Norden Westen Osten Süden
Termine aus DeutschlandÖsterreichSchweizNiederlandeLondonTirolLinksSuchen nach JobsRedaktionDatenschutzImpressum
Die sieben Raben

CD / Cast deutschsprachiger Raum (Hanau)
 
Die Musicalversion des Grimm'schen Märchens bietet flotte Musik und ins Ohr gehende Texte, doch die Solisten können nicht überzeugen.
 
Von Maik Frömmrich

Die CD zur Musicalversion des Märchens der Gebrüder Grimm bietet mit der Musik von Alexander S. Bermange und einem Buch und Liedtexten von Wolfgang Adenberg eine kurzweilige Stunde Unterhaltung, die durch die Leistungen des Ensembles leider getrübt wird.

Die musikalische Seite bietet durchaus flotte und energiegeladene sowie melodische Momente, die sich zwischen Musical, Pop und einer Brise Swing eingliedern lassen. In Kombination mit den direkten, zweckdienlichen und ins Ohr gehenden Texten kann man somit von einer recht gelungenen Musikalisierung des Märchens sprechen, doch trotzdem kann die CD nicht wirklich überzeugen.

Die gesanglichen Leistungen der Besetzung kann man höchstens als solide bezeichnen. Es klingt vieles sehr angestrengt und viele Stimmen gefallen einfach von der Stimmfärbung nicht, auch wenn das Geschmackssache sein mag. Dieses Manko sorgt schließlich dafür, dass man eigentlich recht schöne und kurzweilige Songs nicht genießen kann und sich durch manche Songs eher quält und versucht ist, die Skip-Taste zu drücken.

Schade, denn mit einer gesanglich überzeugenderen Besetzung könnte die CD ein kurzweiliger musikalischer Genuss sein. So kann man diese Aufnahme nur bedingt weiterempfehlen.


 
 

Zuschauer-Rezensionen

Die hier wiedergegebenen Bewertungen sind Meinungen einzelner Zuschauer und entsprechen nicht unbedingt den Ansichten der Musicalzentrale.


1 Zuschauer hat eine Wertung abgegeben:


21188
super-cd!

16.08.2007 - ich kann die kritik nicht in allen punkten nachvollziehen - selbst wenn die eine oder andere stelle nicht ganz sauber intoniert ist, ist das ein super album - und es sind klasse solisten dabei! aber ist ja alles geschmackssache... und musikalisch ist die cd einfach geil! hoffentlich wird diese musical auch über die grenzen von hanau mal bekannt - lohnt sich total!

andi


Bitte melden Sie sich an, wenn Sie einen Leserkommentar abgeben wollen.
Neu registrieren | Logon

 
Details können Sie hier nachlesen: Leserkommentare - das ist neu
 
 

 
CD kaufen

Die sieben Raben
(Hanau)
 

 
Erscheinungsjahr 2007
Preis ca. 17€


Share |


© musicalzentrale 2019. Alle Angaben ohne Gewähr.

   Wir suchen Dich!

   SOFTWAREBILLIGER.DE

Ein Platz für Ihre Werbung?




MUSICAL-THEATER


Testen Sie Ihr Wissen! Was läuft aktuell in diesen Musicalhäusern?
Basel: Musical-Theater +++ Berlin: Theater des Westens +++ Berlin: Friedrichstadt-Palast +++ Berlin: Theater am Potsdamer Platz +++ Essen: Colosseum +++ Düsseldorf: Capitol +++ Hamburg: Neue Flora +++ Hamburg: Operettenhaus +++ Hamburg: Theater im Hafen +++ Oberhausen: Metronom +++ Stuttgart: Apollo-Theater +++ Stuttgart: Palladium-Theater +++ Wien: Raimund-Theater +++ Wien: Ronacher
Alle Theater, alle Spielpläne: Deutschland-Nord, -West, -Ost, -Süd, Österreich, Schweiz, London.


Unsere Seite verwendet Cookies & Google Maps, um Ihnen ein bestmögliches Besuchserlebnis zu bieten. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie beiden Nutzungen zu. [ X ]
;