Zuschauer-Rezensionen
Die hier wiedergegebenen Bewertungen sind Meinungen einzelner Zuschauer und entsprechen nicht unbedingt den Ansichten der Musicalzentrale.
 6 Zuschauer haben eine Wertung abgegeben:

    Bieder
29.02.2008 - RENT hat bei der Erstaufführung erfreulich frischen Wind in die Musicalszene gebracht. Umso bedauerlicher ist es, dass die Inszenierung filmisch eher hausbacken ausgefallen ist. Die Darsteller sind sehr gut, aber der Regie hätte ein Schuss MOULIN ROUGE gutgetan.
Da man das Musical landauf landab überall sehen kann, sollte man lieber auf eine Live-Aufführung zurückgreifen und erst danach zum Vergleich den Film sehen.
 Karrillon
    Klasse Überraschung
25.02.2008 - Was die Verfilmung von "RENT" der Bühnenfassung (in meinem Falle war es die vom Staatstheater Wiesbaden, die mir überhaupt nicht gefallen hat) voraus hat, ist, dass der Film im Vergleich zur durchkomponierten Show die Musik als bessere Höhepunkte nutzt. Auf der Bühne gehen die einzelnen Nummern im Gewaber des Ganzen eher unter - im Film sind sie großartige Highlights und bekommen dadurch einen viel gefälligeren Charakter. Außerdem empfinde ich es als sehr wohltuend, dass der Film relativ konventionell gestaltet ist, und so trotz der immer etwas artifiziell wirkenden Art des Filmmusicals sehr authentisch wirkt. Dazu trägt auch das fantastische Ensemble bei! Nachdem mich die Wiesbadener Inszenierung so enttäuscht hatte, war der Film eine klasse Überraschung für mich!
 James
    take it...
19.05.2007 - ... you can't leave it! DER Film über DAS Musical mit beinah der kompletten Broadway- Besetzung. Besonders gut gefällt mir neben der Story die Doku zu Jonathan Larson.
Am 10.07. unbedingt zur Premiere nach Goslar kommen!
 Anne
    Sehr gute filmische Umsetzung
29.01.2007 - Also, ich muß dazu betonen, dass ich das Musical sehr liebe und schon sehr skeptisch war.
ABER es dem Regisseur nach Harry Potter nun auch RENT in ein gutes Licht zurücken. Tolle Ideen, Tolle Übergänge und eine wirklich klasse Cast, machen den Film zu einem Highlight der letzten Jahre.
 Latura
    Gelungene Verfilmung
01.01.2007 - Die sehr gelungene Verfilmung in englischer Sprache mit deutschen Untertiteln wirkt sehr authentisch. Die Musik ist rockig und zeitlos, auch bewegende Balladen sind dabei. Der Film ist sehr gut umgesetzt, die Cast (fast alle Mitglieder der Uraufführung) ist überzeugend. Wirklich eine Geniestreich.
 Gast24601
    Geniale Verfilmung
08.10.2006 - Rent habe ich mehrmals in New York gesehen und war sehr gespannt auf die Verfilmung. Ich wurde trotz hohen Anspruchs nicht enttäuscht. Im wesentlichen spielt die anfängliche Cast, die trotz zunehmenden Alter's sehr glaubwürdig rüberkommt. Diese Cast verkörpert Rent perfekt. Filmisch wurde das Ganze sehr gut in Szene gesetzt ohne das der Charakter des Musical's gelitten hätte. So ging es mir auch bei der filmischen Umsetzung des "Phantom's". Für alle Fan's von Rent ein Muß.
 ChristineL
Bitte melden Sie sich an, wenn Sie einen Leserkommentar abgeben wollen. Neu registrieren | Logon Details können Sie hier nachlesen: Leserkommentare - das ist neu |