 5000 Personen fasst. Und die täglich drei Monate lang auszuverkaufen, wie das in Fulda ja jetzt scheinbar wieder mühelos der Fall war, sehe ich doch als großes Risiko an, zumal wir ja alle wissen, das diese "Berlin-Potsdam Kante" sich nicht gerade durch frenetische Musical-Fans ausweist.

"Die Päpstin" fand ich übrigens auch große Klasse.

Nutzer ausblenden
margret
Benutzer
20 Beiträge
16.08.11 18:53

Naja, es ist noch recht früh für diese produktion, oder ? Da hat das wort "geplant" noch einen hohen stellenwert: es kann sich immer noch vieles auch nochmal ändern, genau.

Und soweit ich das beurteilen kann, hat sich Spotlight bisher nicht gerade mit hochriskanten Produktionen einen namen gemacht... also werden sie sich schon gut überlegen, in welcher grösse kalkuliert wird. "Ausverkauft" ist prima, aber nicht immer unbedingt auch der grenzwert, den man erreichen muss, um finanziell erfolgreich zu sein.


Nutzer ausblenden
DragonEF
Benutzer
112 Beiträge
16.08.11 19:08

Ich würde mich nicht an einem Wort aufhängen.
Spotlight ist bekannt dafür das Sie großen Willen haben
DInge zu bewegen. Auch bei der Päpstin wurde mit Hochdruck
auf die letze Minute hingearbeitet. Und das Stück steht
mit großen Erfolg. Bei Friedrich gehe ich auch davon aus,
dass alles klappt. Die Hompage macht Lust auf mehr.
Hier gibt es auch schon einige Songs zum reinhören.

www.friedrich-musical.de

Der Vorverkauf soll ab September 2011 starten. Und zur Metropolishalle. Diese kann auch für kleinere Austellungen und Veranstaltungen genuzt werden. Ich gehe davon aus, dass der Zuschauerraum so angepasst wird, das eine gute Auslastung garantiert wird. Zeitgleich wird die Päpstin wieder in Fulda gespielt.

Nutzer ausblenden
Drücki
Benutzer
774 Beiträge
16.08.11 19:16

Die Hörproben gefallen mir ganz gut. War mir irgendwie klar, dass Sabrina Weckerlin da auch wieder mitsingt. Nicht, dass mich das stören würde. Finde es gut, dass Spotlight in ihr anscheinend eine Lieblingsdarstellerin gefunden hat. Weiß jemand, wer die Männerparts singt bei den Hörproben?

Nutzer ausblenden
vonKrolock
(Benutzer deaktiviert)
8241 Beiträge
16.08.11 19:20

Wird sie denn beides spielen?

Nutzer ausblenden
Themen / friedrich musical
Seite:
Nicht angemeldet | Neu registrieren | Logon


© musicalzentrale 2022. Alle Angaben ohne Gewähr.

   Wir suchen Dich!

   Ein Platz für Ihre Werbung?

MUSICAL-THEATER


Testen Sie Ihr Wissen! Was läuft aktuell in diesen Musicalhäusern?
Basel: Musical-Theater +++ Berlin: Theater des Westens +++ Berlin: Friedrichstadt-Palast +++ Berlin: Theater am Potsdamer Platz +++ Essen: Colosseum +++ Düsseldorf: Capitol +++ Hamburg: Neue Flora +++ Hamburg: Operettenhaus +++ Hamburg: Theater im Hafen +++ München: Deutsches Theater +++ Oberhausen: Metronom +++ Stuttgart: Apollo-Theater +++ Stuttgart: Palladium-Theater +++ Wien: Raimund-Theater +++ Wien: Ronacher
Alle Theater, alle Spielpläne: Deutschland-Nord, -West, -Ost, -Süd, Österreich, Schweiz, Niederlande, London.


Unsere Seite verwendet Cookies & Google Maps, um Ihnen ein bestmögliches Besuchserlebnis zu bieten. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie beiden Nutzungen zu. [ X ]
;