Norden Westen Osten Süden
Termine aus DeutschlandÖsterreichSchweizNiederlandeLondonTirolLinksSuchen nach JobsRedaktionDatenschutzImpressum
musicalzentrale - Forum
Themen / Musical Open Air-Season 2012
Seite:
Nicht angemeldet | Neu registrieren | Logon
blackrider
Benutzer
433 Beiträge
03.08.11 16:31

Hallo an Euch,

fände es schön parallel zum Thread
"Spielpläne Stadttheater 2011/12" in
einem weiteren Thread die bekannt werdenden
Produktionen der Musical Open Air Season 2012
zu sammeln. Freue mich auf viele Beiträge,
am Besten zur Nachverfolgbarkeit und für
Hintergrundinfos mit Quellenangabe.

Gruß
Blackrider

Ich mache dann auch mal einen Anfang.
Habe gerade gelesen, dass "Chess" im
nächsten Jahr bei den Domfestspielen
Bad Gandersheim gespielt wird.

Quelle:
http://www.thatsmusical.de/magazin/chess-bei-den-gandersheimer-domfestspielen-2012-a10405.html

Nutzer ausblenden
Dominik
Benutzer
283 Beiträge
03.08.11 16:52

Thun (CH): Titanic
Walenstadt (CH): Tell - Das Musical (Uraufführung)

Nutzer ausblenden
Elisabeth aus Wien
Benutzer
7717 Beiträge
05.08.11 14:34

Vorraussichtlich: Tecklenburg: Marie Antoinette, Hairspray

Nutzer ausblenden
Athos
Benutzer
83 Beiträge
05.08.11 15:38

http://www.musicalzentrale.de/index.php?service=9&subservice=2&details=4418

Eine Hochzeit zum Verlieben in Kloster Oesede!

Nutzer ausblenden
Johnny_Depp
Benutzer
10571 Beiträge
08.08.11 20:47

Bad Hersfeld hat grad "Anatevka" für 2012 bekanntgegeben. zzzzzzz

Nutzer ausblenden
pumuschko
Benutzer
163 Beiträge
08.08.11 20:59

Da muss Hersfeld wohl mal ein Jahr sparen....kein Wunder nach Sunset und Helen Schneider.... !

Nutzer ausblenden
MH2404
Benutzer
950 Beiträge
08.08.11 22:07

Schlossfestspiele Ettlingen: Aida

Nutzer ausblenden
Elisabeth aus Wien
Benutzer
7717 Beiträge
09.08.11 16:14

in Fulda wird Die Päpstin wieder aufgenommen: http://www.dnews.de/nachrichten/hessen/578807/musical-die-papstin-2012-wieder-fulda.html

Nutzer ausblenden
Athos
Benutzer
83 Beiträge
09.08.11 18:04

Wird die Päpstin Open Air aufgeführt? Ich dacht das wäre in einer Halle.. !?

Nutzer ausblenden
blackrider
Benutzer
433 Beiträge
10.08.11 20:41

Habe gerade noch eine weitere Info zur Spielplangestaltung in Bad Hersfeld gefunden. Dort war wohl auch "Die Schöne und das Biest" geplant. Zitat aus dem Artikel: "Um "Die Schöne und das Biest" hatte sich der Intendant vergeblich bemüht."
Aber der Intendant konnte die Rechte nicht bekommen. Damit kann es sich wohl nur um die Disney-Version handeln. Für welche andere Version dieses Stücks sollte es ansonsten keine Rechte geben...

Quelle dazu:
http://www.hr-online.de/website/rubriken/kultur/index.jsp?rubrik=5980&key=standard_document_42270725

Anatevka finde ich auch nicht gerade eine innovative Wahl. Aber vielleicht hatte man wirklich anfangs anders geplant und musste kurzfristig auf etwas altbekanntes ausweichen?
Kann mir trotzdem vorstellen, dass Anatevka, wenn es nicht zu sehr verkitscht wird, eine gute Sache in der Stiftsruine wird.
Stefan Huber war doch auch der Regisseur von Sunset Boulevard in Magdeburg, vielleicht gibt es ja auch bei Anatevka durch seine Inszenierung noch Überraschungen...

Nutzer ausblenden
Themen / Musical Open Air-Season 2012
Seite:
Nicht angemeldet | Neu registrieren | Logon


© musicalzentrale 2020. Alle Angaben ohne Gewähr.

   ZAV-KÜNSTLERVERMITTLUNG

   Wir suchen Dich!

   SOFTWAREBILLIGER.DE

   Ein Platz für Ihre Werbung?

MUSICAL-THEATER


Testen Sie Ihr Wissen! Was läuft aktuell in diesen Musicalhäusern?
Basel: Musical-Theater +++ Berlin: Theater des Westens +++ Berlin: Friedrichstadt-Palast +++ Berlin: Theater am Potsdamer Platz +++ Essen: Colosseum +++ Düsseldorf: Capitol +++ Hamburg: Neue Flora +++ Hamburg: Operettenhaus +++ Hamburg: Theater im Hafen +++ München: Deutsches Theater +++ Oberhausen: Metronom +++ Stuttgart: Apollo-Theater +++ Stuttgart: Palladium-Theater +++ Wien: Raimund-Theater +++ Wien: Ronacher
Alle Theater, alle Spielpläne: Deutschland-Nord, -West, -Ost, -Süd, Österreich, Schweiz, Niederlande, London.


Unsere Seite verwendet Cookies & Google Maps, um Ihnen ein bestmögliches Besuchserlebnis zu bieten. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie beiden Nutzungen zu. [ X ]
;