Norden Westen Osten Süden
Termine aus DeutschlandÖsterreichSchweizNiederlandeLondonTirolLinksSuchen nach JobsRedaktionDatenschutzImpressum
Frühlings Erwachen

CD / Cast deutschsprachiger Raum (Wien)
 
Liveaufnahme des Rockmusicals von Duncan Sheik und Steven Sater aus dem Wiener Ronacher. Mit Rasmus Borkowski, Hanna Kastner, Wolfgang Türks, Jennifer Kothe, Johannes Huth, Sonja Dengler, Julia Stemberger, Daniel Berger, Matthias Bollwerk und Dominik Hees.

Trackliste:
01 MAMA
02 MAMA (REPRISE)
03 DIESE WELT
04 SO'N VERFICKTES LEBEN
05 MEINE SUCHT
06 SPÜR MICH
07 MEHR ALS NUR WORTE
08 WAS SICH NICHT ERZÄHL'N LÄSST
09 UND DANN IST'S VORBEI
10 ICH VERTRAU
11 MACH NICHT AUF TRAURIG
12 WINTERWIND
13 ES BLEIBT ZURÜCK
14 VÖLLIG IM ARSCH
15 HÖR NUR HIN
16 DAS LIED VOM WIND DES SOMMERS


 
Verwandte Themen:
News: "Frühlings Erwachen"-CD ab morgen im Handel (14.05.2009)
 

Zuschauer-Rezensionen

Die hier wiedergegebenen Bewertungen sind Meinungen einzelner Zuschauer und entsprechen nicht unbedingt den Ansichten der Musicalzentrale.


2 Zuschauer haben eine Wertung abgegeben:


29164
Aha!

19.07.2011 - Nachdem ich in der Schule mit Frühlings Erwachen gequält worden bin, war mein erster Eindruck sehr negativ. Durch die wundervolle Musik, die hervorragenden Darsteller und die wirklich gute Aufbereitung des Inhalts hat sich meine Meinung aber ins Positive gewendet. Es wäre schön, wenn es mehr Musicals gäbe, die Literatur so toll an den Mann bringen.

Bona Dea (22 Bewertungen, ∅ 2.4 Sterne)


28768
Sehr hörenswert!

17.11.2010 - Die Wiener Live-CD von "Frühlings Erwachen" ist gut gelungen. Die Live-Stimmung ist eingefangen, wenn sie auch teilweise ein bisschen nachbearbeitet klingt. Das stört den Eindruck aber ganz und gar nicht, denn die Darstellerinnen und Darsteller liefern eine beeindruckende Leistung ab. Die durchwegs junge und neue (wenige hat man schon vorher auf der Bühne gesehen) fängt die Stimmung des Musicals wunderbar ein. Hannah Kastner als Wendla und Jennifer Kothe als Ilse sind dabei besonders hervorzuheben. Aber auch Wolfang Türks als Moritz gelingt eine wunderbare Mischung aus rockigem Rebell und verwirrtem Jugendlichen. Rasmus Borkowski hat hier eine weitere Gelegenheit sein umfangreiches Können unter Beweis zu stellen.

Das Booklet der CD kommt mit den Liedtexten der 16 vertretenen Songs, der Castliste und ein paar Fotos (die Besitzern des Programmheftes aber nicht neu sein werden).

Einen Stern Abzug gibt es dafür, dass ein paar wichtige Lieder fehlen, die man doch ein wenig schmerzlich vermisst, wenn man das Musical live gesehen hat. Auch eine Synopsis fehlt im Booklet, was die Einordnung der Lieder schwer macht (zumal diese nicht die Handlung vorantreiben sondern eher als innere Monologe angelegt sind). So sind die Dialog-Fetzen, die am Anfang mancher Lieder geblieben sind etwas zusammenhanglos.

Fazit: Diese Cast-Aufnahme ist absolut hörenswert. Die paar Kritikpunkte schaden dem Hörvergnügen nicht!

serendipity (2 Bewertungen, ∅ 4.5 Sterne)


Bitte melden Sie sich an, wenn Sie einen Leserkommentar abgeben wollen.
Neu registrieren | Logon

 
Details können Sie hier nachlesen: Leserkommentare - das ist neu
 
 

 
CD kaufen

Frühlings Erwachen
(Wien)
 

 
Erscheinungsjahr 2009
Preis ca. 18€


Share |


© musicalzentrale 2020. Alle Angaben ohne Gewähr.

   Wir suchen Dich!

   SOFTWAREBILLIGER.DE

   Ein Platz für Ihre Werbung?

MUSICAL-THEATER


Testen Sie Ihr Wissen! Was läuft aktuell in diesen Musicalhäusern?
Basel: Musical-Theater +++ Berlin: Theater des Westens +++ Berlin: Friedrichstadt-Palast +++ Berlin: Theater am Potsdamer Platz +++ Essen: Colosseum +++ Düsseldorf: Capitol +++ Hamburg: Neue Flora +++ Hamburg: Operettenhaus +++ Hamburg: Theater im Hafen +++ München: Deutsches Theater +++ Oberhausen: Metronom +++ Stuttgart: Apollo-Theater +++ Stuttgart: Palladium-Theater +++ Wien: Raimund-Theater +++ Wien: Ronacher
Alle Theater, alle Spielpläne: Deutschland-Nord, -West, -Ost, -Süd, Österreich, Schweiz, Niederlande, London.


Unsere Seite verwendet Cookies & Google Maps, um Ihnen ein bestmögliches Besuchserlebnis zu bieten. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie beiden Nutzungen zu. [ X ]
;