Norden Westen Osten SŁden
Termine aus Deutschland÷sterreichSchweizNiederlandeLondonTirolLinksSuchen nach JobsRedaktionDatenschutzImpressum
musicalzentrale - Forum
Themen / Von Engeln und Dämonen
Seite:
Nicht angemeldet | Neu registrieren | Logon
mormel
Benutzer
273 Beiträge
12.07.10 22:13

Hallo! Hat einer von euch das Konzert "Von Engeln und D√§monen" gesehen? Ich wei√ü, es ist schon l√§nger her, aber mich w√ľrden eure Meinungen trotzdem interessieren...

Nutzer ausblenden
Elphaba-is-wunderbar
Benutzer
246 Beiträge
13.07.10 03:46

Habe es dreimal gesehen...

Und fand es echt klasse... Es war ne sch√∂ne Idee, die ganzen Songs zu verbinden durch eine seichte (nicht ernstzunehmende aber komische) Gesichte... Besser als diese Highlights-Konzerte... Hinzu gab es n Ensemble, dass das ganze noch unterst√ľtzt hat und man quasi ein kleines Musical mit einer grandiosen Live-Band erlebt hat.

Als Solisten habe ich jedes mal Ethan Freeman, Monika-Julia Dehnert und Maricel gehabt.

Zwei mal hatte ich auch Yngwe Gasoy-Romdal, der fest zum Konzept geh√∂rte. Doch beim ersten Mal, fehlte er, da alle Biest-Darsteller in Berlin krank waren und er einspringen musste und den Auftritt nicht wahrnehmen konnte. Daf√ľr hat die Stage als Ersatz aber Rasmus Borkowski und Darius Merstein-McLeod geliefert, was dem ganzenkeinen Abbruch gab.

Alles in allem fand ich es jedes Mal sehr unterhaltsam ;-)

Nutzer ausblenden
Chonchan
Benutzer
3 Beiträge
13.07.10 11:23

Ich war zwei Mal in Bremen bei der Show. Beim ersten Besuch war Yngve Gasoy Romdal f√ľr die beiden verletzten Biests eingesprungen und daher haben Rasmus Borkowski und Darius Merstein-MacLeod gesungen.
2 Jahre sp√§ter war Romdal dabei und als Solist ja noch Christian Sch√∂ne. Fand es beim zweiten Mal besser, wenn ich die beiden Schows vergleichen m√ľsste.
Die Liederwahl war auf jeden Fall super und der Graf von Krolock passte super zu Ethan Freeman.

Nutzer ausblenden
mormel
Benutzer
273 Beiträge
13.07.10 12:05

W√ľrdet ihr es gern nochmal sehen? Oder lieber ein anderes Konzert mit √§hnlichem Konzept?

Nutzer ausblenden
hinterfrager
Benutzer
1 Beiträge
13.07.10 14:39

ist mormel etwa der veranstalter unter einem decknamen um hier marktforschung zu betreiben? ich weiß ja nicht...

Nutzer ausblenden
couleur24
(Benutzer deaktiviert)
6603 Beiträge
13.07.10 14:46

Und deswegen meldet man sich an, um einen anderen neuen User anzupöbeln? Unfassbar!

Nutzer ausblenden
mormel
Benutzer
273 Beiträge
13.07.10 15:28

Ich finde es auch unm√∂glich sich f√ľr so einen Kommentar extra anzumelden. Wenn "alteingesessene" User solche Zweifel √§u√üern, versteh ich das voll und ganz, aber so... naja, ich nehm es trotzdem nicht pers√∂nlich.

@hinterfrager: Nein, ich bin kein Veranstalter. Ich hab mich nur ge√§rgert, dass ich es verpasst hab und war neugierig. Klar k√∂nnte ich mir aber vorstellen etwas √§hnliches bei einem Veranstalter anzuregen - warum auch nicht, wenn man sich etwas w√ľnscht, kann man es auch mal selbst in die Wege leiten und damit noch anderen Freude machen.

Nutzer ausblenden
Maggy
Benutzer
162 Beiträge
13.07.10 17:29

Ich habe beide Varianten gesehen, mit und ohne Yngve und fand beides sehr gut. Die Idee eine Story um bekannte Lieder zu stricken, war mal etwas anderes, obwohl ich sagen muss, dass das beim 1. Mal ganz reizvoll war, beim 2. Mal hat mich die Geschichte eher gelangweilt. Die Darsteller waren auf jeden Fall alle klasse!

Nutzer ausblenden
Kenny
Benutzer
819 Beiträge
13.07.10 21:41

Freeman als krolock hört man irgendwie immer wieder (schon in der ersten Wien Saison). Trotzdem wird irgendwie nie was draus. Komisch. Und schade eigentlich.

Nutzer ausblenden
mormel
Benutzer
273 Beiträge
13.07.10 21:58

@kenny: Das finde ich auch. Und er √§u√üert sich selbst auch irgendwie nicht dazu. Langsam kann man wohl die Hoffnung aufgeben. Aber mit Drew Sarich wird¬īs bestimmt sehr gut (kann ich mir zwar noch nicht ganz vorstellen, doch er hat mich auch schon als Jean Valjean unerwartet √ľberzeugt)

Nutzer ausblenden
Themen / Von Engeln und Dämonen
Seite:
Nicht angemeldet | Neu registrieren | Logon


© musicalzentrale 2023. Alle Angaben ohne Gew√§hr.

   ZAV-K√úNSTLERVERMITTLUNG

   THEATER HAGEN: THE PRODUCERS

   G√ĄRTNERPLATZTHEATER

   Wir suchen Dich!

   Ein Platz f√ľr Ihre Werbung?

MUSICAL-THEATER


Testen Sie Ihr Wissen! Was läuft aktuell in diesen Musicalhäusern?
Basel: Musical-Theater +++ Berlin: Theater des Westens +++ Berlin: Friedrichstadt-Palast +++ Berlin: Theater am Potsdamer Platz +++ Essen: Colosseum +++ D√ľsseldorf: Capitol +++ Hamburg: Neue Flora +++ Hamburg: Operettenhaus +++ Hamburg: Theater im Hafen +++ M√ľnchen: Deutsches Theater +++ Oberhausen: Metronom +++ Stuttgart: Apollo-Theater +++ Stuttgart: Palladium-Theater +++ Wien: Raimund-Theater +++ Wien: Ronacher
Alle Theater, alle Spielpl√§ne: Deutschland-Nord, -West, -Ost, -S√ľd, √Ėsterreich, Schweiz, Niederlande, London.


Unsere Seite verwendet Cookies & Google Maps, um Ihnen ein bestmögliches Besuchserlebnis zu bieten. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie beiden Nutzungen zu. [ X ]
;