Norden Westen Osten SŁden
Termine aus Deutschland÷sterreichSchweizNiederlandeLondonTirolLinksSuchen nach JobsRedaktionDatenschutzImpressum
musicalzentrale - Forum
Themen / Die Phantom-der-Oper-Gala
Seite:
Nicht angemeldet | Neu registrieren | Logon
Kashoggi
Benutzer
2363 Beiträge
11.10.10 13:34

Weiß nicht ob es schon erwähnt wurde, mir ist das jedenfalls neu.

Vom 13. Januar bis 21. Januar gibt zum 100-j√§hrigen Jubil√§um des Romans eine Konzer-Tour mit Ethan Freeman und Anna Maria Kaufmann. Durch das Programm wird Nastassja Kinski f√ľhren. (Der untenstehende Link behauptet, dass Gaston Leroux ihr Ur-Gro√üvater war, hab ich noch nich geh√∂rt)

Aufgef√ľhrt werden neben Songs aus dem Webber-Musical auch Songs aus den verschiedenen anderen Phantom-Musical.

Hört sich interessant an find ich, allerdings ist die Tour "nur" in Ostdeutschland unterwegs (außer Hamburg) und da werd ich wohl nicht hinkommen. Leider.

Nutzer ausblenden
mormel
Benutzer
273 Beiträge
11.10.10 18:17

Ich freu mich, dass sie nach Magdeburg kommt! Hab schon Erste-Reihe-Karten geordert
Aber ich guck auch ab und zu mal nach Freeman, deswegen weiß ich das schon länger. Besonders interessant finde ich, dass auch andere Phantom-Musicals gesungen werden - die kenne ich nämlich alle nicht. Ihr?

Nutzer ausblenden
Joe_Gillis
Benutzer
1005 Beiträge
11.10.10 18:27

Mir gefällt die Phantom-Version von Kopit & Yeston sehr gut. Weniger von der Handlung, aber sehr von der Musik. Irgendwie erinnern mich einige Melodien des 2. Akts von "Love Never Dies" an diese Version.

Nutzer ausblenden
HetSpook
Benutzer
8816 Beiträge
11.10.10 23:34

Sowas gab es im August schon mal, nur mit teilweisen anderen Darstellern. Ich kenne die anderen Versionen auch und mag Yeston & Kopit auch sehr. Hill weniger bis auf ein paar Lieder.

Nutzer ausblenden
HetSpook
Benutzer
8816 Beiträge
11.10.10 23:40

Wo hast du die Termine gefunden?

Nutzer ausblenden
Meise
Benutzer
36 Beiträge
12.10.10 00:29

Das im August war sehr sch√∂n, das war in √Ėtigheim. Ohne AMK und Frau Kinski. Auf Letztere k√∂nnte ich auch verzichten... aber Ethan Freeman mit 'Floating High Above' aus dem Hill-Musical, das war G√§nsehaut!
Habe Karten f√ľr Magdeburg und Hamburg
Das mit dem Urgro√üvater ist ein Gag, die Texte sind auch nur sehr teilweise aus dem Buch, die Story wird eher haneb√ľchen erz√§hlt, aber musikalisch ist es wirklich toll.

Nutzer ausblenden
mormel
Benutzer
273 Beiträge
12.10.10 12:39

Hier sind alle Termine von denen ich weiß:
Leipzig, ARENA LEIPZIG, 13.01.2011, 20:00
Magdeburg, Stadthalle, 14.01.2011, 20:00
Dresden, Kulturpalast, 17.01.2011, 20:00
Berlin, o2 World, 18.01.2011, 20:00
Hamburg, CCH - Congress Center Hamburg Saal 2, 23.01.2011, 16:00
Zwickau, Stadhalle, 25.01.2011, 20:00

Nutzer ausblenden
mormel
Benutzer
273 Beiträge
12.10.10 12:45

und Tickets gibt¬īs zum Beispiel auf www.konzertkasse.de und bei eventim. Wo sie am g√ľnstigsten sind, wei√ü ich leider nicht, ich hab es direkt √ľber den Ticketverkauf der Stadthalle bestellt.

Nutzer ausblenden
HetSpook
Benutzer
8816 Beiträge
12.10.10 14:06

Danke f√ľr die Hinweise!

Nutzer ausblenden
LaScala
Benutzer
1 Beiträge
05.01.11 00:43

P.S.: Sie ist nat√ľrlich nicht Leroux`s Ur-Enkelin, Sie f√ľhrt ALS Lerouxs Ur-Enkelin Marie literarisch durch das Programm ;)

Nutzer ausblenden
Themen / Die Phantom-der-Oper-Gala
Seite:
Nicht angemeldet | Neu registrieren | Logon


© musicalzentrale 2023. Alle Angaben ohne Gew√§hr.

   ZAV-K√úNSTLERVERMITTLUNG

   THEATER HAGEN: THE PRODUCERS

   G√ĄRTNERPLATZTHEATER

   Wir suchen Dich!

   Ein Platz f√ľr Ihre Werbung?

MUSICAL-THEATER


Testen Sie Ihr Wissen! Was läuft aktuell in diesen Musicalhäusern?
Basel: Musical-Theater +++ Berlin: Theater des Westens +++ Berlin: Friedrichstadt-Palast +++ Berlin: Theater am Potsdamer Platz +++ Essen: Colosseum +++ D√ľsseldorf: Capitol +++ Hamburg: Neue Flora +++ Hamburg: Operettenhaus +++ Hamburg: Theater im Hafen +++ M√ľnchen: Deutsches Theater +++ Oberhausen: Metronom +++ Stuttgart: Apollo-Theater +++ Stuttgart: Palladium-Theater +++ Wien: Raimund-Theater +++ Wien: Ronacher
Alle Theater, alle Spielpl√§ne: Deutschland-Nord, -West, -Ost, -S√ľd, √Ėsterreich, Schweiz, Niederlande, London.


Unsere Seite verwendet Cookies & Google Maps, um Ihnen ein bestmögliches Besuchserlebnis zu bieten. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie beiden Nutzungen zu. [ X ]
;