Norden Westen Osten Süden
Termine aus DeutschlandÖsterreichSchweizNiederlandeLondonTirolLinksSuchen nach JobsRedaktionDatenschutzImpressum
musicalzentrale - Forum
Themen / sommerloch
Seite:
Nicht angemeldet | Neu registrieren | Logon
justin
Benutzer
13386 Beiträge
11.07.11 22:52

ich hab mir mal gedacht, da es sommer ist, wie wärs mit 10 fragen? einfach so, weils wurscht ist und vielleicht könnts ja interessieren, vielleicht wirds unnötig oder genausogut spannend..

(vielleicht kann man die fragen+antworten dann kopieren für jedes weitere post)


1.
welcher besuch eines musicals hat euch zum musical an sich gebracht?


2.
welche musicals findet ihr einfach nicht gut?


3.
welche darsteller, die noch nie miteinander gespielt haben, würdet ihr gerne gemeinsam auf der bühne erleben und in welchen rollen?


4.
welchen song gesungen von einem mann würdet ihr mal gern interpretiert hören von einer frau hören und welchen?


5.
welchen song gesungen von einer frau würdet ihr mal gern interpretiert hören von einem mann und welchen?


6.
welchen stoff würdet ihr gern vermusicaln?


7.
was ist das musical-unwort des jahres?


8.
eine wunschbesetzung eures herzens (für kommende stücke)?


9.
welches musical, dass ihr noch nicht gesehn habt, würdet ihr gerne besuchen?


10.
welche musical-cds werden privat gehört?



Nutzer ausblenden
Joe_Gillis
Benutzer
994 Beiträge
12.07.11 08:38

Normalerweise mag ich solche Umfragen nicht wirklich, aber das Sommerloch macht vieles machbar...

01. Das Phantom der Oper (Hamburg)
02. Rent (langweilig, tut mir leid)
03. Angelika Milster (Norma Desmond) vs. Daniel Berini (Joe)
04. Anthem aus Chess
05. On my own oder I dreamed a dream aus Les Miz
06. Mommy Dearest
07. Besetzungsänderung
08. Wietske van Tongeren (Ich) & Mark Seibert (Maxim), Rebecca (Stuttgart)
09. Sister Act
10. Phantom der Oper (Wien), Sunset Blvd. (L.A., BBC Radio 2 Concert)

Danke für den Zeitvertreib

Nutzer ausblenden
wiener
Benutzer
4499 Beiträge
12.07.11 09:00

1.
welcher besuch eines musicals hat euch zum musical an sich gebracht?

Das Phantom der Oper (1989)

2.
welche musicals findet ihr einfach nicht gut?

Barbarella

3.
welche darsteller, die noch nie miteinander gespielt haben, würdet ihr gerne gemeinsam auf der bühne erleben und in welchen rollen?

Ethan Freeman als Javert und Drew Sarich als Valjean.

4.
welchen song gesungen von einem mann würdet ihr mal gern interpretiert hören von einer frau hören und welchen?

"Music of the Night" Maja Hakvoort

5.
welchen song gesungen von einer frau würdet ihr mal gern interpretiert hören von einem mann und welchen?

"Rebecca" Drew Sarich

6.
welchen stoff würdet ihr gern vermusicaln?

Stoff über ein Klassentreffen

7.
was ist das musical-unwort des jahres?

"Spiderman"
8.
eine wunschbesetzung eures herzens (für kommende stücke)?

keine Ahnung


9.
welches musical, dass ihr noch nicht gesehn habt, würdet ihr gerne besuchen?

"Catch Me If You Can", "Book of Mormons"


10.
welche musical-cds werden privat gehört?

CD´s höre ich mir mehr im Auto an, und sind eher mehr Samplers.

Nutzer ausblenden
Mr.Duncan
Benutzer
31 Beiträge
12.07.11 09:12

Hier meine Auswertung:

01. Elisabeth (Essen)
02. Gigi
03. Sabrina Weckerlin (Elisabeth)/ Patrick Stanke (Tod) - auch wenn man sichs nur sehr schwer vorstellen kann würds mich mal interessieren
04. Wie wird man seinen Schatten los aus Mozart
05. Part of your World aus Little Mermaid
06. Das tragische Schicksal der letzten russischen Zarenfamilie Romanow
07. Besetzungsänderung (stimm ich voll und ganz zu!)
08. Wietske van Tongeren (Ich), Carin Filipcic (Mrs. van Hopper)
09. Love Never Dies, Sister Act
10. Sister Act (Hamburg), Die Päpstin (Fulda)

Nutzer ausblenden
Ludwig2
(Benutzer gesperrt)
12929 Beiträge
12.07.11 09:58

1. Sunset Boulevard, New York 1997
2. Starlight Express, Company, A Chorus Line, Cats
3 Dazu müsst ich erstmal wissen, wer mit wem schon zusammengespielt hat. Ehrlich gesagt: keine Ahnung, was Darsteller betrifft. Keinerlei Vorlieben diesbezüglich
4. The impossible Dream
5. Memories
6. "Little Miss Sunshine", "Die Räuber" Diana-Musical
7. Das Jahr ist noch nicht rum
8. Keine Ahnung
9. Miss Saigon, AIDA, Parade, Ghost, Ragtime
10. Zur zeit: Book of Mormon, Love Story, Spider-Man, Sister Act, Priscilla
Immer wieder: Love never dies, Next to Normal

Nutzer ausblenden
justin
Benutzer
13386 Beiträge
12.07.11 10:01

vielleicht sollte man die fragen mitkopieren, ist bequemer zum lesen

Nutzer ausblenden
Franzl
Benutzer
102 Beiträge
12.07.11 10:05

1.
welcher besuch eines musicals hat euch zum musical an sich gebracht?
Cats (1983)

Die nächsten zwei Antworten hat mir "wiener" vorweg genommen … Zufall, ist aber so!

2.
welche musicals findet ihr einfach nicht gut?
Barbarella
3.
welche darsteller, die noch nie miteinander gespielt haben, würdet ihr gerne gemeinsam auf der bühne erleben und in welchen rollen?
Ethan Freeman als Javert und Drew Sarich als Valjean.
4.
welchen song gesungen von einem mann würdet ihr mal gern interpretiert hören von einer frau hören und welchen?
"Bring him home" - von einem Mezzo mit dem entsprechenden Stimmumfang
5.
welchen song gesungen von einer frau würdet ihr mal gern interpretiert hören von einem mann und welchen?
"Send in the clowns" - Ethan Freeman
6.
welchen stoff würdet ihr gern vermusicaln?
Den "Reigen"
7.
was ist das musical-unwort des jahres?
Dernière-Scherz-Verbot
8.
eine wunschbesetzung eures herzens (für kommende stücke)?
Kevin Tarte (Maxim, Stuttgart), Drew Sarich (Tod oder Lucheni, bevorzugterweise letzteres, Elisabeth)
9.
welches musical, dass ihr noch nicht gesehn habt, würdet ihr gerne besuchen?
Anything Goes in der derzeitigen Broadway-Inszenierung
10.
welche musical-cds werden privat gehört?
Selbst zusamme gestellte Playlists

Nutzer ausblenden
justin
Benutzer
13386 Beiträge
12.07.11 10:06

@ludwig:

wieso eigentlich spiderman, ich dachte dir hätte es auch musikalisch nicht gefallen?

Nutzer ausblenden
Thrillride
Benutzer
109 Beiträge
12.07.11 10:37

1.
Welcher Besuch eines Musicals hat euch zum Musical an sich gebracht?
-> Tanz der Vampire

2.
welche Musicals findet ihr einfach nicht gut?
-> Starlight Express

3.
Welche Darsteller, die noch nie miteinander gespielt haben, würdet ihr gerne gemeinsam auf der Bühne erleben und in welchen rollen?
-> Jan Ammann als Maxim de Winter und Lisa Antoni als Ich

4.
Welchen Song gesungen von einem Mann würdet ihr mal gern interpretiert hören von einer Frau hören und welchen?
-> Ich aus die Schöne und das Biest xD von Sabrina Weckerlin

5.
Welchen Song gesungen von einer Frau würdet ihr mal gern interpretiert hören von einem Mann und welchen?
-> Love never dies aus Love never dies o_O von Drew Sarich

6.
Welchen Stoff würdet ihr gern vermusicaln?
Alice im Wunderland (aber ordentlich...)

7.
Was ist das Musical-Unwort des Jahres?
Rock-Oper (Bono zu seinem Spiderman... ähm... Stück ;) )

8.
Eine Wunschbesetzung eures herzens (für kommende stücke)?
Jan Ammann als Maxim, Stuttgart, Drew als Krolock in Berlin, Patrick als Tod ^^

9.
Welches Musical, dass ihr noch nicht gesehn habt, würdet ihr gerne besuchen?
-> Phantom der Oper, Love never dies, Rent (live sehen), 42nd Street und ganz besonders Avenue Q

10.
Welche Musical-cds werden privat gehört?
-> Auf meinem I... ehem... MP3-Player befinden sich so um die 300 Musical Alben... Am meisten gehört davon wurden Tanz der Vampire und verhäuft einzelne Lieder wie "Til I hear you sing" oder so...

Nutzer ausblenden
justin
Benutzer
13386 Beiträge
12.07.11 10:58

welcher besuch eines musicals hat euch zum musical an sich gebracht?

cats (1983)

2.
welche musicals findet ihr einfach nicht gut?

the producers, wake up, iwnniny,

3.
welche darsteller, die noch nie miteinander gespielt haben, würdet ihr gerne gemeinsam auf der bühne erleben und in welchen rollen?

borkowski, douwes, sarich in next to normal

4.
welchen song gesungen von einem mann würdet ihr mal gern interpretiert hören von einer frau hören und welchen?

gethsemane von pia douwes

5.
welchen song gesungen von einer frau würdet ihr mal gern interpretiert hören von einem mann und welchen?

ethan freeman & drew sarich mit "in his eyes"


6.
welchen stoff würdet ihr gern vermusicaln?

stoffe der gegenwartsliteratur

7.
was ist das musical-unwort des jahres?

schmonzette

8.
eine wunschbesetzung eures herzens (für kommende stücke)?

revival von rent mit junger, frischer besetzung

9.
welches musical, dass ihr noch nicht gesehn habt, würdet ihr gerne besuchen?

the book of mormon, ghost, gypsy mit patti lupone


10.
welche musical-cds werden privat gehört?

privat höre ich selten musicals, wenn, dann ne zusammengestellte playlist

Nutzer ausblenden
Themen / sommerloch
Seite:
Nicht angemeldet | Neu registrieren | Logon


© musicalzentrale 2020. Alle Angaben ohne Gewähr.

   ZAV-KÜNSTLERVERMITTLUNG

   Klang Poesie

   Wir suchen Dich!

   SOFTWAREBILLIGER.DE

   Ein Platz für Ihre Werbung?

MUSICAL-THEATER


Testen Sie Ihr Wissen! Was läuft aktuell in diesen Musicalhäusern?
Basel: Musical-Theater +++ Berlin: Theater des Westens +++ Berlin: Friedrichstadt-Palast +++ Berlin: Theater am Potsdamer Platz +++ Essen: Colosseum +++ Düsseldorf: Capitol +++ Hamburg: Neue Flora +++ Hamburg: Operettenhaus +++ Hamburg: Theater im Hafen +++ München: Deutsches Theater +++ Oberhausen: Metronom +++ Stuttgart: Apollo-Theater +++ Stuttgart: Palladium-Theater +++ Wien: Raimund-Theater +++ Wien: Ronacher
Alle Theater, alle Spielpläne: Deutschland-Nord, -West, -Ost, -Süd, Österreich, Schweiz, Niederlande, London.


Unsere Seite verwendet Cookies & Google Maps, um Ihnen ein bestmögliches Besuchserlebnis zu bieten. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie beiden Nutzungen zu. [ X ]
;