Norden Westen Osten Süden
Termine aus DeutschlandÖsterreichSchweizNiederlandeLondonTirolLinksSuchen nach JobsRedaktionDatenschutzImpressum
Der kleine Horrorladen

CD / Cast deutschsprachiger Raum (Schweiz)
 
Alan Menkens und Howard Ashmans Musical mit Sanni Luis, Martin Bacher, Henning Schwarzhoff, Björn Bugiel und weiteren Darstellern der Schweizer Gartencenter-Aufführung.
 
Von Andreas Haider

So originell die Idee auch sein mag, den "Kleinen Horrorladen" in einer thematisch passenden Umgebung aufzuführen, so wenig außergewöhnlich kommt die zugehörige CD daher. Mit ihren knapp 40 Minuten Laufzeit ist sie relativ kurz geraten, was daran liegt, dass einige der zwölf Songs - darunter auch der Titelsong - unnötigerweise gekürzt wurden. Die Begleitung durch die vierköpfige Band klingt ebenso durchschnittlich wie die Stimmen der drei Damen, die als Erzählerinnen fungieren. Wirklich punkten kann die CD nur mit ihren Hauptdarstellern: Martin Bacher als Seymour, Sanni Luis als Audrey und Henning Schwarzhoff als Pflanze Audrey II überzeugen stimmlich auf voller Linie.

(Rezension zuerst veröffentlicht in "Blickpunkt Musical")


 
Verwandte Themen:
Hintergrund: Der Kleine Horrorladen im Gartencenter (02.09.2005)
 

Zuschauer-Rezensionen

Die hier wiedergegebenen Bewertungen sind Meinungen einzelner Zuschauer und entsprechen nicht unbedingt den Ansichten der Musicalzentrale.


4 Zuschauer haben eine Wertung abgegeben:


20181
Schön!

26.06.2007 - Habe die CD erst vor kurzem entdeckt... Schade dass ich die Show in der Schweiz verpasst habe... Ist ja eine ganz tolle Cast!

Juliana


17776
Super Stimmen, super Band

18.02.2007 - Das Musical im Gartencenter habe ich leider verpasst, dafür besitze ich nun die CD, von welcher ich völlig begeistert bin! Jede Nummer ist etwas Besonderes. Die Sänger überzeugen musikalisch, stimmlich und technisch! Besonders gefallen mir Martin Bacher und Sanni Luis, sowieso die Pflanze und der Zahnarzt. Auffallend gut ist auch die Band, welche es mit sehr viel Fingerspitzengefühl schafft, jede Nummer fetzig und differenziert zu gestalten! Eine musikalisch einwandfreie CD, die man immer wieder hören kann!

johnny


17695
Toll!

17.02.2007 - Tolle Idee, das Musical in Gartencentern zu spielen... wo könnte es besser passen?

Und dass endlich einmal eine neue Horrorladen-CD auf den Markt kommt, war längst überfällig.

Sanni Luis und Martin Bacher sind entzückend auf dieser CD und Henning Schwarzhoff gibt mit seiner Hammerstimme eine phantastische Audrey II ab!

gast111


17620
Endlich eine "frische" Aufnahme

15.02.2007 - Endlich mal wieder eine "frische" Aufnahme in deutscher Sprache. Dazu noch mit exzellenten Solisten.

Gast24601


Bitte melden Sie sich an, wenn Sie einen Leserkommentar abgeben wollen.
Neu registrieren | Logon

 
Details können Sie hier nachlesen: Leserkommentare - das ist neu
 
 

 
CD kaufen

Der kleine Horrorladen
(Schweiz)
 

 
Erscheinungsjahr 2005
Preis ca. 13€



Der kleine Horrorladen

 Aktuelle Produktionen
 Der kleine Horrorladen (Celle)
 Der kleine Horrorladen (Detmold)
 Der kleine Horrorladen (Ingolstadt)
 Der kleine Horrorladen (Neubrandenburg)
 Der kleine Horrorladen (Wels)
weitere Produktionen finden

 muz-Lexikon
Handlung
Seymour Krelborn, Angestellter in einem Blumenladen in der heruntergekommenen New Yorker Skid Row, züchtet eine eigenartige fleischfressende Pflanze, die sich ausschließlich von Menschenblut ernährt. mehr

Weitere Infos
Abgesehen vom Ende ist die Handlung des bekannten Films von 1986 mit der Musicalversion identisch. Aufgrund von negativen Zuschauerreaktionen bei den Filmpreviews ließ Produzent Frank Oz den Schluss nachträglich umschreiben: Seymour besiegt die Pflanze, indem er sie mit Stromschlägen traktiert und schließlich den Laden in die Luft jagt. Anschließend verwirklicht er Audreys Traum und zieht mit ihr in ein Häuschen im Grünen - in der letzten Einstellung ist im Vorgarten des Häuschens eine kleine Audrey II zu sehen, ein Hinweis auf einen möglichen zweiten Teil, der bisher aber nicht realisiert wurde.


Share |


© musicalzentrale 2019. Alle Angaben ohne Gewähr.

   DEUTSCHES THEATER MÜNCHEN: SWEENEY TODD

   DEUTSCHES THEATER MÜNCHEN: SCHUH DES MANITU

   Wir suchen Dich!

   SOFTWAREBILLIGER.DE

Ein Platz für Ihre Werbung?




MUSICAL-THEATER


Testen Sie Ihr Wissen! Was läuft aktuell in diesen Musicalhäusern?
Basel: Musical-Theater +++ Berlin: Theater des Westens +++ Berlin: Friedrichstadt-Palast +++ Berlin: Theater am Potsdamer Platz +++ Essen: Colosseum +++ Düsseldorf: Capitol +++ Hamburg: Neue Flora +++ Hamburg: Operettenhaus +++ Hamburg: Theater im Hafen +++ München: Deutsches Theater +++ Oberhausen: Metronom +++ Stuttgart: Apollo-Theater +++ Stuttgart: Palladium-Theater +++ Wien: Raimund-Theater +++ Wien: Ronacher
Alle Theater, alle Spielpläne: Deutschland-Nord, -West, -Ost, -Süd, Österreich, Schweiz, Niederlande, London.


Unsere Seite verwendet Cookies & Google Maps, um Ihnen ein bestmögliches Besuchserlebnis zu bieten. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie beiden Nutzungen zu. [ X ]
;