Norden Westen Osten Süden
Termine aus DeutschlandÖsterreichSchweizNiederlandeLondonTirolLinksSuchen nach JobsRedaktionDatenschutzImpressum
musicalzentrale - Forum
Themen / Chess CD
Seite:
Nicht angemeldet | Neu registrieren | Logon
Awakennings.neu
Benutzer
9022 Beiträge
28.10.08 18:09

Wer kennt gute Aufnahmen und kann welche empfehlen? Taugt die Studio-Cast 1984 mit E. Paige was?

Nutzer ausblenden
justin
Benutzer
13386 Beiträge
28.10.08 18:17

ich würde auf royal albert hall "chess in concert" warten, bzw. gibts das schon, das wäre meine nächste frage an die mitlesenden...
jedenfalls würd mich das als einziges wirklich interessieren, ich finde chess ja absolut gut und leider oft unterschätzt

Nutzer ausblenden
Awakennings.neu
Benutzer
9022 Beiträge
28.10.08 18:18

Ist als Geschenk für eine Freundin gedacht, die am WE in Essen war und völlig begeistert ist.

Nutzer ausblenden
justin
Benutzer
13386 Beiträge
28.10.08 18:20

dann würde ich umso mehr auf obiges warten, aber keine ahnung ob oder wann veröffentlicht wird, jedenfalls eine spannende besetzung und was man so damals lesen konnte, hervorragenst!

Nutzer ausblenden
Awakennings.neu
Benutzer
9022 Beiträge
28.10.08 18:21

Dann wäre natürlich interessant, ob's das je geben wird.....

Nutzer ausblenden
justin
Benutzer
13386 Beiträge
28.10.08 18:23

wenn du schnell bist, bevors gelöscht wird http://www.timrice.co.uk/chess.html

Nutzer ausblenden
Courfeyrac
Benutzer
1138 Beiträge
28.10.08 18:27

Soweit ich weiß ist zumindest eine DVD des Albert-Hall-Concerts geplant. Diese soll allerdings erst erscheinen, nchdem das Konzert im Amerikanischen TV ausgestrahlt wurde.
Ich bin sehr gespannt auf die Version, da ich live im Konzert eher ehttäuscht war und es mich interessiert, was man daran im Nachhinein noch retten kann.

Die 84er Chess Aufnahme ist auf jeden Fall gut, da kann man sicher nichts falsch machen. Die vollständige Aufnahme aus Dänemark gibt es wohl nicht mehr. Sehr gut finde ich auch die Schwedische Aufnahme, aber wenn deine Freundin die Essener Produktion gesehen hat passt dazu wohl eher die englische 84 als die schwedische Aufnahme.

Nutzer ausblenden
Awakennings.neu
Benutzer
9022 Beiträge
28.10.08 18:29

Danke euch beiden.

Nutzer ausblenden
Daniel²
Benutzer
516 Beiträge
28.10.08 20:50

Also ich habe alle AUfnahmen zuhause im Schrank stehen und höre letztendlich immer wieder die gleiche:

Original Goetheborg Cast von 1994.

Sie enthält noch zwei neue Songs (someone elses story), im gegensatz zu Orignial Aufnahme. Die Besetzung ist stimmlich sehr stark und ein imposantes Ensemble im Hintegrund. das Orchester empfinde ich auch stärker als auf anderen aufnahmen.

ANsonsten ist die schwedische Aufnahme auch sehr gut, allerdings sind Aufnahmen in anderen Sprachen bei mir so eine Sache. Ich verliere die Motivation bei den Texten zuzuhören.

Ich empfehle ja mal auf eine seite mit y... ausschnitte aus dem Benefit-Konzert aus New york anzuschauen. das war auch sehr stark

Nutzer ausblenden
Awakennings.neu
Benutzer
9022 Beiträge
29.10.08 19:12

Da finde ich nur nix, zumal ich nicht viel über das Konzert weiß und somit offenbar nicht die richtigen Schlagworte eingebe.......

Nutzer ausblenden
Themen / Chess CD
Seite:
Nicht angemeldet | Neu registrieren | Logon


© musicalzentrale 2019. Alle Angaben ohne Gewähr.

   ZAV-KÜNSTLERVERMITTLUNG

   MUSICAL TOMORROW: FOOTLOOSE

   Wir suchen Dich!

   SOFTWAREBILLIGER.DE

Ein Platz für Ihre Werbung?




Unsere Seite verwendet Cookies & Google Maps, um Ihnen ein bestmögliches Besuchserlebnis zu bieten. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie beiden Nutzungen zu. [ X ]
;