Norden Westen Osten Süden
Termine aus DeutschlandÖsterreichSchweizNiederlandeLondonTirolLinksSuchen nach JobsRedaktionDatenschutzImpressum
Chess

DVD / Cast international (Schweden)
 
Das Musical von Benny Andersson, Tim Rice & Björn Ulvaeus in schwedischer Sprache. Mit Tommy Körberg, Helen Sjöholm, Anders Ekborg und Josefin Nilsson in den Hauptrollen.

 
 

Zuschauer-Rezensionen

Die hier wiedergegebenen Bewertungen sind Meinungen einzelner Zuschauer und entsprechen nicht unbedingt den Ansichten der Musicalzentrale.


4 Zuschauer haben eine Wertung abgegeben:


5873
Die beste Cast!

31.12.2009 - Wow! Ich kann meinem Vorredner nur zustimmen. Was für eine geniale Cast! Ich habe das Original-Musical damals in London gesehen und war besonders vom 2. Akt begeistert. Was hier geboten wird, ist mit dem Original kaum noch zu vergleichen. Im Original hat mir zwar das Bühnenbild besser gefallen, aber diese Cast auf der DVD ist einfach die Beste!

Oberon


14060
Och menno...

17.08.2006 - Ein ganz dickes Plus für die Darsteller (mit Ausnahme des Arbiters). Klasse gemacht. Die Stimmung während des kompletten Stücks ist eher dunkel, was den Langeweilefaktor deutlich erhöht.
Chess hat deutliche mehr Songs zu bieten, als auf dieser Aufnahme zu hören sind. Durch die Fokussierung auf etwas weniger Hauptrollen als üblich fallen die stimmungsgeladenen Songs weg.
Das ist ein bekanntes Problem bereits mehrerer Inszenierungen.
Vermisst werden zB die Reporter, Interview, The Deal (vollständige Version).
Das Bühnenbild bietet wenige neue Ideen bei Szenenwechseln. Die Bühne ist immer groß und leer.

me


12820
Eine Chance, Chess zu sehen

07.06.2006 - In Kassel, Stadttheater habe ich mich in das Musical verliebt. Leider wird es in Deutschland nicht aufgeführt. Die schwdische Fassung ist anders als das Stück in Kassel gespielt wurde. Irgendwie bombastischer, größer. Die Aufnahme gibt mir die Möglichkeit, das Stück, wenn auch aus der Konserve, zu sehen und das genieße ich sehr.
ChristineL

ChristineL


5658
Geniale Cast!

03.05.2005 - Die Besetzung mit Helen Sjöholm, Tommy Körberg, Anders Ekborg und Per Myrberg ist allein schon ein schlagendes Argument für diese DVD. Die packende Musik von Benny Andersson und Björn Ulvaeus ein weiteres. Auch die Inszenierung hat sehr viel Positives anzubieten. Leider ist in der Neubearbeitung der Versuch unternommen worden, die Story zu straffen und zu verbessern, was auch in New York schon daneben ging. Darunter leidet auch besonders die Rolle des Arbiter.

Pax


Bitte melden Sie sich an, wenn Sie einen Leserkommentar abgeben wollen.
Neu registrieren | Logon

 
Details können Sie hier nachlesen: Leserkommentare - das ist neu
 
 

 
DVD kaufen

Chess
(Schweden)
 

 
Erscheinungsjahr 2002



Chess

 Aktuelle Produktionen
 Chess (Schwerin)
weitere Produktionen finden

 muz-Lexikon
Handlung
Schach und der kalte Krieg: Ein russischer und ein amerikanischer Schachspieler treten bei einer Schach-WM gegeneinander an. mehr

Weitere Infos
Für die Aufführung 2002 in Stockholm wurde das Buch erneut überarbeitet (von Lars Rudolfsson und Jan Mark). Die Handlung spielt nun komplett binnen einer Woche in Meran, die Figur der Svetlana wird bereits in der ersten Szene eingeführt und der Russe und der Amerikaner treffen in der entscheidenden Partie aufeinander (im Original war der Amerikaner bei der finalen Partie nur als Berichterstatter dabei). Diese Version wurde in Deutschland im Sommer 2012 bei den Domfestspielen Bad Gandersheim gezeigt.


Share |


© musicalzentrale 2019. Alle Angaben ohne Gewähr.

   Wir suchen Dich!

   SOFTWAREBILLIGER.DE

Ein Platz für Ihre Werbung?




LESETIPPS


Service-Stücke aus der muz-Redaktion:
Tipps für Musicalreisen nach London
Tipps für Musicalreisen an den Broadway
Tipps für Hobbysänger (von Eberhard Storz)
Alle Musical-Open-Airs im Überblick
Partnerseite: Musical-World


Unsere Seite verwendet Cookies & Google Maps, um Ihnen ein bestmögliches Besuchserlebnis zu bieten. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie beiden Nutzungen zu. [ X ]
;