Norden Westen Osten Süden
Termine aus DeutschlandÖsterreichSchweizNiederlandeLondonTirolLinksSuchen nach JobsRedaktionDatenschutzImpressum
musicalzentrale - Forum
Themen / Nachfolger für "Wicked" oder WWRY kan...
Seite:
Nicht angemeldet | Neu registrieren | Logon
theaterhase
Benutzer
25 Beiträge
03.03.09 11:41

Die Stuttgarter Nachrichten schreiben heute:

"Im Dezember feiern die Musicaltheater in Möhringen ihr 15-Jahr-Jubiläum - und 2010 soll die beliebteste Show aus dieser Zeit zurückkehren. Bei einer Aktion, die am kommenden Samstag startet, darf sich das Publikum ein Musical der bisher zwölf aufgeführten Shows zurückwünschen. Ob es auf Wicked oder WWRY folgt, ist noch unklar. Kehrt TDV zurück? Das Stück von Roman Polanski gilt als heißer Favorit für die Wahl, die auf einer Internet-Seite erfolgt, deren Adresse erst am Freitag bekanntgegegeben wird."

Soweit die Stuttgarter Nachrichten....

Uns allen viel Spaß beim diskutieren dieses Themas....

Nutzer ausblenden
Mozart
Benutzer
754 Beiträge
03.03.09 11:55

Fällt denen den garnichts Neues mehr ein?
Jetzt sollen nochmals alte Kamellen aufgewärmt werden, statt zumindest eine anderen Orts bereits aufgeführte Produktion zu bringen?

Meine heißen Favoriten wären "König der Löwen" oder "Ich war noch niemals in New York" gewesen.

Als Tourneeproduktionen würden sich sicherlich "Tanz der Vampire" (nach Oberhausen) und Elisabeth (nach Bremen) anbieten. Und dann gäbe es ja noch die Schmalspurversion von "Die Schöne und das Biest", aus Oberhausen und Berlin.

Nutzer ausblenden
Ludwig2
(Benutzer gesperrt)
12929 Beiträge
03.03.09 11:56

Kann man diese Umfrage irgendwie manipulieren?

Was machen die, wenn eine Mehrheit nun plötzlich "42nd Street" oder "Disneys Schöne und das Biest" wünscht?

Wahrschienlich ist alles aber nur ein marketing-Gag, dessen Ergebnis jetzt bereits feststeht.
"Mamma Mia" wird swohl werden....

Nutzer ausblenden
Ludwig2
(Benutzer gesperrt)
12929 Beiträge
03.03.09 11:58

^""""""""""""""""""""""""""""""""
Meine heißen Favoriten wären "König der Löwen" oder "Ich war noch niemals in New York" gewesen.
"""""""""""""""""""""""""""""""""""

Es werden die beliebtesten Produktionen IN MÖHRINGEN gesucht.
Löwenkönig und New York scheidet somit aus.

Nutzer ausblenden
Ludwig2
(Benutzer gesperrt)
12929 Beiträge
03.03.09 11:58

Anders ausgedrückt heisst die Meldung übrigens:

Nix Neues kommt nach Stutti

Nutzer ausblenden
Daniel²
Benutzer
516 Beiträge
03.03.09 11:59

vielleicht wünschen sich die zuschauer ja auch miss saigon.

Nutzer ausblenden
MyMusical
Benutzer
8074 Beiträge
03.03.09 12:01

Welche 12 Stücke liefen denn bisher in Stuttart. Mal eben grob auß der Erinnerung:

Miss Saigon
Die Schöne und das Biest
Tanz der Vampiere
Cats
Phantom der Oper
42nd Street
Mamma Mia
Elisabeth
Die drei Musketiere
Wicked
We Will Rock you

Die BMG lass ich nunmal weg, das ist für mich kein Musical. Ziehen wir dann mal die beiden aktuellen Stücke ab, bleiben nur noch neun. Ohne jegliche Chance dürfte 42nd Street sein, bleiben nur noch acht übrig.

Hm, wenn man hier mal eine Parallabstimmung starten würde um das Ergebniss nachher zu verlgeichen würde ich mich dann ja für Miss Saigon aussprechen, warum nicht das Stück mit dem alles begann. Immerhin lief es ja damals auch stolze 5 Jahre in Stuttgart.

Nutzer ausblenden
Johnny_Depp
Benutzer
10571 Beiträge
03.03.09 12:05

Alleine dass die Stuttgarter Nachrichten da schon TDV pushen, sagt einiges. Ich denke auch, es wird auf eine der alten SE-Kamellen rauslaufen, die sich bequem nochmal ein halbes Jahr ausquetschen lässt - wie eben TDV oder Elisabeth, oder auch Mamma mia oder Phantom. Dass die SE auf einmal ein großes Revival von "Miss Saigon" stemmen würde, nur weil 2000 Stuttgarter ein Kreuzchen auf nem Stimmzettel gemacht haben, bezweifle ich mal ganz stark. Mit "Die Leute haben dafür gestimmt!", lässt sich das x-te Aufwärmen von TDV oder Elisabeth sogar nochmal marketingtechnisch gut verkaufen.

Nutzer ausblenden
hercules82
Benutzer
155 Beiträge
03.03.09 12:07

wo kann man denn die abstimmung online sehen?
kann man mit abstimmen?

Nutzer ausblenden
Mozart
Benutzer
754 Beiträge
03.03.09 12:11

Für TDV spricht Einiges.
Ein Transfer von Oberhausen nach Stuttgart wäre denke ich problemlos möglich. Auch zeitlich würde es passen.

Elisabeth läuft im ersten Quartal 2010 noch in Bremen, also erst danach?!

Phantom der Oper ist nach Essen nicht mehr aufgeführt worden. Könnte auch gehen.

Nutzer ausblenden
Themen / Nachfolger für "Wicked" oder WWRY kan...
Seite:
Nicht angemeldet | Neu registrieren | Logon


© musicalzentrale 2020. Alle Angaben ohne Gewähr.

   ZAV-KÜNSTLERVERMITTLUNG

   DEUTSCHES THEATER MÜNCHEN: SWEENEY TODD

   Wir suchen Dich!

   SOFTWAREBILLIGER.DE

Ein Platz für Ihre Werbung?




MUSICAL-THEATER


Testen Sie Ihr Wissen! Was läuft aktuell in diesen Musicalhäusern?
Basel: Musical-Theater +++ Berlin: Theater des Westens +++ Berlin: Friedrichstadt-Palast +++ Berlin: Theater am Potsdamer Platz +++ Essen: Colosseum +++ Düsseldorf: Capitol +++ Hamburg: Neue Flora +++ Hamburg: Operettenhaus +++ Hamburg: Theater im Hafen +++ München: Deutsches Theater +++ Oberhausen: Metronom +++ Stuttgart: Apollo-Theater +++ Stuttgart: Palladium-Theater +++ Wien: Raimund-Theater +++ Wien: Ronacher
Alle Theater, alle Spielpläne: Deutschland-Nord, -West, -Ost, -Süd, Österreich, Schweiz, Niederlande, London.


Unsere Seite verwendet Cookies & Google Maps, um Ihnen ein bestmögliches Besuchserlebnis zu bieten. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie beiden Nutzungen zu. [ X ]
;