Norden Westen Osten Sden
Termine aus DeutschlandsterreichSchweizNiederlandeLondonTirolLinksSuchen nach JobsRedaktionDatenschutzImpressum
Tarzan

CD / Cast international (Niederlande)
 
Die niederländische Aufnahme von Phil Collins' Musical begeistert mit einer durchweg stimmstarken Cast und einem überzeugenden Hauptdarsteller.
 
Von Dominik Lapp

Eine echte Alternative zur Aufnahme der Broadway-Cast ist die niederländische CD-Einspielung von "Tarzan". Vor allem Hauptdarsteller Ron Link beweist durch seine sichere Stimmführung und emotionale Interpretation, dass er sich zu Recht in einer TV-Castingshow für die Titelrolle qualifizierte. Seinen Broadway-Kollegen Josh Strickland lässt er dabei weit hinter sich zurück. Link begeistert mit einem sehr gefühlvoll gesungenen "Verloren verleden" und harmoniert auch mit seiner Bühnenpartnerin Chantal Janzen alias Jane sehr gut. Janzen überzeugt unter anderem mit ihrem Solo "Van zo ver", das sie mit jugendlicher, klarer Stimme gibt.

Ein Höhepunkt dieser Aufnahme ist jedoch das durch Chaira Borderslee mit emotionaler Eindringlichkeit gesungene "Jij woont in mijn hart". Jeroen Phaff, der als Korchak sein Solo "Het moet, het moet" mit tiefer Stimme darbietet, steht ihr in nichts nach. Ein weiterer Anspieltipp ist auch die wirkungsvolle Ensemblenummer "Twee werelden".

Wenn man sich zwischen Broadway und Niederlande entscheiden muss, ist man aufgrund der gesanglichen Leistungen mit letzterer Aufnahme eindeutig besser bedient, wenn man kein Problem damit hat, die Songs auf Niederländisch statt auf Englisch zu hören. Doch für welche CD man sich letztendlich auch entscheiden mag – "Tarzan" bietet auf jeden Fall eingängige Popsongs mit Ohrwurmcharakter, die beide CDs hörenswert machen.


 
Verwandte Themen:
News: Die Beste ihrer Art: "Tarzan" (Niederlande 2007) (29.07.2011)
News: BeNeLux: Tarzan, Beauty, Grease, Rembrandt (04.11.2006)
 

Zuschauer-Rezensionen

Die hier wiedergegebenen Bewertungen sind Meinungen einzelner Zuschauer und entsprechen nicht unbedingt den Ansichten der Musicalzentrale.


4 Zuschauer haben eine Wertung abgegeben:


25458
mit einer um einiges besseren Jane

06.04.2008 - Ich finde ebenfalls das die niederländische CD besser ist und das um einiges. Als ich die Broadway-CD gehört habe fand ich das Musical ehrlich gesagt langweilig und Jane hatte eine viel zu erwachsene Stimme. Hier stimmt jedoch alles.

Alexander


23613
The best musical ever...

02.01.2008 - Ron Link is a great singer and he doesn't play tarzan he is TARZAN !

Go and see for your self!

W.Black


20090
Super opname

21.06.2007 - Prachtige CD met prachtige acteurs. Ron Link is een overtuigender Tarzan met leuker stem. Chantal Janzen is een zoete Jane.

Antje Predeek (Nederland)


19197
wunderbare Einspielung

01.05.2007 - Mir gefällt die Holland Cast CD um einiges besser als die USA Version. Die Songs sind die selben aber an manchen Stellen sind die Orchesterarrangements doch besser und flotter.

Die Cast ist TOP und klingt wunderbar. Angefangen bei dem herrlich rührenden Dir gehört mein Herz bis hin zu dem ersten Zusammentreffen von Jane und Tarzan... precies...

Leider ist die D mit Bonustrack nur knapp 60min lang aber die machen Spass.

musicals


Bitte melden Sie sich an, wenn Sie einen Leserkommentar abgeben wollen.
Neu registrieren | Logon

 
Details können Sie hier nachlesen: Leserkommentare - das ist neu
 
 

 
CD kaufen

Tarzan
(Niederlande)
 

 
Erscheinungsjahr 2007
Preis ca. 20



Tarzan

 Aktuelle Produktionen
 Tarzan (2023) (Stuttgart)
weitere Produktionen finden

 muz-Lexikon
Handlung
Das Findelkind Tarzan wächst mit einer Gorillahorde im Urwald auf. mehr

Weitere Infos
Das Musical mit Musik von Phil Collins basiert auf dem gleichnamigen Disney-Film. Deutschsprachige Erstaufführung war am 19. Oktober 2008 in der Neuen Flora Hamburg. Ein Novum für Deutschland: Die Hauptdarsteller Anton Zetterholm und Elisabeth Hübert wurden zuvor in einem mehrteiligen TV-Casting ermittelt.


Share |


© musicalzentrale 2022. Alle Angaben ohne Gewähr.

   DEUTSCHES THEATER MÜNCHEN: DIRTY DANCING

   DEUTSCHES THEATER MÜNCHEN: ROCK OF AGES

   DEUTSCHES THEATER MÜNCHEN: GHOST

   Wir suchen Dich!

   Ein Platz für Ihre Werbung?

MUSICAL-THEATER


Testen Sie Ihr Wissen! Was läuft aktuell in diesen Musicalhäusern?
Basel: Musical-Theater +++ Berlin: Theater des Westens +++ Berlin: Friedrichstadt-Palast +++ Berlin: Theater am Potsdamer Platz +++ Essen: Colosseum +++ Düsseldorf: Capitol +++ Hamburg: Neue Flora +++ Hamburg: Operettenhaus +++ Hamburg: Theater im Hafen +++ München: Deutsches Theater +++ Oberhausen: Metronom +++ Stuttgart: Apollo-Theater +++ Stuttgart: Palladium-Theater +++ Wien: Raimund-Theater +++ Wien: Ronacher
Alle Theater, alle Spielpläne: Deutschland-Nord, -West, -Ost, -Süd, Österreich, Schweiz, Niederlande, London.


Unsere Seite verwendet Cookies & Google Maps, um Ihnen ein bestmögliches Besuchserlebnis zu bieten. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie beiden Nutzungen zu. [ X ]
;