Norden Westen Osten Süden
Termine aus DeutschlandÖsterreichSchweizNiederlandeLondonTirolLinksSuchen nach JobsRedaktionDatenschutzImpressum
musicalzentrale - Forum
Themen / filmmusik
Seite:
Nicht angemeldet | Neu registrieren | Logon
justin
Benutzer
13386 Beiträge
06.03.10 10:59

möchte mal mit nem thema starten, das vielleicht auch ganz interessant werden könnte

welcher film hat euch in den letzten jahren zum kauf einer cd animiert, welche filmmusik habt ihr im regal? welches ist eure lieblingsfilmmusik (wenn man das so benennen kann)? welche hat euch am meisten begeistert oder findet ihr einfach persönlich unique?

Nutzer ausblenden
HetSpook
Benutzer
8816 Beiträge
06.03.10 11:27

Also das letzte Mal als ich mir den Soundtrack gekauft habe, war Mamma Mia. Da hat mich wirklich der Film dazu animiert und ich hör ihn auch immer wieder gerne. Das ist das was mir spontan einfällt.
Im Regal hab ich auch Dirty Dancing, Moulin Rouge...so wirklich viel Filmmusik hab ich gar nicht daheim, meistens von Musicalverfilmungen.

Nutzer ausblenden
Elisabeth aus Wien
Benutzer
7708 Beiträge
06.03.10 12:22

Ich mag eher einzelne Filmsongs wie etwa die der James Bond Fime, Unchained Melody (Ghost) oder The Glory of Love. Als kompletten Soundtrack finde ich Moulin Rouge und High Society sehr gut und die Musik von HdR oder FdK hat mir auch gefallen.

Nutzer ausblenden
wiener
Benutzer
4499 Beiträge
06.03.10 12:33

Filmmusik höhre ich ganz gerne John Williams (E.T., Indiana Jones,...)

Nutzer ausblenden
couleur24
(Benutzer gesperrt)
6603 Beiträge
06.03.10 13:22

Die Musik von "Titanic" gefällt mir auch sehr gut.

Nutzer ausblenden
Elisabeth aus Wien
Benutzer
7708 Beiträge
06.03.10 13:37

Die Musik der "Spaghetti-Western" von Ennio Morricone gefällt mir eigentlich auch recht gut. Von "Spiel mir das Lied vom Tod" hab ich sogar den Soundtrak.

Nutzer ausblenden
Musicalfan86
Benutzer
139 Beiträge
06.03.10 13:42

Ich persönlich hab mir auch fast nur Soundtracks von Musicalverfilmungen zugelegt. Aber es dann auch immer wieder so paar Highlights in anderen Filmen für mich z. B. der Titelsong von Pearl Harbor oder der von Amargedon. Aber auch die Filmmusik zu herr der Ringe hat mir bei den drei Teilen gut gefallen.

Nutzer ausblenden
Charlotte
Benutzer
5833 Beiträge
06.03.10 13:57

Ich hatte eine ganze Weile das Lied aus "Nobody" (hieß der so?) auf dem Handy, als Warteschleife, den fand ich ganz nett und die Musik von "Spiel mir das Lied vom Tod" auch. Meine Tochter übt jetzt auf dem Klavier immer "Hedwigs Theme" aus Harry Potter, erst war es noch ganz lustig, langsam wird es anstrengend.

Nutzer ausblenden
justin
Benutzer
13386 Beiträge
06.03.10 14:09

meine lieblinge sind die soundtracks von "große erwartungen", "the last mohican"

Nutzer ausblenden
Elisabeth aus Wien
Benutzer
7708 Beiträge
06.03.10 14:11

@Charlotte: liegt es an den Künsten deiner Tochter oder oder an der Musik?

Nutzer ausblenden
Themen / filmmusik
Seite:
Nicht angemeldet | Neu registrieren | Logon


© musicalzentrale 2020. Alle Angaben ohne Gewähr.

   ZAV-KÜNSTLERVERMITTLUNG

   Wir suchen Dich!

   SOFTWAREBILLIGER.DE

   Ein Platz für Ihre Werbung?

MUSICAL-THEATER


Testen Sie Ihr Wissen! Was läuft aktuell in diesen Musicalhäusern?
Basel: Musical-Theater +++ Berlin: Theater des Westens +++ Berlin: Friedrichstadt-Palast +++ Berlin: Theater am Potsdamer Platz +++ Essen: Colosseum +++ Düsseldorf: Capitol +++ Hamburg: Neue Flora +++ Hamburg: Operettenhaus +++ Hamburg: Theater im Hafen +++ München: Deutsches Theater +++ Oberhausen: Metronom +++ Stuttgart: Apollo-Theater +++ Stuttgart: Palladium-Theater +++ Wien: Raimund-Theater +++ Wien: Ronacher
Alle Theater, alle Spielpläne: Deutschland-Nord, -West, -Ost, -Süd, Österreich, Schweiz, Niederlande, London.


Unsere Seite verwendet Cookies & Google Maps, um Ihnen ein bestmögliches Besuchserlebnis zu bieten. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie beiden Nutzungen zu. [ X ]
;