Norden Westen Osten Süden
Termine aus DeutschlandÖsterreichSchweizNiederlandeLondonTirolLinksSuchen nach JobsRedaktionDatenschutzImpressum
musicalzentrale - Forum
Themen / Rocky ab 2012 in Deutschland
Seite:
Nicht angemeldet | Neu registrieren | Logon
BigBopper
Benutzer
42 Beiträge
03.06.11 14:00

Die New York Times berichtet über Einzelheiten zum geplanten Rocky Musical der Stage. Die Weltpremiere solle voraussichtlich im Nov. 2012 in Deutschland sein. Ein halbes Jahr später soll das Stück an den Broadway kommen. Mit Libretto und Musik sind Lynn Ahrens und Stephen Flaherty beauftragt. Es ist eine Produktion mit kleinem Orchester und kleiner Cast vorgesehen. Nur 5 größere Rollen. Die Handlung basiere vor allem auf dem ersten Rocky-Film, so die NYT.

Nutzer ausblenden
MyMusical
Benutzer
8325 Beiträge
03.06.11 16:07

Oh je, was für eine Horror Show.

Nutzer ausblenden
AlexRatajewski
Benutzer
40 Beiträge
03.06.11 19:19

Naja, wenn es so wird wie ich es mir vorstelle, dann nutzen sie Deutschland als Tryout-Phase und Rocky schafft dann niemals den Sprung über den großen Teich...


Naja, lassen wir uns mal überraschen, nech?

Nutzer ausblenden
Fiyero
Benutzer
3617 Beiträge
03.06.11 20:21

Zumindest kann man davon ausgehen, dass Ahrens und Flaherty ordentliche Musik dafür schreiben.

Nutzer ausblenden
justin
Benutzer
13386 Beiträge
03.06.11 20:29

wie anscheinend unnötig, dass ich bekannte artikel bereits gepostet habe, dann werd ich das wohl in zukunft bleiben lassen.

Nutzer ausblenden
blackrider
Benutzer
433 Beiträge
03.06.11 21:08

Justin, Deine Hinweis auf neue Projekte bzw. interessante Hintergrundartikel sind immer wieder wertvoll und hilfreich.
Wahrscheinlich hat der Thread-Eröffner den Artikel, der Du gepostet hast, nicht gesehen, da er unter "Der weisse Hai- Das Musical" stand. Er sich dafür nicht interessiert bzw. den
Titel nicht mit neuen Filmmusicals verbindet, wird dort nicht
hereinschauen.
Finde es auch nicht so toll, wenn für jede Kleinigkeit
ein Thread eröffnet wird. Aber wahrscheinlich sollte dies für vielversprechende Projekte eher doch sein, um Dopplungen zu vermeiden. Oder man müsste einen Sammelthread "Neue Musicals 2012" anlegen...

Nutzer ausblenden
justin
Benutzer
13386 Beiträge
04.06.11 08:23

ja, du hast recht, andererseits ist es ja auch egal, es stimmt schon, dass man nicht wegen jeder kleinigkeit nen thread eröffnen muss, aber irgendwie herrscht dann wenigstens abwechslung und man kommt schneller zu den gewünschten news

Nutzer ausblenden
Ludwig2
(Benutzer gesperrt)
12929 Beiträge
04.11.11 11:39

Die Schlussfolgerung dieser Nachricht in Kombination mit den gewonnen Erkenntnissen/Gerüchten aus den Threads "Sister Act in den Niederlanden" und "Ich war noch niemals in New York (Stuttgart) Previews" könnte sein:

"Sister Act" Hamburg stellt den Betrieb im Spätsommer 2012 ein und eröffnet im herbst 2012 als Nachfolger von "IWNNINY" Suttgart.
Neues Stück im Operettenhaus ab spätestens November 2012: "Rocky".

Nutzer ausblenden
Politi
Benutzer
564 Beiträge
04.11.11 11:41

@Luddie: Ich wette, dass es genau so kommen wird! Klingt verdammt plausibel...

Nutzer ausblenden
Ludwig2
(Benutzer gesperrt)
12929 Beiträge
16.11.11 10:44

Jo

Nutzer ausblenden
Themen / Rocky ab 2012 in Deutschland
Seite:
Nicht angemeldet | Neu registrieren | Logon


© musicalzentrale 2020. Alle Angaben ohne Gewähr.

   ZAV-KÜNSTLERVERMITTLUNG

   Wir suchen Dich!

   SOFTWAREBILLIGER.DE

   Ein Platz für Ihre Werbung?

MUSICAL-THEATER


Testen Sie Ihr Wissen! Was läuft aktuell in diesen Musicalhäusern?
Basel: Musical-Theater +++ Berlin: Theater des Westens +++ Berlin: Friedrichstadt-Palast +++ Berlin: Theater am Potsdamer Platz +++ Essen: Colosseum +++ Düsseldorf: Capitol +++ Hamburg: Neue Flora +++ Hamburg: Operettenhaus +++ Hamburg: Theater im Hafen +++ München: Deutsches Theater +++ Oberhausen: Metronom +++ Stuttgart: Apollo-Theater +++ Stuttgart: Palladium-Theater +++ Wien: Raimund-Theater +++ Wien: Ronacher
Alle Theater, alle Spielpläne: Deutschland-Nord, -West, -Ost, -Süd, Österreich, Schweiz, Niederlande, London.


Unsere Seite verwendet Cookies & Google Maps, um Ihnen ein bestmögliches Besuchserlebnis zu bieten. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie beiden Nutzungen zu. [ X ]
;