Norden Westen Osten Süden
Termine aus DeutschlandÖsterreichSchweizNiederlandeLondonTirolLinksSuchen nach JobsRedaktionDatenschutzImpressum
musicalzentrale - Forum
Themen / Frühlings Erwachen Dt. Theater München
Seite:
Nicht angemeldet | Neu registrieren | Logon
Nr. 690
Benutzer
4 Beiträge
28.06.11 08:50

Ich habe das Glück gehabt, eine der Karten für die öffentliche Generalprobe der dt. Erstauff. von "Frühlings Erwachen" am Deutschen Theater zu ergattern. Ich kann nur sagen: Wow! Was die Absolventen des Musical-Studiengangs da abliefern, hat mich echt umgehauen. Und das Beste ist: Ich wette, selbst dem alten Wedekind hätte das gefallen. Mein Daumen geht hoch - ab nach Fröttmaning, holt euch Ticket, bevor es wieder weg ist. So bald werdet ihr keine Inszenierung mehr auf diesem Niveau erleben können (schlicht und einfach, weil kaum ein Theater sich so ein junges und talentiertes Ensemble leisten kann)!

Nutzer ausblenden
MyMusical
Benutzer
8092 Beiträge
28.06.11 09:07

Mit "Wetten" die man eh nicht klären kann ist das immer so eine Sache. Was da schon alles vor allem in der Werbung behauptet wurde, was wem alles schon gefallen hätte. Aber das hier ist ja sicher kein Werbeposting.

Nutzer ausblenden
vonKrolock
Benutzer
7720 Beiträge
28.06.11 09:08

Also ich war auch bei der öffentlichen Generalprobe.
Ich kann mich deiner Meinung nur anschließen ...
wobei ich muss sagen: Du UNTERTREIBST noch ... ich fand es noch besser!
Es war sensatinell! Alle drei Daumen hoch!

Einziges was schade war: Es gab noch kein Programmheft.
Also falls jemand hingeht, vielleicht könnte er mir drei Programmhefte besorgen? Ich zahle natürlich auch!

Nutzer ausblenden
Wicked-Freak
Benutzer
936 Beiträge
28.06.11 12:51

Der Melchior-Darsteller wird Lucheni auf der Elisabeth Tour.

Nutzer ausblenden
Spider
(Benutzer gesperrt)
238 Beiträge
28.06.11 13:36

warum wurde hier eine andere Übersetzung genommen?!

Nutzer ausblenden
Yukiya
Benutzer
129 Beiträge
28.06.11 15:17

@Spider. Ich weiß es nicht, aber ein nachvollziehbarer Grund wäre, dass die VBw die Rechte an "Ihrer" Übersetzung nicht rausgerückt haben. Oder wie im Fall von RENT wurde ne Neue Übersetzung in Auftrag gegeben weil die existierende nicht gefiel.

Bin jedenfalls extrem gespannt aufs Musical. Die RENT-Inszenierung letztes Jahr war ein ziemlicher Hammer

Nutzer ausblenden
Wicked-Freak
Benutzer
936 Beiträge
29.06.11 02:18

Musik und Bühne in Wiesbaden verleiht das Stück ausschließlich in der neuen Übersetzung

Nutzer ausblenden
Mister Y
Benutzer
221 Beiträge
29.06.11 03:49

Also mir hat letztes Jahr Rent überhaupt nicht gefallen... fand es von der Inszenierung ziemlich einfallslos und stimmlich bei vielen der Darstellern eher mies... aber gut, geb der diesjährigen Show noch eine Chance, sind ja andere Darsteller...

Hab halt die Befürchtung, daß sie an die Hammer Inszenierung aus Frankfurt nicht rankommen... die war sogar besser als die Wiener... lediglich NY war besser...

Bin auf die Übersetzung auch gespannt. Das was ich bisher gehört hab, hat mir vom Text BESSER gefallen als die der VBW.

Nutzer ausblenden
JürgenE
Benutzer
9 Beiträge
01.07.11 09:54

Dank Wedekind ein gutes Stück. Die Musik ist ziemlich flach. Die Songtexte sind es auch.
Wunderbar die Darsteller. Grosses Kompliment an die Theaterakademie. Und trotzdem werden die meisten dieser grossartigen Darsteller um einen Job kämpfen müssen, der sie halbwegs ernährt. Verkehrte Welt.
Der Regisseur hat wohl mal das Original gesehen. Eigenes bietet er kaum.
Super das Bühnenbild und die Kostüme.
Wedekind und die Darsteller machen den Besuch lohnenswert und entschädigen für so manche Plattheit.

Nutzer ausblenden
Scarlet
Benutzer
215 Beiträge
01.07.11 12:29

@Wicked-Freak: Habe ich das richtig verstanden = Wiesbaden hat die deutschen Rechte?

Nutzer ausblenden
Themen / Frühlings Erwachen Dt. Theater München
Seite:
Nicht angemeldet | Neu registrieren | Logon


© musicalzentrale 2020. Alle Angaben ohne Gewähr.

   ZAV-KÜNSTLERVERMITTLUNG

   Wir suchen Dich!

   SOFTWAREBILLIGER.DE

Ein Platz für Ihre Werbung?




MUSICAL-THEATER


Testen Sie Ihr Wissen! Was läuft aktuell in diesen Musicalhäusern?
Basel: Musical-Theater +++ Berlin: Theater des Westens +++ Berlin: Friedrichstadt-Palast +++ Berlin: Theater am Potsdamer Platz +++ Essen: Colosseum +++ Düsseldorf: Capitol +++ Hamburg: Neue Flora +++ Hamburg: Operettenhaus +++ Hamburg: Theater im Hafen +++ München: Deutsches Theater +++ Oberhausen: Metronom +++ Stuttgart: Apollo-Theater +++ Stuttgart: Palladium-Theater +++ Wien: Raimund-Theater +++ Wien: Ronacher
Alle Theater, alle Spielpläne: Deutschland-Nord, -West, -Ost, -Süd, Österreich, Schweiz, Niederlande, London.


Unsere Seite verwendet Cookies & Google Maps, um Ihnen ein bestmögliches Besuchserlebnis zu bieten. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie beiden Nutzungen zu. [ X ]
;