Norden Westen Osten Süden
Termine aus DeutschlandÖsterreichSchweizNiederlandeLondonTirolLinksSuchen nach JobsRedaktionDatenschutzImpressum
musicalzentrale - Forum
Themen / songs, die unter die haut gehen
Seite:
Nicht angemeldet | Neu registrieren | Logon
justin
Benutzer
13386 Beiträge
19.09.09 14:23

da es ja nen thread "die top 10 der schönsten musicals" gibt und sich ja sonst alles um wirtshäuser oder wendeltreppen "dreht", mal ne top ten liste von musicalsongs, die euch persönlich am besten gefallen, berührten und berühren, von ensemblenummern, solos bis hin zu duetten..bin auf euren persönlichen, ganz subjektiven geschmack mal neugierig..(die top ten liste muss keine reihenfolge beinhalten)

Nutzer ausblenden
Der schwarze Prinz
Benutzer
3321 Beiträge
19.09.09 14:32

Es wäre mal interessant deine Liste zu sehen ;)

Keine Rangliste (wechselt natĂĽrlich auch von zeit zu Zeit). WeiĂź nicht, ob das meine Lieblingssongs sind, aber es sind die, die mir am meisten unter die Haut gehen:

Milch (Elisabeth)
Die Schatten werden länger (Elisabeth)
Totenklage (Elisabeth)
Morgen schon (Les Mis)
Das Lied des Volkes (Les Mis)
Frei und schwerelos (Wicked)
Gutes tun (Wicked)
You don't know (Next to normal)
Superboy and the invisible girl (Next to normal)
Shadowland (Lion King)
Nur ein Blick (Sunset Boulevard)

Nutzer ausblenden
Mrs de Winter
Benutzer
2120 Beiträge
19.09.09 14:37

- Endless Nightmare (Lion King)
- Zeit in einer Flasche (Rebecca)
- Morgen schon (Les Misérables)
- Wer ich wirklich bin (Tarzan)
- Gold von den Sternen (Mozart)
- Der Weg in die Zukunft (Rudolf)
- Du bist meine Welt (Rudolf)
- Milch (Elisabeth)
- Roseanne (Dracula)
- Jenseits aller Schmerzen (Marie Antoinette)

Nutzer ausblenden
wiener
Benutzer
4499 Beiträge
19.09.09 15:17

und sich ja sonst alles um wirtshäuser oder wendeltreppen "dreht",
---
@justin: Finde das ein wenig zynisch von Dir. Es gibt auch welche, die sich fĂĽr Technik und Set Design interessieren ( mich eingeschlossen ). Und wenn sich User finden, die sich dafĂĽr interessieren, dann sollen sie es doch tun.

Nutzer ausblenden
anybodys
Benutzer
219 Beiträge
19.09.09 15:18

1. No more ( Into the Woods)
2. Children Will Listen (Into the Woods)
3. Song of Glory ( Rent)
4. Where do I Go (Hair)
5. Liebe ist alles ( Elisabeth - Legende einer Heiligen)
6. Bald oder Später (Kuss der Spinnenfrau)
7. I am what I am (La Cage aux Folles)
8. Das Lied des Folkes ( Les Miserables)
9. Mabye this Time (Cabaret)
10. Die Sonne Nubiens (Aida)

Nutzer ausblenden
coricolonzo
Benutzer
844 Beiträge
19.09.09 15:53

mir fällt da spontan nur einer ein, der mir wirklich unter die haut geht. das war beim hören der cd schon so und live im nachhinein auch immer:

the letter aus billy elliot

Nutzer ausblenden
Elisabeth aus Wien
Benutzer
7837 Beiträge
19.09.09 16:38

Milch (Elisabeth)
Anthem (Chess)
Defying gravity (Wicked)
Unstillbare Gier (Tanz der Vampire)
Die Schatten werden länger (ELisabeth)
Schwarze Schatten (Ludwig²)
Gethsemane (JCS)
Wie jeder andre Mann (Rudolf)
Bring hom home (Les Miz)
Der Weg zurĂĽck (J&H)
Sally Simpson (Tommy)
Lillys eyes (The Secret Garden)
Ich bin was ich bin (La cage aux Folles)
The letter (Billy Elliot)
Where do I go (Hair)

Nutzer ausblenden
Averic
Benutzer
182 Beiträge
19.09.09 16:53

Einmal (Glöckner von Notre Dame)
Song of Purple Summer (Spring Awakening)
Gutes Tun (Wicked)
Das Versteck/Finale 2. Akt (Phantom der Oper)
SpĂĽr Mich (FrĂĽhlings Erwachen)
OuvertĂĽre (Tanz der Vampire)
Bring Him Home (Ley Miz)
Milch (Elisabeth)
Ein neues Leben (Jekyll & Hyde)
One Song Glory (Rent)
A New World (Opening - Songs For A New World)

Nutzer ausblenden
justin
Benutzer
13386 Beiträge
19.09.09 16:55

ohne reihenfolge

send in the clowns (a little night music)
don´t do sadness & purple summer & touch me (spring awakening)
origin of love (hedwig)
gethsemane (jesus christ superstar)
you don´t know/i am the one & i miss the mountains (next to normal)
once upon a time (brooklyn)
mut zur tat & wie jeder andre mann (rudolf)
sink mit mir ins meer der zeit (tdv)
warum kannst du mich nicht lieben & ich bin musik (mozart!)
for good (wicked)

Nutzer ausblenden
Daniel²
Benutzer
516 Beiträge
19.09.09 16:59

Das finde ich eine ganz schwere Frage, denn bei mir liegt das nicht immer am Lied selbst, sondern oft auch den Sängern an sich. Und manchmal auch am Arrangement.

1)The winner takes it all
2)Who´s gonna love me (Spend, Spend, Spend)
3)Gethsemane (Yngve Gasoy Romdal)
4)Als hätten wir uns nie goodbye gesagt (Helen Schneider)
5)One day more
6)Shadowlands (Heather Headley)
7)easy as life (Heather Headley, oder die Elton John Version)
Dangerous Game (Eva Marold, Thomas Borchert)
9)I´d give my life for you
10)Unstillbare Gier (Steve Barton)

Nutzer ausblenden
Themen / songs, die unter die haut gehen
Seite:
Nicht angemeldet | Neu registrieren | Logon


© musicalzentrale 2021. Alle Angaben ohne Gewähr.

   ZAV-KĂśNSTLERVERMITTLUNG

   Wir suchen Dich!

   SOFTWAREBILLIGER.DE

   Ein Platz fĂĽr Ihre Werbung?

MUSICAL-THEATER


Testen Sie Ihr Wissen! Was läuft aktuell in diesen Musicalhäusern?
Basel: Musical-Theater +++ Berlin: Theater des Westens +++ Berlin: Friedrichstadt-Palast +++ Berlin: Theater am Potsdamer Platz +++ Essen: Colosseum +++ DĂĽsseldorf: Capitol +++ Hamburg: Neue Flora +++ Hamburg: Operettenhaus +++ Hamburg: Theater im Hafen +++ MĂĽnchen: Deutsches Theater +++ Oberhausen: Metronom +++ Stuttgart: Apollo-Theater +++ Stuttgart: Palladium-Theater +++ Wien: Raimund-Theater +++ Wien: Ronacher
Alle Theater, alle Spielpläne: Deutschland-Nord, -West, -Ost, -Süd, Österreich, Schweiz, Niederlande, London.


Unsere Seite verwendet Cookies & Google Maps, um Ihnen ein bestmögliches Besuchserlebnis zu bieten. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie beiden Nutzungen zu. [ X ]
;