Norden Westen Osten Süden
Termine aus DeutschlandÖsterreichSchweizNiederlandeLondonTirolLinksSuchen nach JobsRedaktionDatenschutzImpressum
Confession

CD / Solo (Henrik Wager)
 
Henrik Wager präsentiert sein erstes Solo-Album, welches durch eine ungewohnt frische Titelauswahl hervorsticht.
 
Von Maik Frömmrich

Henrik Wager? Noch nie gehört? So geht es sicher einigen deutschen Musical-Fans. Tatsächlich ist der gebürtige Brite in Deutschland noch nicht oft auf Musicalbühnen zu sehen gewesen, seine beiden größeren Engagements waren "Arena" und "Poe" am Saarländischen Staatstheater in Saarbrücken. Ganz in Eigenregie bringt er nun sein erstes durchweg gelungenes Solo-Album auf den Markt.


Mit einer tollen Stimme zeigt Wager einen Querschnitt seines Könnens, welcher sehr poplastig ausfällt. Aber zum Glück gibt es ja viele moderne Popmusicals, so dass man sich auf frische und gelungene Interpretationen unter anderem aus "Taboo", "Wicked", "Poe" und "Jerry Springer - the Opera" freuen kann. Besonders die Songs "Come On In From The Outside" und "Love Is A Question Mark" aus "Taboo" im Duett mit Aino Laos machen Spaß und bieten eine überzeugene Darbietung beider Künstler.

Für die "Wicked"-Fans wird vor allem das Duett "As Long As You're Mine" mit Maricel von Interesse sein. Beide machen ihre Sache wirklich gut, doch können sie nicht den Eindruck der Original Broadway Cast in Vergessenheit bringen. Besonders Maricel hat man stimmlich schon stärker erlebt, es könnte aber auch daran liegen, dass generell die Duettpartnerinnen etwas zu leise und zu sehr in den Hintergrund abgemischt wurden.


Während also moderne Musicalsongs in teilweise neuen Arrangements sehr gut präsentiert werden, gibt es auch einige kleinere Überraschungen zu entdecken. Mit dem Song "Avenue Du Gare" findet man eine ziemlich heiße Dancenummer auf dem Album, die vielleicht etwas aus den restlichen Titeln heraus sticht, die man sich aber auch sehr gut in der Disko vorstellen könnte.

Und wenn man schon mal in der Disko ist, kann man sich auch noch über eine Neuaufnahme des "Saturday Night Fever"-Songs "Disco Inferno" freuen, welches in eine kleine Handlung integriert ist und eine witzige Pointe bereithält.


Mit 14 Titel und einer Gesamtspielzeit von 58 Minuten präsentiert Henrik Wager ein mehr als gelungenes Debütalbum, das mit frischen Arrangements und kleinen verspielten Überraschungen aufwarten kann. Besser kann man sicherlich kein CD-Debüt feiern. Ein starke, frische und angenehme Stimme von der man hoffentlich noch mehr hört.


 
 

Zuschauer-Rezensionen

Die hier wiedergegebenen Bewertungen sind Meinungen einzelner Zuschauer und entsprechen nicht unbedingt den Ansichten der Musicalzentrale.


41 Zuschauer haben eine Wertung abgegeben:


9473
Eine Meisterleistung

31.12.2009 - Von seiner genialen Stimme hat mich Henrik Wager längst bei den Musical-Besuchen und Líve-Auftritten mit der Frank-Nimsgern-Group überzeugt. Somit erwartete ich ein ebenso überzeugendes Debüt-Album von ihm. Ich muss jedoch sagen, dass Henrik mit "Confession" all meine ohnehin schon hohen Erwartungen übertroffen hat. Es ist die Wandelbarkeit seiner Stimme, seine wahnsinns-gefühlvolle Interpretation und natürlich die geniale Auswahl der Songs. Alle Achtung! Hut ab! Respekt! Eine Meisterleistung!

Maja


9559
Ein nahezu perfektes Album!

31.12.2009 - Eine ausführliche Bewertung gibt's unter www.musicals-unlimited.net.

C. B.-P


9668
HAMMER

31.12.2009 - Es ist ein großartiges Album und jeder,der Henrik schonmal gehört hat,weiß seine Arbeit zu schätzen!
Ich freue mich auf weitere Arbeiten von ihm!

Offizielle Henrik Wager Ober-Spürnase


9719
Genial!

31.12.2009 - Obwohl ich Henriks Stimme natürlich schon vorher von Musicals, CD´s und Live-Auftritten kannte und wußte, daß sie der Hammer ist, war mein erster Gedanke beim hören von "confession" "Wow, hat der Mann eine Stimme!" Das Debüt-Album von Henrik Wager sollte in keiner guten CD-Sammlung fehlen! Henrik, mach weiter so!

Judith


10204
Rock on dude!

31.12.2009 - me loves it! :)

hugs

/burn

burn


10474
You're the BEST!

31.12.2009 - Wow, man...you rock da house! ;)

Great job, nice lyrics, everybody loves it! When are you going on tour and are you coming to Florida as well?

Hope to see you soon!

The Crash-Meister

MissChriss


11856
sehr hörenswert

31.12.2009 -

Maria


14960
Jesus Solo echt geil

03.10.2006 - Ich finde ihn auf der Bühne im Aalto schon sehr beeindruckend aber mit seinem Soloalbum hat er mich echt umgehauen! Die CD läuft bei mir rauf und runter! Danke dafür Henrik!

Johanna


12984
YEAH!

14.06.2006 - BOAH!EINFACH HAMMER GEIL!HENRIK ,BRING NOCH SO NE GEILE CD RAUS!

HWFan


12312
Käse

10.05.2006 - So ein Käse aber auch, sorry...

Bob


11847
besonders

10.04.2006 - Diese CD ist eine Besondere unter den Musical-CD´s. Die Song-Auswahl ist abwechslungsreich und außergewöhnlich. Die Interpretationen von Henrik Wager sind frisch, gefühlvoll und eingängig.
Weiter so...

jedermann


11653
interessante Songs

30.03.2006 - und eine gute Stimme.

Heinz


11636
Cool, Hen!

29.03.2006 - Cool CD, HEn! Hope to hear you soon again! More CDs....

K.


11632
Passabel

29.03.2006 - Henrik Wagners Album besticht durch eine interessante Songauswahl - Das war's aber schon. Die Cd rockt ein wenig, aber nur auf Sparflamme... nächstes Mal bitte mehr Vollgas!

Betty Crocker


11394
nicht schlecht

20.03.2006 -

Don Giovanni


11024
prima Album

02.03.2006 -

Lois


10879
Freue mich auf Neues

23.02.2006 - Seit ich Confession habe läuft bei mir keine andere CD mehr! Ich freue mich schon auf die nächsten Veröffentlichungen von Henrik Wager! Weiter so! Und... also, ich höre Aino auch im Refain...

Alexa


10780
Toll gemacht lieber Henrik!

17.02.2006 -

Ami


10779
GENIAL

17.02.2006 - EINFACH GUTE MUSIK!
MUSS MAN IMMER WIEDER HÖREN...

Moni


10661
GEILE ZEIT

09.02.2006 - TOLLE CD, LIEBER HENRIK! BLEIB' WIE DE BIST UND MACH WEITER SOLCHE GEILE MUCKE (HATTE MEIN ERSTES MAL AUF "COME ON IN FROM THE OUTSIDE"). JETZT MACHEN WIR'S DIE GANZE ZEIT AUF DEINE LIEDER! SUPER!

CARLCHEN


10620
Geniale CD!

06.02.2006 -

Mephista


10367
Überschätzt

26.01.2006 - ..und sicher nicht der kommende Star am Musicalhimmel

Gebgern


10363
supi

26.01.2006 - da kann ich mich nur vor verbeugen. eine erstaunliche mischung aus rock, soul, funk, pop, dance, house ... und halt musical!

karin


10360
Tolle CD!

26.01.2006 -

XXX


10350
Mitteltalentiert

25.01.2006 - ...aber gehypt...Von Starqualitäten weit entfernt...

Cherry


10261
great Cd Dude!

23.01.2006 - Henrik, you rock! finally I can hear what you can really do with your voice. two thumbs waaaaay up. great to see and hear your cd.

chris


10233
Eine Super CD !

22.01.2006 -

E.


10223
Endgeiles Werk

22.01.2006 -

WAGER FREAK


10116
Sehr gut!

18.01.2006 -

Toni


10085
Your brilliant and...

17.01.2006 - ...who the fuck is Oliver?

Rosalie


9997
Awesome Debut

14.01.2006 - Ein klasse debut, grosartige interpretation den ausgwählte songs und warte gespannt nach den nächsten cd's.
Keep it up Henriks

ruben


9991
Welch grossartige Stimme!

14.01.2006 - Wow, was für eine geniale CD. Diese grossartige Stimme, von der man nicht genug bekommen kann. Die wie ein sonniger, glücklicher ehrlicher Tag ist, den man zum Fenster hereinlässt und der Leidenschaft und Leben mit sich bringt und die Seele berührt. Diese CD wird mit jedem Hören besser und man erkennt von Mal-zu-Mal mehr wie charaktervoll die Songs von Henrik gesungen und interpretiert werden. Die Songauswahl beinhaltet alles was das Leben ausmacht: Passion, Love, Fun, Black & White..... Und wer erst das Vergnügen hatte Henrik auf der Bühe zu erleben, seine Ausstrahlung und unglaubliche Präsenz, der wird von dieser Stimme immer mehr wollen. Diese CD, ob Musical-Fan oder nicht, sollte in keinem CD-Regal fehlen! Die CD zeigt was Musik ausmacht: Menschen für eine gewisse (Aus-)zeit glücklich zu machen.

Christina


9982
ein wahnsinns-werk

13.01.2006 -

laura


9959
ich liebe dich, Henrik!

12.01.2006 - Ich liebe dich, henrik! deine cd ist prima! weiter so!

Ulla


9934
UMWERFEND

11.01.2006 - Eine tolle Song-Mischung mit einigen wirklichen Perlen!Musik die einem Kraft gibt, wenn man beruflich sehr gefordert wird.

Josephine


9914
Heiße Platte zum Warmwerden

10.01.2006 - ein supi dupi cd, bei man mal abschalten kann

claudia felix


9902
Megagenaile CD

10.01.2006 - Geniale Stimme, tolle Songs ... Henrik eben!
Ein absolutes Muss für alle Poe- und Bodouno-Fans!
Danke Henrik für diese CD!

Britta


9890
Super! Eine Meisterleistung

09.01.2006 -

Peter


9818
henrik wager's debut

06.01.2006 - Na, da liegt sie nun in meinem cd-spieler , die neue confession-cd von henrik wager. Henrik hat eine überzeugende, aber nicht variable Stimme, wie sich besonders in "disco inferno" und auch "inspiration" herausstellt. ich, als einer der größten aino laos-fans aller zeiten, finde es besonders schade, wie stark die duettpartnerin in den hintergrund geschoben wird. was nützt eine duettpartnerin, wenn man sie nicht im refrain hört, sondern nur in eineinhalb strophen? hat henrik angst, neben aino seinen glanz zu verlieren? scheint so. naja, die beiden duette kann man öfters hören, beim rest lege ich doch lieber das original in den cd-spieler...

Oliver


9459
Whow!

22.12.2005 - Was für ein klasse CD! Ich mag zum einen die Liederauswahl, die einige Songs bereit hält, die man in Deutschland noch nicht bzw. nur dem Namen nach kennt("Taboo", "Wicked" oder "Hedwig and the Angry Inch)und mir persönlich sehr gut gefallen, wie auch die starke Interpretation und die wunderbare, wandlungsfähige Stimme von Henrik Wager. Bravo!

Katharina


9443
Genial!

20.12.2005 - Habe heute die CD bekommen und höre sie rauf und runter! Mir gefällt die Auswahl der Songs sehr gut. Klasse interpretiert. Rundum gelungen. Diese CD macht einfach Spaß!

Melanie


Bitte melden Sie sich an, wenn Sie einen Leserkommentar abgeben wollen.
Neu registrieren | Logon

 
Details können Sie hier nachlesen: Leserkommentare - das ist neu
 
 

 
CD kaufen

Confession
(Henrik Wager)
 

 
Erscheinungsjahr 2005


Share |


© musicalzentrale 2020. Alle Angaben ohne Gewähr.

   Wir suchen Dich!

   SOFTWAREBILLIGER.DE

Ein Platz für Ihre Werbung?




MUSICAL-THEATER


Testen Sie Ihr Wissen! Was läuft aktuell in diesen Musicalhäusern?
Basel: Musical-Theater +++ Berlin: Theater des Westens +++ Berlin: Friedrichstadt-Palast +++ Berlin: Theater am Potsdamer Platz +++ Essen: Colosseum +++ Düsseldorf: Capitol +++ Hamburg: Neue Flora +++ Hamburg: Operettenhaus +++ Hamburg: Theater im Hafen +++ München: Deutsches Theater +++ Oberhausen: Metronom +++ Stuttgart: Apollo-Theater +++ Stuttgart: Palladium-Theater +++ Wien: Raimund-Theater +++ Wien: Ronacher
Alle Theater, alle Spielpläne: Deutschland-Nord, -West, -Ost, -Süd, Österreich, Schweiz, Niederlande, London.


Unsere Seite verwendet Cookies & Google Maps, um Ihnen ein bestmögliches Besuchserlebnis zu bieten. Wenn Sie auf der Seite weitersurfen, stimmen Sie beiden Nutzungen zu. [ X ]
;