Norden Westen Osten Süden
Termine aus DeutschlandÖsterreichSchweizNiederlandeLondonTirolLinksSuchen nach JobsRedaktionDatenschutzImpressum
musicalzentrale - Forum
Themen / Sweet Charity in Nürnberg
Seite:
Nicht angemeldet | Neu registrieren | Logon
Wolfgang52
Benutzer
388 Beiträge
22.03.10 15:50

Nachdem ich vorab den Film gesehen habe war ich gestern in der Vorstellung der Staatsoper Nürnberg und kann das Musical "Sweet Charity" nur weiterempfehlen. Die Inszenierung ist im Vergleich zum Film sehr gut gelungen und die einzelen Orte der Handlung wurden durch sehr einfache Mittel dargestellt. Es wird ja als Zirkus des Lebens aufgeführt und so beginnt es auch in einem solchen. Die Manege wird nun im gesamten Stück für einzele Szenen verwendet. Bartische, Garderobetische, Bett des Filmstars usw. Zu den Darstellern ist zu sagen, dass die Besetzung hervorragend ist, Sweet Charyty spielt Fredrike Haas, den Oscar Lindquist: Alen Hodzovic und den Vittorio Vidal einen alten Filmschauspieler: Gerd Achilles. Das nur für mich die wichtigsten. Alle haben eine großartiges Leistung vollbracht. Nur eines war für mich Schade, das Gerd Achilles nur so eine kurze Rolle hat.Frederike Haas hat mir im Vergleich zum Film auch besser gefallen. Alles im Allem ein sehr gelunger Nachmittag in einem vollbesetzten Haus. Sehr, sehr zu empfehlen.

Nutzer ausblenden
vonKrolock
Benutzer
7972 Beiträge
23.03.10 01:04

Ich muss Wolfgang52 zustimmen, wobei ich es teilweise etwas langatmig fand und ein paar Kürzungen dem Stück sicher gut getan hätten. Aber die Darsteller sind wirklich hervorragend, wobei ich auch sehr schade fand, dass Ansgar Schäfer nicht mehr zu singen hatte - dafür ist sein Song absolut witzig.
Ansonsten muss man gestehen, dass Sweet Charity nicht wirklich viele Ohrwürmer zu bieten hat und außer "Big Spender" wohl auch nichts bekannnt ist ... aber dafür ist die Show einfach nur genial.
Zu loben sind einfach auch die Tanzszenen!

Nutzer ausblenden
Themen / Sweet Charity in Nürnberg
Seite:
Nicht angemeldet | Neu registrieren | Logon


© musicalzentrale 2020. Alle Angaben ohne Gewähr.

   ZAV-KÜNSTLERVERMITTLUNG

   Wir suchen Dich!

   SOFTWAREBILLIGER.DE

   Ein Platz für Ihre Werbung?

MUSICAL-THEATER


Testen Sie Ihr Wissen! Was läuft aktuell in diesen Musicalhäusern?
Basel: Musical-Theater +++ Berlin: Theater des Westens +++ Berlin: Friedrichstadt-Palast +++ Berlin: Theater am Potsdamer Platz +++ Essen: Colosseum +++ Düsseldorf: Capitol +++ Hamburg: Neue Flora +++ Hamburg: Operettenhaus +++ Hamburg: Theater im Hafen +++ München: Deutsches Theater +++ Oberhausen: Metronom +++ Stuttgart: Apollo-Theater +++ Stuttgart: Palladium-Theater +++ Wien: Raimund-Theater +++ Wien: Ronacher
Alle Theater, alle Spielpläne: Deutschland-Nord, -West, -Ost, -Süd, Österreich, Schweiz, Niederlande, London.


Unsere Seite verwendet Cookies & Google Maps, um Ihnen ein bestmögliches Besuchserlebnis zu bieten. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie beiden Nutzungen zu. [ X ]
;