Norden Westen Osten Süden
Termine aus DeutschlandÖsterreichSchweizNiederlandeLondonTirolLinksSuchen nach JobsRedaktionDatenschutzImpressum
musicalzentrale - Forum
Themen / FLASHDANCE
Seite:
Nicht angemeldet | Neu registrieren | Logon
kevin
Benutzer
3828 Beiträge
01.04.10 09:48

Im Spätsommer wird es ernst. Seit langem kursieren ja schon die Gerüchte, dass es eine Musicalversion des gleichnamigen Films geben soll. Die Premiere wird nun im September in London über die Bühne gehen.

Anno 1982 war FLASHDANCE ein weltweit erfolgreiches Filmereignis. Stilprägend für die inflationäre Tanzfilmwelle der 80er Jahre. Aschenputtel wird zur Tanzprinzessin und staubt natürlich auch noch den flotten Prinzen ab. Das Ganze wurde hübsch in Werbeclip-Ästhetik verpackt und mit einigen Chartbomben flankiert. Ein typisches Girls-Movie. Ich habe mich tötlich gelangweilt.

Die Frage, ob die Welt solch ein Musical braucht, stellt sich wohl nicht wirklich.
Gibt es aber ein Publikum, dass darauf noch gewartet hat?
Wie sind die Erfolgsaussichten im deutschsprachigen Raum?

Nutzer ausblenden
Fiyero
Benutzer
3459 Beiträge
01.04.10 10:00

Das Stück war schon auf Tournee durch die UK, ist also schon bekannt außerhalb Londons und scheint wohl relativ erfolgreich zu sein, wenn sie es nun nach London transferieren.

Nutzer ausblenden
Johnny_Depp
Benutzer
10571 Beiträge
01.04.10 10:48

Dass Flashdance für Hochwohlgeboren Kevin nicht intellektuell genug ist, liegt wohl auch auf der Hand

Stage Entertainment bringt es im Herbst in Italien raus, d.h. sie haben die kontinentaleuropäischen Rechte und werden es sicher auch irgendwann in Deutschland zeigen.

Nutzer ausblenden
fescheLola
Benutzer
2069 Beiträge
01.04.10 10:54

Habe mich auch schon gefragt, wie jemand von "braucht die Welt nicht" sprechen kann, ohne auch nur irgendetwas davon gesehen zu haben.
Toleranz und Respekt anderer Leute Meinung gegenüber schwinden leider immer mehr.

Nutzer ausblenden
kevin
Benutzer
3828 Beiträge
01.04.10 11:06

"......ohne auch nur irgendetwas davon gesehen zu haben."


@fesche Lola
Woher beziehst du dein Wissen, um das behaupten zu können?

Nutzer ausblenden
Johnny_Depp
Benutzer
10571 Beiträge
01.04.10 11:25

Ich denke es geht nicht drum, dass Kevin den Film tödlich langweilig fand (komisch, dass jemand der sich so intellektuell gibt, nicht mal buchstabieren kann), sondern um Aussagen wie

"Die Frage, ob die Welt solch ein Musical braucht, stellt sich wohl nicht wirklich."

Wenn DU dieses Musical nicht brauchst, ist das dein gutes Recht; genauso wie ICH kein Spice Girls-Musical brauche oder ein neues Wildhorn-Musical. Aber mit solchen Aussagen mal eben alle bashen die auch gerne mal locker-leichte Unterhaltung sehen wollen, ist einfach arrogant-unangenehm.

Nutzer ausblenden
Politi
Benutzer
564 Beiträge
01.04.10 12:59

Es gibt bei der Videoseite viele offizielle Ausschnitte aus und über die Show. Vom Hocker reißen mich die Clips absolut nicht, auch wenn das Stück derzeit viel Erfolg haben mag. Die Songs sind - soweit man das über die Clips hören kann - sehr durchschnittlich und die bekannten Filmsongs sind irgendwie nicht schmissig genug umgesetzt. Für mich persönlich wäre die Show nicht unbedingt ein Muss. Aber gut, ich bin auch kein Kind der 80er, vielleicht mag es daran liegen

Nutzer ausblenden
coricolonzo
Benutzer
777 Beiträge
20.10.18 15:00

Da ich keinen besseren Post gefunden habe: War jemand bisher in HH oder Düsseldorf bei Flashdance und kann mir sagen, ob es ein Programmheft gibt? Habe am 1. Abend in Ddorf keines gesehen...und vielleicht waren die nicht rechtzeitig aus dem Norden im Pott angekommen?
Und über Facebook oder via E-Mail bekomme ich dort leider keine Antwort...

Nutzer ausblenden
MyMusical
Benutzer
7944 Beiträge
20.10.18 15:28

Ich war auch zur Premiere in Düsseldorf, da gab es wie du sagst keins. In Hamburg gab es wohl eins, das war aber in Sachen Besetzung Düsseldorf sehr überholt, vielleicht hat man deshalb drauf verzichtet?

Nutzer ausblenden
Lisa09
Benutzer
905 Beiträge
20.10.18 17:22

Ich war am 14.10. dort und es lagen kostenlose 8seitige A4-Hefte aus.

Nutzer ausblenden
Themen / FLASHDANCE
Seite:
Nicht angemeldet | Neu registrieren | Logon


© musicalzentrale 2019. Alle Angaben ohne Gewähr.

   ZAV-KÜNSTLERVERMITTLUNG

   Wir suchen Dich!

   SOFTWAREBILLIGER.DE

Ein Platz für Ihre Werbung?




MUSICAL-THEATER


Testen Sie Ihr Wissen! Was läuft aktuell in diesen Musicalhäusern?
Basel: Musical-Theater +++ Berlin: Theater des Westens +++ Berlin: Friedrichstadt-Palast +++ Berlin: Theater am Potsdamer Platz +++ Essen: Colosseum +++ Düsseldorf: Capitol +++ Hamburg: Neue Flora +++ Hamburg: Operettenhaus +++ Hamburg: Theater im Hafen +++ München: Deutsches Theater +++ Oberhausen: Metronom +++ Stuttgart: Apollo-Theater +++ Stuttgart: Palladium-Theater +++ Wien: Raimund-Theater +++ Wien: Ronacher
Alle Theater, alle Spielpläne: Deutschland-Nord, -West, -Ost, -Süd, Österreich, Schweiz, Niederlande, London.


Unsere Seite verwendet Cookies & Google Maps, um Ihnen ein bestmögliches Besuchserlebnis zu bieten. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie beiden Nutzungen zu. [ X ]
;