Norden Westen Osten Süden
Termine aus DeutschlandÖsterreichSchweizNiederlandeLondonTirolLinksSuchen nach JobsRedaktionDatenschutzImpressum
musicalzentrale - Forum
Themen / Frühlings Erwachen in Düsseldorf doch...
Seite:
Nicht angemeldet | Neu registrieren | Logon
Gast24601
(Benutzer gesperrt)
7000 Beiträge
09.12.08 13:02

Pressemitteilung habe ich eben erhalten:

Das Capitol Theater Düsseldorf hat beschlossen, die Verwertung der Rechte an dem Broadway-Erfolg „Frühlings Erwachen“ zusammen mit den Vereinigten Bühnen Wien auszuüben. Die deutschsprachige Erstaufführung wird daher im März 2009 in Wien stattfinden. Dadurch wird eine Kooperation ermöglicht, die Platz für eine intensivere Auswertung der Rechte in den deutschsprachigen Ländern ermöglicht. Die Künstler, die bei bundesweiten Castings ausgewählt wurden, werden ab März in Wien im Ronacher Theater auf der Bühne stehen. Bereits gekaufte Karten für Düsseldorf behalten ihre Gültigkeit für die Wiener Vorstellungen oder können dort, wo sie erworben wurden, zurückgeben werden.

Nutzer ausblenden
Gast24601
(Benutzer gesperrt)
7000 Beiträge
09.12.08 13:04

"Behalten ihre Gültigkeit". Ja nee, is klar... Die Saalplangestaltung im Ronacher sieht ja genauso aus wie im Capitol.

Für mich ganz klar ein Schuss in den Ofen. Glückwunsch an Herrn Klokow. So wird das nichts, der SE die Stirn zu bieten, wenn man sein Publikum in Deutschland so verarscht!

Nutzer ausblenden
Awakennings.neu
Benutzer
9282 Beiträge
09.12.08 13:07

Oh, das ist aber echt ganz, ganz böse und ein extremst schlechter Start. Schlimmer kann man einen Einstieg wohl nicht gestalten. Bei der SE dürften sie vor lauter Lachen kaum noch zum Atmen kommen.

Nutzer ausblenden
Gast24601
(Benutzer gesperrt)
7000 Beiträge
09.12.08 13:09

Ich glaube auch, dass man bei der SE lacht.

Nutzer ausblenden
Johnny_Depp
Benutzer
10571 Beiträge
09.12.08 13:10

Aber wirklich! Schlimmer gehts nimmer. Und was soll der Scheiß mit dem "Karten behalten ihre Gültigkeit" - wer in D'dorf oder Köln wohnt, wird jetzt sicher nicht mal eben nach Wien gurken um es dort zu sehen. Da muss der VVK aber auch katastrophal gewesen sein...

Nutzer ausblenden
Gast24601
(Benutzer gesperrt)
7000 Beiträge
09.12.08 13:13

Ich bin gerade nur sprachlos. Heute überschlagen sich die Neuigkeiten nur so.

Nutzer ausblenden
Awakennings.neu
Benutzer
9282 Beiträge
09.12.08 13:13

.... siehe die kurze Laufzeit in Wien.

Nutzer ausblenden
HetSpook
Benutzer
8816 Beiträge
09.12.08 13:14

Das ist wirklich übel. Sehr übel.

Nutzer ausblenden
everythingisrent
Benutzer
149 Beiträge
09.12.08 13:15

Sagte ich doch ;) Und es sind tatsächlich die "Düsseldorfer", die in Wien spielen werden, es gab nie zwei Besetzungen, nachdem ohnehin geplant war, das Stück nach der Düsseldorfer Laufzeit nach Wien zu bringen. Das wurde dann halt vorgezogen. Ich tippe da auch auf finanzielle Zuwendungen seitens der VBW, die ja dringend ein leeres Theater füllen mussten... Bin nur gespannt, ob das Stück doch noch mal nach Düsseldorf kommt, das wäre für mich schon ein gutes Stück näher.

Nutzer ausblenden
Gast24601
(Benutzer gesperrt)
7000 Beiträge
09.12.08 13:15

...und der Vorverkauft für Düsseldorf im Internet läuft munter weiter. Bevor ich solch eine gravierende Entscheidung treffe, ein Stück mal eben von Düsseldorf nach Wien zu verlegen, stoppe ich erst mal den Verkauf und lasse meinen Kunden nicht ins offene Messer laufen. Ich kann da nur den Kopf schütteln.

Nutzer ausblenden
Themen / Frühlings Erwachen in Düsseldorf doch...
Seite:
Nicht angemeldet | Neu registrieren | Logon


© musicalzentrale 2020. Alle Angaben ohne Gewähr.

   ZAV-KÜNSTLERVERMITTLUNG

   Wir suchen Dich!

   SOFTWAREBILLIGER.DE

   Ein Platz für Ihre Werbung?

MUSICAL-THEATER


Testen Sie Ihr Wissen! Was läuft aktuell in diesen Musicalhäusern?
Basel: Musical-Theater +++ Berlin: Theater des Westens +++ Berlin: Friedrichstadt-Palast +++ Berlin: Theater am Potsdamer Platz +++ Essen: Colosseum +++ Düsseldorf: Capitol +++ Hamburg: Neue Flora +++ Hamburg: Operettenhaus +++ Hamburg: Theater im Hafen +++ München: Deutsches Theater +++ Oberhausen: Metronom +++ Stuttgart: Apollo-Theater +++ Stuttgart: Palladium-Theater +++ Wien: Raimund-Theater +++ Wien: Ronacher
Alle Theater, alle Spielpläne: Deutschland-Nord, -West, -Ost, -Süd, Österreich, Schweiz, Niederlande, London.


Unsere Seite verwendet Cookies & Google Maps, um Ihnen ein bestmögliches Besuchserlebnis zu bieten. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie beiden Nutzungen zu. [ X ]
;